Zitat Zitat
Original geschrieben von ddc
Damit hast du den Threadgründer für unmündig erklärt... (und dich selbst für sehr sehr schlau)...
Es war nur meine Meinung zu Paranormalität. Damit bezog ich mich nicht auf den Threadgründer, sondern allgemein auf's Thema. Meine geschriebenen Worte übersteigen hierbei nicht das, was sie inhaltlich hergeben. Alles weitere ist lediglich Interpretation.
Zitat Zitat
Die Menschen, die man umgebracht hat, weil sie als Wissenschaftler die kirchliche Welttheorie in Frage stellten sind keine Hexen, sondern Ketzer, was ein sehr großer Unterschied ist.
...womit meine These unterstrichen wurde, jedenfalls der von dir zitierte Teil.

Zum zweiten Punkt:
Durch "Glaube" wird eine These aufgestellt, die solange ein Glaube bleibt bis es wissenschaftlich unterlegt wurde. Unterstrichen wird die Erkenntnis die nichts mehr mit philosophischen Aspekten zu tun hat durch die Praxis, welche in den meisten Fällen wie ein mathematischer Beweis zu verstehen ist. Das völlige Verständnis des Sachverhaltes ist dabei zwar unmöglich, allerdings geht es nur um einen Teil des jeweiligen. Dieser endliche Teil den man aus dem unendlichen schneidet lässt sich komplett erfassen, womit man die Erkenntnis als absolut ansehen darf.
Zitat Zitat
Nebenbei erklärst du dich selbst für schlauer als 95% der Weltbevölkerung.
Unterstellung.