Kurz gesagt: JA!

Ich habe es erst vor kurzem durchgespielt und bin absolut begeistert. Wenn du CT gespielt hast kann ich es dir nur ans Herz legen, solltest du CT nicht gespielt haben dann... kann ich es auch nur empfehlen.

Die Story ist sehr gut, kommt aber leider erst gegen Ende richtig in Schwung, insgesamt gesehen topt sie aber imho sogar meine bisherigen Favouriten FF7 und Terranigma. Das KS macht sehr großen Spaß, und man bekommt auch öfters die Chance selber Entscheidungen zu treffen und somit den Spielverlauf zu beeinflussen. Grafik ist sehr schön, und der Soundtrack gehört zum besten was ich je gehört habe. Durch die NewGame+-Funktion ist auch der Wiederspielwert sehr hoch - so ganz nebenbei gibt es auch noch mehrere zusätzliche Endings die du dir durch dieses Feature erspielen kannst.

Wenn es etwas negatives gibt dann sind es vieleicht die über 40 Charaktere. Viele von ihnen sind nicht wirklich wichtig und auch nur die wenigsten sind in den Haupt-Plot eingebunden.

Trotzdem, man sollte es gespielt haben. Mir hat es sehr großen Spaß gemacht, somit uneingeschränkte Kaufempfehlung meinerseits