Ich hab mir das ganze Spektakel in den letzten Tagen hin und wieder angeguckt *was will man auch anderes machen, wenn man krank im Bett liegt * und ich persönlich finde das ganze von Anfang an ein bisschen überbewertet.

Überspringen wir mal die Buh-Rufe auf diese... zugegeben unglaublich schlechte Moderatorin *holt sie da weg... O_o* und dem fast Augenschäden verursachenden, schlechtgemachten Computerhintergrund auf dem besagte Moderatorin rumspringt und kommen wir zur eigentlichen Sendung...

Zu Anfang war's ja schon groß in den Medien "Wuaaah, Leute werden geisteskrank!" - "Klagen über Klagen gegen "Scare Tactics"!"
ich war relativ gespannt und am Ende der ersten Sendung etwas überrascht... hey, mehr war das nicht? Gut, einige der Beiträge waren wirklich übel, z.B. dass ein Schauspieler um ein einsames Ferienhaus schleicht *incl. Axt/Schwert* und die betroffenen da drinnen Todesängste ausstehen. Aber das war bis jetzt auch der schlimmste Beitrag, den ich in den Sendungen gesehen habe.

Die meisten fand ich eigentlich ziemlich harmlos und selbst die "Victims" machten oft nicht wirklich den Eindruck, als ob sie vor Schreck wie gelähmt an ihrem Platz gefesselt sind und unfähig ihre Beine zu bewegen um das Weite zu suchen.

Und da die einzelnen Beiträge meist von Leuten mitbearbeitet werden, die das Opfer kennen, denke ich mal, dass solche Dinge wie "Erschrecken lebensgefährlich durch schwaches Herz" und "Gefahr auf Herzinfakt durch xxx-Krankheit" ausgeschlossen ist, denn wer sollte schon seinen Freund zu Tode erschrecken wollen, wenn er weiß, dass dieser dann auch wirklich tot ist. Imo ziemlich unsinnig und zudem wahrscheinlich auch noch strafbar.

Also meine Meinung... wenn sie unbedingt wollen, dann lassen wir sie doch...