Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Thema: Der Universale Fragen Thread #1

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
    Danke! Also werden die nächsten Bände wohl auch auf sich warten lassen...ist ja nicht mehr sooo lange hin bis Band 22...
    Wenn man bedenkt, das die ersten Bände von X/1999 Anfang der '90er in Japan erschienen sind, dann kann das wirklich noch sehr lange darauf warten. Das erinnert mich an NGE, wo JÄHRLICH immer nur ein Band kommt.
    Naja, Band 18 erscheint in Deutschland übrigens im August, sollte also Mitte Juli verfügbar sein.

Zitat Zitat
    Yôko Kanno singt auf vielen ihrer Soundtracks selber, aber in den Booklets wird in diesen Stücken eine Gabriela Robin geführt - die es aber nicht gibt.
    Was dieses alberne Zeugs wieder soll...
    Wie war das denn auf der Seatbelts-Tour?Nix "Gabriela Robin", oder hat da Yoko Kanno gesungen(...oder kam da gar keiner von diesen Songs...)?
    Zitat Zitat
    Und btw, du bist doch Lateinerin
    Na und?Ich hätt' nicht gedacht dass so ein Blödsinn wirklich sein kann(~und ich hab nicht nach dem Wort gefragt, auch wenn's vielleicht so aussieht, sorry ).

Geändert von Rydia (10.05.2003 um 03:55 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rydia
    Was dieses alberne Zeugs wieder soll...
    Wie war das denn auf der Seatbelts-Tour?Nix "Gabriela Robin", oder hat da Yoko Kanno gesungen(...oder kam da gar keiner von diesen Songs...)?
    Ehm, da hat sie nicht vokal performed, aber nach 'The real folk blues' shoutet Mai Yamane zumindest mal ihren Namen ins Mikro (sie muss auch auf der Bühne gewesen sein), woraufhin ihr das gesamte Publikum zujubelt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don Rosa
    Ehm, da hat sie nicht vokal performed, aber nach 'The real folk blues' shoutet Mai Yamane zumindest mal ihren Namen ins Mikro (sie muss auch auf der Bühne gewesen sein), woraufhin ihr das gesamte Publikum zujubelt
    O.o ok, jetzt muss ich mal ganz blöde nachfragen, es gab eine Tour der Seatbelts inklusive Yoko Kanno? Gibts darüber einen Bericht? Eine Live CD? Infos! Gebt mir Infos!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinigami
    O.o ok, jetzt muss ich mal ganz blöde nachfragen, es gab eine Tour der Seatbelts inklusive Yoko Kanno? Gibts darüber einen Bericht? Eine Live CD? Infos! Gebt mir Infos!
    Wenn du Infos findest, gib mir Bescheid >_<.

Es gab anscheinend mal eine Minitour quer durch Japan mit den Seatbelts, Yôko Kanno (hat afaik Piano gespielt), Mai Yamane und Steve Conte von den Crown Jewels (die sollen auch gute Mucke machen, aber wie zum Henker kommt man an gute amerikanische Indiemucke ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen? ) - Earth Girls are easy. Beim letzten Konzert im Shibuya-AX wurden dann einige Stücke aufgenommen, die auf CD4 der sauteuren CD-Box landeten... und sie klingen so ekelhaft gut o_ô. Vor allem 'Call me call me', 'The real folk blues' und 'Bad dog no biscuits', gerade bei letzterem geht das Publikum auch tierisch ab

Die Crown Jewels hatten mal ne gute Homepage, auf der ich grade nachschauen wollte, aber anscheinend existiert die nicht mehr.

Zitat Zitat
    Beim letzten Konzert im Shibuya-AX wurden dann einige Stücke aufgenommen, die auf CD4 der sauteuren CD-Box landeten... und sie klingen so ekelhaft gut o_ô. Vor allem 'Call me call me', 'The real folk blues' und 'Bad dog no biscuits', gerade bei letzterem geht das Publikum auch tierisch ab
    Höre ich da raus, dass du die CD bzw die MP3s hast? Hat das Teil einen bestimmten Namen, unter dem man im Netz suchen könnte?
    Sorry, aber diese Info hat meine kleine Welt ins Schwanken gebracht, bisher dachte ich immer, ich hätte so gut wie alles von Kanno aber diese Nachricht überrascht mich wirklich

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinigami Höre ich da raus, dass du die CD bzw die MP3s hast? Hat das Teil einen bestimmten Namen, unter dem man im Netz suchen könnte?
    Sorry, aber diese Info hat meine kleine Welt ins Schwanken gebracht, bisher dachte ich immer, ich hätte so gut wie alles von Kanno aber diese Nachricht überrascht mich wirklich
    Zitat Zitat
    (wer klicken kann, ist klar im Vorteil!)

Zitat Zitat
    (wer klicken kann, ist klar im Vorteil!)
    Ach, Details...
    Du hast mir die Frage mit den MP3s aber immer noch net so recht beantwortet. Ich wäre nämlich an einem MP3 Austausch interessiert (falls du sie hast, und es hat sich so angehört als hättest du sie )

"" "Limited edition box set" sucht sich im Internet ganz schlecht

Edit
    Hat sich erledigt, die Limited Edition wird sich in genau 24 Minuten in meinem Besitz befinden. (Naja, zumindest die MP3s davon, aber das zuzugeben wäre ja kleinlich, ne? )

Geändert von Shinigami (02.05.2003 um 18:46 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinigami
    Hat sich erledigt, die Limited Edition wird sich in genau 24 Minuten in meinem Besitz befinden. (Naja, zumindest die MP3s davon, aber das zuzugeben wäre ja kleinlich, ne? )
    Genieß sie, die sind toll. Standalone fällt einem erst auf, wie handwerklich gut (=bombastisch) die Seatbelts doch wirklich sind, gerade bei den ohnehin rasanten Stücken wie 'Rush' oder 'Bad dog no biscuits'... nur wieso gibt es so wenige live-Stücke >_<

Die ganze Box ist ein einziger Traum, aber CD 4 toppt alles. Am allerbesten gefällt mir Steve Contes "Call me, call me". Sogar live ist es der absolute Wahnsinn. Der Mann hat wirklich eine unglaubliche Stimme (so unglaublich, dass ich ihn sogar auf diversen Cross-Over-Stücken mit Maaya Sakamoto rausgehört hab *stolzist* )

Meine Güte, da wär ich zu gern live dabeigewesen (nicht nur ich, wies scheint, ne ^^ )

Danke auf jeden Fall für diesen absolut genialen Tipp

Zitat Zitat
    Also, "Cats on Mars" und "Blue" stehen anscheinend im Programm, aber natürlich sind sie nicht auf der CD drauf.Es gibt nicht zufällig noch andere Aufnahmen von der Tour?
    Und welchen Namen meinst du jetzt?Yoko Kanno oder Gabriela Robin?Ich hör immer nur ersteres, und da sagt sie glaube ich etwas an.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rydia
    Also, "Cats on Mars" und "Blue" stehen anscheinend im Programm, aber natürlich sind sie nicht auf der CD drauf.Es gibt nicht zufällig noch andere Aufnahmen von der Tour?
    Und welchen Namen meinst du jetzt?Yoko Kanno oder Gabriela Robin?Ich hör immer nur ersteres, und da sagt sie glaube ich etwas an.
    Von anderen live-Aufnahmen neben denen aus dem Shibuya-AX wüsste ich nichts, und falls es Bootlegs gäbe, würden die sicher schwerer zu fassen sein als das Bernsteinzimmer.

Und soweit ich es herausgehört habe, bedankt sich Mai bei Yôko Kanno, die dann darauf kurz antwortet... mehr kann ich nich rausdeuten.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mir sind da auch wieder zwei Fragen eingefallen.

1. Megumi Hayashibara spricht in Love Hina doch Haruka, oder?
    2. Berserk: Ist der Manga und der Anime das gleiche, oder werden verschiedene Storys behandelt?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    1. Megumi Hayashibara spricht in Love Hina doch Haruka, oder?
    Jepp.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    2. Berserk: Ist der Manga und der Anime das gleiche, oder werden verschiedene Storys behandelt?
    Die Serie handelt von Guts´ Jugend und seiner Zeit unter Griffith´s Regiment, der Manga umfaßt viel mehr, da weiß ich aber nüscht.

Auch noch ne Frage hab: Wie viele Bände von Bastard!! sind denn schon in Japan raus, und ist die Serie da schon abgeschlossen?