Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Das letzte Gefecht (bei rpg-maker.com released!)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Wer kann mit konkreter Sicherheit sagen, dass eine Geschichte innovativ und gut ist? Ich denke, so eine Beurteilung geschieht immer subjektiv. Ausserdem scheinst du ja alle Spiele von Kelven komplett durchgespielt zu haben und siehst nur wohl nur eine geringfügige Veränderung in der Geschichte, welches zu dem Entschluss leitet das Kelven uns alle mit der selben Story mehrfach betrügt und du uns somit von vornerein voraussagen kannst, das "Das letzte Gefecht" ebenfalls so sein wird.
    Ich gezog mich auf die vorherigen Spiele. Für mich sind davon viele Fliessbandproduktionen.

    Zitat Zitat
    ...sagte jemand der kaum hier postet. Und bitte komm nicht mit "Ich lese alles mit!". Ich verstehe ja auch nicht was das Forum mit Kelven's Spielen zu tun haben soll. Mir scheint so als hättest du grausige Erinnerungen an eine vergangene Zeit und versuchst es durch Kritk dessen Ursache Frust ist zu verarbeiten. Vielleicht solltest du im Sumpf-Forum deine Seele ausschütten, wir haben dort nette Betreuer, die nehmen sich deiner gerne an.
    So jetzt fängst du an unverschämt zu werden, Freundchen. Kelven hat ALLE seine Spiele auch im Quartier vorgestellt und übrigens schaue ich tatsächlich oft rein in letzter Zeit. Kritik an mir selbst? Gab es oft, aber ich habe oft daraus gelernt sofern sie begründet und nachvollziehbar war. Was du allerdings hier tust ist Leuten irgendwelchen Blödsinn vorzuwerfen ohne sichtlich von irgendwas Ahnung zu haben.

    Zitat Zitat
    Ich habe an deiner Kritik nur 2 Punkte auszusetzen: Du solltest akzeptieren das deine Meinung immer subjektiv ist. Nur weil es dir nicht gefällt und du der Meinung bist, das die Story schlecht ist, muss es nicht heissen das dem wirklich so ist. Wie gesagt, es ist eine Sache des Geschmacks. Darum gibt es auch so viele unterschiedliche Spiele. Und Punkt 2: Du hast deine Kritik übergreifend ausgesprochen, d.h. alle Spiele von Kelven in gleichem Maße in die Kritik miteinbezogen, welches aber nicht Thema dieses Threads ist. Vielleicht solltest du nur themenbezogene Antworten geben und nicht verallgemeinern, den allgemeine Kritik ist etwas womit keinem geholfen wird.
    Nun ich beziehe mich beim Bewerten von Storys stets nach einem ausgewähltem Muster was mir sogar Experten gegeben haben. Ich schreibe als Hobbys gerne selbst und ich habe anfangs ähnliche Fehler gemacht, mein Korrektor hat mich auf selbige aufmerksam gemacht.


    Zitat Zitat
    Ich muss dich nun spätestens an dieser Stelle auf unsere Netiquette aufmerksam machen. Wir sind hier nicht im Quartier Forum und dementsprechend gelten hier härtere Regeln. Also liebe Mods und Admins, ich vergebe ihm und fühlte mich nicht angegriffen. Er ist noch jung, also Finger weg vom Ban Knopf.
    Gratulation, Methusalem. Nicht nur dass du hier irgendwelche Vorurteile sättigst, nein du rechtfertigst den Müll, den du hier von dir gibst auch noch mit deinem Alter. Woher willst du wissen wie alt ich bin? Alter ist etwas sehr realtives und ich kenne sehr viele Jüngere die intelligentere Posts verfassen als du, da sie ihre Kritik begründen und nicht beleidigend oder persönlich werden. (Charun, Chinya, um nur einige zu nennen). Übrigens wiedersprichst du dir selbst aber dazu später:



    Zitat Zitat
    Ja, die beste Story zeigt sich immer an einem KS...jaja...so ist das heutzutage. Und wir lieben innerhalb einer Kritik natürlich die Vergleiche von Maker A zu Maker B. Das haben wir besonders gern!
    Bitte...BITTE sag mir dass du das nicht ernst meint. Ich meinte natürlich die Spielbarkeit. Ich meine das müsste dir doch wirklich einleuchten.


    Zitat Zitat
    Dieses "Überraschungen und Wendungen" scheint irgendwie in Mode zu sein. Weil jeder redet ja davon, also muss es rein. btw: eine Wendung gibt es in jeder Story. Und bitte verallgemeinere deine Kritik nicht, ich kann es nicht mehr lesen. Und ziehe auch keine Vergleiche zwischen Grandia und Eterna. Das diese beiden Spiele unter zwei völlig unterschiedlichen Maßstäben entstanden sind, ist ja wohl klar.
    Maßstäbe? Also ich bitte dich. Es ist in JEDEM Bereich möglich eine gute Story zu schreiben. Und einen guten Computer braucht man dafür auch nicht sondern nur Inspiration, Fantasie und notfalls noch einen Stift sowie ein Blatt Papier. Eterna könnte man übrigens mit Final Fantay 9 vergleichen aber selbst hier zieht es EINDEUTIG den Kürzeren. Zudem wie soll ich mich eine Story motivieren wo ich bereits das Ende kenne ohne das Intro ganz gesehen zu haben? (Fast ale Spiele von Kelven) Richtig, es ist die Motivation die daraus resultiert, eine Story spannend zu halten und wenn du Storys gut findest wo du bereits alles vorher erraten kannst, dann hast du ja äusserst niedrige Ansprüche.

