Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Community Detektiv Story + Gastrollen

Community Detektiv Story + Gastrollen

Hi Leutz,
    da mir die Vorstory von Community Detektiv noch nie sonderlich gefallen hat, habe ich mich mit einem guten Fantasieaufsatz schreiber zusammengesetzt und dann haben wir einfach mal angefangen zu überlegen und das ist das Resultat.

Kevin ist 18 und hat eine Freundinn(Gastrolle)die einer rpg-maker community angehört. Eines Tages sitzt Ryudo mit ihr vor Klippen an einem See eines der iddylischten Orte der Welt. Doch auf einmal hört man eine explosion und Rauch steigt auf, eine Rauchbombe. Ryudo ist verwirrt,weil er nicht weiß was er tun soll. Da hört er einen Schrei seiner Freundinn der ihn wild um sich schlägen lässt. Als sich der Rauch löst, findet er nur einen Zettel vor auf dem geschrieben steht.

Sehr geehrter Herr Toschik,
    Wir haben ihre Freundinn entführt da sie uns ein gewisses Geld sümmchen schuldig ist und wir dachten das sie vielleicht bereit wären sozusagen also Lösegeld uns die Schulden doppelt zurück zu zahlen.Wir geben ihnen 4 Monate Zeit um die Summe zu bezahlen. Wir werden uns bald auf ihrem Handy melden und nachfragen wie es aussieht.Sobald sie die Polizei einschalten ist ihre Freundinn tot.
    Mit freundlichen Grüßen
    (Gastrolle)*

Als Kevin diesen Brief lass überlegte er lange was er machen sollte, weil das Geld hatte er nicht. So entschloß er sich ein Detektiv in dieser rpg-maker community zu werden, weil er hofft das er so Infos von der (Gastrolle*) herausbekommt. Da er aber nicht auffallen will nennt er sich ab jetzt Ryudo Akunto.

*Wäre gut wenn sich für diese Gastrolle die Ripper oder die Spam Mafia melden würde, also wenn ein Mitglied das mit dem Gründer abklärt oder er hier mir selber sein ja gibt wäre das sehr toll.
    Für die GAstrolle oben brauche ich eine weibliche Userinn, bitte schnellst möglichst melden da ich die GAstrollen benötige um weiterzumachen.

Bitte um Kritik der Story

In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Es ist nur die Sache wie er Detektiv wird, weil es ja keine Story gibt sondern später nur Fälle von denen ich mir noch keinen überlegt habe da ich erstmal das Intro gebacken haben will. Es wäre auch nett wenn sich für das hier: Brauche hilfe bei einer Zeichnung

wäre nett wenn das jemand machen könnte.
    thx im vorraus

äh naja, hört sich nicht besonders spannend an, die verbercher lesen sich so, als wären sie nicht besonders böse oder gefährlich ich würd das spiel glaube ich net spielen

Es soll kein Gewaltspiel sondern ein Detektivspiel werden und hab den Brief der Verbrecher so freundlich gehalten da es eine Art provokation ist gegenüber dem Helden wenn seine Freundinn entführt wird und er dann auf netteste Art und Weise dazu gezwungen sehr viel geld aufzutreiben.
    Du mußt das Spiel auch nicht spielen wenn du nicht willst aber warte halt erstmal bis die Fälle das Intro und Screens da sind.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Chuck Gast
    Möp..
    Die Story ist.. nun.... für ein Detektiv-Spiel ist sie passend, mehr oder weniger, nur dass mit der "RPG-Maker-Community" verwirrt mich ein bisschen
    Schulden gegenüber der Maker-Com? Lol... auch wenn die "Community" vielleicht ein Treffen oder eine Gruppe ist (Also nicht ein Forum wie hier) dann kann ich irgendwie nur drüber lachen >_<
    Schulden... und der Typ gehört auch dieser Com an... hat jemand etwa zu viel Traffic erzeugt °0°
    Nein, öhm, sorry, bin ein bisschen durchgedreht
    Ich würde das Spiel:
    1.) Anders nennen
    2.) Andere "Community" einfügen, vielleicht irgendwas anderes, keine Ahnung was, einfach nix dass mit'm Maker zu tun hat, vielleicht irgendeine Firma.. oder es geht um eine Erbschaft (Achtung: Klischee xD) aber jedenfalls würd ich DAS noch ändern, auch wenn meine Beispiele nicht zu der Story passen...

Öhm, ja, wegen dem Text da oben hab ich auch kein Interresse an einer Gastrolle... blubb? oO°

Nun, die Story würde zu nem Krimi passen, und ich finde auch, dass man das mit der RPG-Maker-Comm lassen kann.

Das Spiel darf sich dann eben nicht ernst nehmen und wird wohl auch nur hier in dieser Comm eine Chance haben, sich zu profilieren, schließlich spielt man ja kein Spiel, das in einer Comm spielt, die man nicht kennt.

Ich bion auf jeden Fall echt mal auf dein Projekt gespannt.

Und da baust du dann jede menge Rätsel und son Kram rein, oder?
    wenn die gut sind könnte ich mir das ganz nett vorstellen, aber wie LeChuck schon gesagt hat das mit den Schulden ist doch n bischen zu ...wie soll ich sagen...unpassend finde ich.Außerdem was für infos soll er schon groß in der com. bekommen?

Auch wenn es ein DetektiyGame ist passt die Story irgendwie trotzdem überhaupt nicht und spricht mich nicht wirklich an.
    Kurzum: Sie ist langweilig-.-
    Um eine halbwegsgute Krimistory zu machen bedarf es nicht viel und das mit der MakerCommunity ist auch irgendwie komisch-_^
    Könnetst du ja in eine andere Community umändern(also das die Freundin von Ryudo Mitglied in irgendeinem Forum ist).

Es wäre cool, wenn du das so machen könnest das Ryudo teilweise im Forum bei den Mitgliedern und so nach Hinweisen sucht(das wäre mal ein cooles Feature^^) und teilweise im RL. Dann wäre das Game mal interessant

Wenn du willst kann ich dir ja per PN mal schreiben wie sich die Story besser anhören würde

Also das ist ja auch nicht wirklich eine Krimistory sondern eber die Vorstory warum er überhaupt detektiv wird. Das Spiel wird aus Fällen bestehen die man zu Lösen hat.
    Ich will nicht das dieses Game so einen großen Erfolg hat, ist das erste Game was ich rausbringe und damit will ich einfach nur zeigen was ich kann. Wenn es erfolg hat dann nehme ich sowas ähnliches nur mache es eben nicht um die rpg-maker community sondern um gar keine Com. Das mit den Schulden ist nicht so einfach gestrickt wie ihr alle denkt. Wird man aber später im Spiel erfahren.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Bitte meldet sich jemand für die Gastrollen

Bitte meldet sich jemand für die Gastrollen

Gesagt, getan!

Ich will die Freundin spielen.

Zwar ist die Story ein klein wenig.. öhm.. normal, aber trotzdem will ich die Gastrolle mal in Betracht ziehen.

Aber ein Mädchen kann schlecht Jensma heißen und außerdem gibt einer weiblichen Rolle keinen männlichen Hintergrund, von dem Her warte bis es mehrere Rollen zu Verteilen gibt.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo