Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: Der Universale Fragen Thread #1

Ich glaube nicht.
    Sonst hätt ich ihn

Schade, ich würd den gerne mal lesen.

Frage:
    Wie heisst das Lied aus Cowboy Bebop, dass am Ende von Folge 5 gespielt wird (die Sequenz, in der Spike aus dem Kirchenfenster fällt)?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bahamut
    Frage:
    Wie heisst das Lied aus Cowboy Bebop, dass am Ende von Folge 5 gespielt wird (die Sequenz, in der Spike aus dem Kirchenfenster fällt)?
    *kratz* Green Bird, OST2 (No disc), Track... elf? Gesungen von Yôko Kannos alter ego Gabriella Robin. Ein Tipp für ähnliche Fragen, damit wir der DB einige Millisekunden mehr Performance abknüpfen können in Zukunft: RFBlues

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bahamut
    Frage:
    Zitat Zitat
    *kratz* Green Bird, OST2 (No disc), Track... elf? Gesungen von Yôko Kannos alter ego Gabriella Robin.
    Wenn du als Titel Green Bird meinst, ist das falsch. Das Lied heisst wie die Episode selbst "Ballad of a fallen Angel". Kanno benutzt wieder einige ihrer "Pseudosprachen".

War schon richtig, Green Bird ist es. Ballad of Fallen Angel ist das Lied in der Oper (das auch als Ave Maria durch das Netz kursiert).

Frage zu Ranma auf RTL2:

Haben dir irgendwann in nächster Zeit vor, die Serie weiterlaufen zu lassen oder wiederholen sie weiterhin?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wizzard0815
    Wenn du als Titel Green Bird meinst, ist das falsch. Das Lied heisst wie die Episode selbst "Ballad of a fallen Angel". Kanno benutzt wieder einige ihrer "Pseudosprachen".
    Das ist nicht viel mehr als komplett falsch. Das Lied heißt Green Bird, der Name 'Ballad of a fallen angel' wurde nur von nerdigen Fans der Serie erfunden und per Internet verbreitet.

Zitat Zitat
    Ballad of Fallen Angel ist das Lied in der Oper (das auch als Ave Maria durch das Netz kursiert).
    Ich glaube, auch du bist einem Fake zum Opfer gefallen; soweit ich weiß müsste das Lied in der Oper Jerzy Knetigs 'Ave Maria' sein - respektive, du hast doch meinen Link bekommen, da steht es as plain as possible >_<. Überhaupt, einen Track namens 'Ballad of a fallen angel' gibt es auf keinem Soundtrack, und er wird auch nicht als unreleased gelistet. Schaut euch auf amazon, auf CDJapan, sonstwo um - es stimmt.

Geändert von Don Rosa (27.04.2003 um 01:58 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don Rosa
    *kratz* Green Bird, OST2 (No disc), Track... elf? Gesungen von Yôko Kannos alter ego Gabriella Robin. [/URL]
    Alter ego?Versteh ich nicht ganz, wie ist das gemeint?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rydia
    Alter ego?Versteh ich nicht ganz, wie ist das gemeint?
    Yôko Kanno singt auf vielen ihrer Soundtracks selber, aber in den Booklets wird in diesen Stücken eine Gabriela Robin geführt - die es aber nicht gibt. Und btw, du bist doch Lateinerin

Zitat Zitat
    Yôko Kanno singt auf vielen ihrer Soundtracks selber, aber in den Booklets wird in diesen Stücken eine Gabriela Robin geführt - die es aber nicht gibt. Und btw, du bist doch Lateinerin
    uhm... meinst du wirklich das eine asiatische Frau (die noch dazu von sich selbst behauptet, kaum englisch sprechen zu können) wirklich eine solche soulige Stimme haben kann, nochdazu ohne die typischen japanischen Aussprachefehler? Versteh mich nicht falsch, ich habe das Gerücht auch schon oft gehört, aber irgendwie kann ich es mir nicht ganz vorstellen. Gibts dazu ein offizielles Statement?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinigami
    uhm... meinst du wirklich das eine asiatische Frau (die noch dazu von sich selbst behauptet, kaum englisch sprechen zu können) wirklich eine solche soulige Stimme haben kann, nochdazu ohne die typischen japanischen Aussprachefehler? Versteh mich nicht falsch, ich habe das Gerücht auch schon oft gehört, aber irgendwie kann ich es mir nicht ganz vorstellen. Gibts dazu ein offizielles Statement?
    Is Gabriela Robin Yoko Kanno herself?

Sicher, es gibt kein offizielles Statement, das gebe ich zu. Ich habe ab sofort immer ein schlechte Gewissen, wenn ich Gabriela Robin und Yôko Kanno in einem Satz erwähne und Indikativ benutze, wie jetzt zum Beispiel (*sniff*). Aber die Beweise sprechen für sich, nich? Test's doch selber aus ^_-

Und im Übrigen, wo zum Henker singt Gabriela Robin auf Englisch? Meinst du 'Cats on mars'?

Zitat Zitat
    Is Gabriela Robin Yoko Kanno herself?

Sicher, es gibt kein offizielles Statement, das gebe ich zu. Ich habe ab sofort immer ein schlechte Gewissen, wenn ich Gabriela Robin und Yôko Kanno in einem Satz erwähne und Indikativ benutze, wie jetzt zum Beispiel (*sniff*). Aber die Beweise sprechen für sich, nich? Test's doch selber aus ^_-

Und im Übrigen, wo zum Henker singt Gabriela Robin auf Englisch? Meinst du 'Cats on mars'?
    Man, die Seite merk ich mir. Klingt wirklich einleuchtend ^^
    Das mit dem englisch singen hab ich mit einem weiteren "Gerücht" verwechselt, das aber durch deine Seite wiederlegt wird. Das Gerücht bestand aus der Annahme, dass Hajime Mizoguchi ebenfalls eine Erfindung wäre, unter der Yoko Kanno Lieder aufnehmen würde. Unteranderem waren in der Auflistung ein paar englische Titel dabei. Um ehrlich zu sein, vertrau ich aber lieber obenstehender Version

Ich hätte mal ne ganz andere Frage:
    Wer weiß, wie viele Bände von X-1999 schon in Japan erschienen sind?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinigami
    Man, die Seite merk ich mir. Klingt wirklich einleuchtend ^^
    Das mit dem englisch singen hab ich mit einem weiteren "Gerücht" verwechselt, das aber durch deine Seite wiederlegt wird. Das Gerücht bestand aus der Annahme, dass Hajime Mizoguchi ebenfalls eine Erfindung wäre, unter der Yoko Kanno Lieder aufnehmen würde. Unteranderem waren in der Auflistung ein paar englische Titel dabei. Um ehrlich zu sein, vertrau ich aber lieber obenstehender Version
    Um ehrlich zu sein hab ich die Seite eben per Google aufgespürt, weil ich deine Behauptung unbedingt irgendwie panisch widerlegen wollte .

Aber dass Mizoguchi eine Erfndung sein soll ist way too abwegig, schon weil er bei den Tokioter Synfonikern spilt(e) und es Massen an unfälschbaren Bildern von ihm z.B. mit vier Dutzend weiteren Musikern gibt, woher hast du denn das Gerücht?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
    wieviele bisher erschienen sind, kann ich nciht genau sagen. allerdings ist die serie auf 22 bände angesetzt worden und wird wahrscheinlich auch so abschließen.

--
    zack

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zack
    wieviele bisher erschienen sind, kann ich nciht genau sagen. allerdings ist die serie auf 22 bände angesetzt worden und wird wahrscheinlich auch so abschließen.
    Das weiß ich selber, du Keks! Trotzdem danke...

Der aktuelle Stand tät mich dennoch interessieren, da der neueste in Deutschland rausgekommene Band erst einen Monat später als sonst da war...

Zitat Zitat
    Aber dass Mizoguchi eine Erfndung sein soll ist way too abwegig, schon weil er bei den Tokioter Synfonikern spilt(e) und es Massen an unfälschbaren Bildern von ihm z.B. mit vier Dutzend weiteren Musikern gibt, woher hast du denn das Gerücht?
    Frag mich nicht, wahrscheinlich von einer der vielen Fanseiten. Ich merk mir immer nur die Gerüchte, nie die Seiten. Höchstwahrscheinlich vergammelt der Link in meinen Bookmarks. Ist ja auch net so wichtig, viel wichtiger bzw interessanter ist die Sache mit Gabriela Robins. Endlich mal ein paar mehr oder weniger handfeste Beweise um diverse Zweifler überzeugen zu können ^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
    AFAIK sind in Japan bisher 18 Bände erschienen. Band 18 wurde am 17.09.2002 veröffentlicht.

Danke! Also werden die nächsten Bände wohl auch auf sich warten lassen...ist ja nicht mehr sooo lange hin bis Band 22...