    Deine Moralpredigt mag ja schön und gut sein, aber ich habe halt nun mal einen halt etwas bissigeren Ton. Und sprich du mir nicht von Regeln, der mich indirekt mit Betreuung beleidigt und irgendwelche Vorwürfe erhebt. Und bitte, erzähl mir auch nichts von Bannen, ich bin selbst Moderator ich weiss sehr wohl wenn die Regeln überschritten sind. Ich habe zu keinem Punkt beleidigt auch wenn ich zugegebenerweise sehr provokant war, aber das ist nun mal meine Art, auch eine Art Schild, damit man mich nicht übersieht, und aufmeine Kritik reagiert. Also wenn ich deswegen schon gebannt würde, wären die Leute schlichtweg inkompetent, denn auch ich verwarne bei Beleidigungen aber das war hier nun wirklich nicht der Fall. Wenn dir das zu hart ist, kauf dir Blumen, ein paar Schmetterlinge und schau dir Susi und Strolch von Disney an.

    As said: Ich bin sehr sarkastisch aber das niemals persönlich angreifend sondern eine aggressivere Art auf Fehler hinzuweisen. Was du allerdings gemacht hast, war allerdings beleideigend. Ich bin weder jung, noch unreif und ich habe ein Recht auf meine Meinung. Wenn dir die nicht passt, ist das nicht mein Problem, schliesslich habe ich dich nicht persönlich angegriffen.

    EDIT:

    @ Kelven:

    Zitat Zitat
    Welches KS würdest du denn als Referenz sehen? Ich habe bis jetzt noch kein östliches KS gesehen ( Maker + kommerziell ) wo man wirklich Taktik benötigt um zu gewinnen ( mal abgesehen von den Kampfsystemen a la Vandal Hearts aber ich meine jetzt keine Strategie-KS'se ).
    - Final Fantasy X (Sehr taktisch, man seh immer die nächsten Attacken der Gegner voraus und konnte dementsprechend handeln was es aber nicht leichter machte)
    - Grandia (Deplazierung der Charaktere mögliche, elementare Angriffe, Kritische Angriffe zum Abblocken, Beeinflussung der Zeitlinie möglich)
    - Xenogears (Man musste auf das Benzin achten, sowie auf die HP, und sich entweder für Moves oder Heilung entscheiden. Sehr spannend und innovativ)

    Zitat Zitat
    Konnte man z.B. bei Eterna die komplett Handlung voraussehen? Oder bei JdT was ja gerade mal zu 30-40% fertig war?
    naja das war mal wieder die übliche Gut gegen Böse Story die du ja immer so hoch und heilig gepriesen hast. Sowas ist einfach Schrott, da es im Endeffekt nur aus Klischees resultiert. Klar, man kann solche eine Story gut machen (FF6) aber selbst davon sind deine weit entfernt. (Schmaler Grat ging übrigens noch). Deine Charaktere wirkten einfach leblos, wie zu Leben erweckte Holzpuppen ohne Emotionen und eigene Identität. Und in der Geschichte selbst passiert auch nichts mit der Ausnahme dass hin und wieder mal ein Gegner kommt. Betreffend der Hauptcharaktere konnte man nicht man nicht viel ausmachen und doch gerade die sollten im Mittelpunkt einer jeden Storyline stehen.

    Zitat Zitat
    Ein Story-Tut werde ich sicherlich nicht lesen da es nur die subjektive Auffassung vom Autor wiederspiegelt. Ich hab mir bei meinen Stories etwas gedacht und bin mit ihnen zufrieden. Mag sein daß ich sie nicht so umsetzen kann wie sie in meiner Phantasie sind aber ein Teil davon kommt sicherlich so rüber wie ich es mir gedacht habe.
    1. Mit "subjektiv" kann man den grössten Schrott rechtfertigen. Es gibt Leute die finden Dieter Bohlen's Buch eine Berreicherung für das Lernen demnoch ist es nicht wirklich sehr intelligent.
    2. Auch wenn "alle" etwas machen und "alle" etwas gut finden muss es noch längst nicht gut sein. Es gibt viele Leute die finden Bohlen's Buch gut. Ist es es dann im philosophischen sowie im mentalen Sinne? Nein, natürlich nicht. Von daher kann man auf dieses Argument nicht wirklich zurückgreifen. Hier sollte man stets von einer neutralen Skala ausgehen und verglichen mit deiner Geschichte kommt nach dieser Skala fast jede Story besser weg. Auch wenn das jetzt hart klingt, aber viele deiner Spiele haben eine sehr oberflächliche und langweilige Geschichte da nichts passiert und die Figuren platter als ein Karton sind. Oder willst du mir etwa erzählen dass es gut ist weil alle es gut finden? Ich dachte das sei relativ Oo'' Ich kann dir übrigens über 10 Leute nennen, die es nicht gut finden. Deine Argumente haben in meinen Augen keine wirkliche Aussage. Du machst es dir in diesr Hinsicht etwas einfach.

    Den

    Geändert von Den W (29.03.2004 um 23:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •