Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 92 von 92

Thema: Das letzte Gefecht (bei rpg-maker.com released!)

Also um es nochmal mit aller Klarheit zu sagen. Das ganze Spiel war ein Aprilscherz, nicht nur der Trailer. Es wird kein "Das letzte Gefecht" geben. Sorry an alle die die sich schon auf das Spiel gefreut haben. ^^

Ich muß sagen, daß ich aber die teilweise extremen Reaktion auf das Spiel nicht erwartet hätte. Mich würde mal interessieren was genau die Motivation der Leute gewesen ist die mir den Vorwurf "Fließbandproduktion" an den Kopf werfen. Aus meiner Sicht haben sich meine Spiele qualitativ nicht verschlechtert, eher im Gegenteil. Wenn ich mir die alten Spiele anschaue frage ich mich heute wie ich damit überhaupt zufrieden sein konnte o.O Deswegen würde ich mich darüber freuen wenn einige der Kritiker mal Stellung dazu nehmen würden.

Also lieber kelven ich hatte mich wie viele andere sehr auf das Spiel gefreut. Deswegen muss ich sagen...*schnief*...du bist ja echt sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gemein...*schnief* .Der Scherz hat mich aber dennoch belustigt .
    Solltest lieber schnell ein Spiel zuende basteln sonnst fang ich noch zu heulen an.

Users Awaiting Email Confirmation

Du willst es wirklich wissen Kelven?
    Alsooo: Ich denke, das viele Leute nicht damit klarkommen, das du so viele gut bis geniale Spiele erstellen kannst!
    Viele verzeifeln bei ihrem Projekt(en) und du schafst es, an über 5 Spiele gleichzeitig zu arbeiten! Statt das die leute einsehen, das du dich besser mit dem Maker umgehen kannst, schmeißen sie dir lieber beleidugungen an den Kopf! Naja... damir kann man sich ja auch ausdrücken XD

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kelven
    Also um es nochmal mit aller Klarheit zu sagen. Das ganze Spiel war ein Aprilscherz, nicht nur der Trailer. Es wird kein "Das letzte Gefecht" geben. Sorry an alle die die sich schon auf das Spiel gefreut haben. ^^

Ich muß sagen, daß ich aber die teilweise extremen Reaktion auf das Spiel nicht erwartet hätte. Mich würde mal interessieren was genau die Motivation der Leute gewesen ist die mir den Vorwurf "Fließbandproduktion" an den Kopf werfen. Aus meiner Sicht haben sich meine Spiele qualitativ nicht verschlechtert, eher im Gegenteil. Wenn ich mir die alten Spiele anschaue frage ich mich heute wie ich damit überhaupt zufrieden sein konnte o.O Deswegen würde ich mich darüber freuen wenn einige der Kritiker mal Stellung dazu nehmen würden.
    Das ist doch schon teilweise geschehen, zumindest bei TBR.
    Und der Meinung kann ich mich leider nur anschließen.

Neben Sunny´s Maker der einzige Aprilscherz auf den ich reingefallen bin. Wirklich Klasse gemacht, ich hab alles für...real gehalten.
    Nichtsfestotrotz fand ich die Anspielungen Klasse!

@The Shaman King:

Ich glaube es liegt eher daran, das die meisten Leute Kevlens Spiele verschieden gut finden und einen Favoriten haben.

Ich zum Beispiel finde Jenseits des Tores am besten, die anderen Spiele interessieren mich aber nicht so, deshalb fand ich es nicht gut, das Kelven schon wieder ein neues Spiel angekündigt hat, weil das bedeutet hätte, das sich das release einer zweiten demo von jdt noch wieter verschoben hätte und ich glaube so geht es vielen Leuten.

Ich finde eben er soll möglichst schnell Vollversionen von seinen Spielen herausbringen und erst dann ein neues anfangen und nicht immer mehrere Spiele lange Zeit nur als Demo existieren lassen.

Zitat Zitat
    Alsooo: Ich denke, das viele Leute nicht damit klarkommen, das du so viele gut bis geniale Spiele erstellen kannst!
    Viele verzeifeln bei ihrem Projekt(en) und du schafst es, an über 5 Spiele gleichzeitig zu arbeiten! Statt das die leute einsehen, das du dich besser mit dem Maker umgehen kannst, schmeißen sie dir lieber beleidugungen an den Kopf! Naja... damir kann man sich ja auch ausdrücken XD
    Nein, ich denke so ist es nun doch nicht. Das wäre ja wirklich ein Armutszeugnis wenn es nur um Neid gehen würde.

Zitat Zitat
    Ich zum Beispiel finde Jenseits des Tores am besten, die anderen Spiele interessieren mich aber nicht so, deshalb fand ich es nicht gut, das Kelven schon wieder ein neues Spiel angekündigt hat, weil das bedeutet hätte, das sich das release einer zweiten demo von jdt noch wieter verschoben hätte und ich glaube so geht es vielen Leuten.
    Dann wird es dich sicherlich freuen daß ich im Moment nur an JdT arbeite.

Zitat Zitat
    Ich finde eben er soll möglichst schnell Vollversionen von seinen Spielen herausbringen und erst dann ein neues anfangen und nicht immer mehrere Spiele lange Zeit nur als Demo existieren lassen.
    Aber auch ich verliere manchmal die Lust an einem Spiel. DBL 2 z.B. steht bei mir schon gewaltig auf der Kippe ( mit dem Spiel hab ich ja schon letztes Jahr um diese Zeit angefangen ).

Zitat Zitat
    Das ist doch schon teilweise geschehen, zumindest bei TBR.
    Und der Meinung kann ich mich leider nur anschließen.
    Gut, dann nehme ich mal zum Posting von TBR stellvertretend Stellung.

Zitat Zitat
    Bitte. BITTE! Mach ne Pause! >_< Ich meins ernst. Der "Markt" ist übersättigt mit Kelven-Spielen, ich kanns nicht mehr sehen. Alle paar Monate eine Demo, danach alle paar Monate eine Vollversion. Konzentirere dich mal auf EIN Spiel, und mach es ordentlich, aber BITTE mach keine durchschnittlichen Spiele mehr
    Die Spiele die ich veröffentliche sind für mich in dem Moment schon das Maximum was ich gerade machen kann ( Außer Aliminator ). Du darfst dabei auch nicht vergessen, daß die ganzen Action-Adventures und Alex wirklich sehr kurze, einfache Spiele sind. Für Eterna hab ich z.B. ca. ein Jahr gebraucht. In der letzten Zeit hat mich dann öfters mal die Motivation verlassen weswegen ich auch noch mit Grat angefangen habe.

Zitat Zitat
    Die Spiele unterscheiden sich mittlerweile in fast nichts mehr, sehr oberflächlich, gleiche "Art" der Chipsets, da tröstet mal der Fakt mehr, dass sie selbstgemacht sind ;_; Die Charsets sehen immer gleich aus, und die Stories sind lang nicht mehr so tiefgründig, was relativ schade ist.
    Die Grafik - zumindest vom Stil her - soll ja auch immer gleich bleiben. Ich habe zwei Jahre gebraucht bis die Sets so aussehen wie sie jetzt sind, das kann ich nicht einfach von einem Tag auf den anderen über Bord schmeissen ( und ich will es auch nicht ). Das trifft auch auf die Charsets zu, vor allem muß man da auch noch sagen daß es vom Aufwand nicht machbar ist jeden Charakter individuell anders zu gestalten.
    Gerade die Stories haben sich aus meiner Sicht schon verändert ( ich hab mir die alten Spiele wegen der SF alle nochmal angeschaut ). Jedenfalls sind sie sicherlich nicht tiefgründiger als meine neuen Spiele.

Freuht mich sehr zu hören, das du im Moment nur an JdT arbeitest, bin mal gespannt auf das neue ks!

Schon wieder oÔ
    Ich arbeite jetz immernoch an meinem KS und der hat schon wieder 2 neue Spiele vorgestellt, ich fühle mich aufeinmal so .. langsam. Also lieber, netter Kelven. Wir mögen dich alle aber irgendwann spielt deine Spiele ja niemand mehr wenn du dir nicht mal was neues einfallen lässt. Was machst du eigentlich den ganzen Tag? Sitzt du wirklich durchgehend vor den Maker? Geh mal an die frische Luft! Mach mal die Vorhänge auf und sehe das Licht das vor dem Haus ist. Es gibt noch anderes als den Maker. Bewege deine Füße! Ja, das sie die Dinger unter deinem Arsch. Du wirst die wie neugeboren fühlen. Am Anfang quitschts zwar n bissl aber sonst gehts schon und wenn du dann genug von der frischen Luft im Freien (die umgebung auserhalbt deines Hauses/deiner Wohnung) kannst du dich gern wieder hinsetzen, ein gutes neues Konzept entwickeln, ein innovatives Menü mit einem wirklich eigenen KS mit neuen Konzepten und langzeitmotivation. Eine tiefgründige Story mit ausgearbeiteten Charakteren und eine schöne große gemappte Welt mit vielen Rätslen, Überraschungen, Wendungen. Was das ist? Ein gutes Spiel? Doch das unglaubliche kommt erst: Dafür wirst du wohl oder übel LÄNGER als 3 Monate brauchen aber dafür nimmt dir das keiner mehr übel und die "KELVEN IST BÖSE!!!" user lassen auch nach. Probieren kann man doch mal oder

Users Awaiting Email Confirmation

Natürlich haben viele Leuts hier aus dem Forum ein Spiel (eventuel auch von Kelven) von dem sie begeistert sind! Und wen von dem spiel "nur" ne`Demo im moment exestiert, möchte man natürlich das sein lieblings Spiel weitergemacht wird! Wenn nun der User aber noch an weitere 4 projekten arbeitet, sieht man selbstverständlich gefahr, das das Spiel erst in ein paar Monaten erscheint!
    Doch glaube ich nicht, das die User dir deswegen dummer Kommentare an den Kopf werfen

@msg Du solltest dir den Verlauf des Threads lieber erstmal anschauen bevor du irgendwas postest.

Und noch was. Würde ich so makern wie du es dir vorstellst hätte ich die Spiele innerhalb von einer Woche fertig. Jedenfalls lese ich aus deinem Posting heraus, daß du mir implizit vorwirfst ich würde meine Spiele absichtlich "durchschnittlich" machen, aber das ist nicht der Fall. Also nochmal : Zu dem Zeitpunkt wo ich meine Spiele veröffentlicht habe war ich immer mit ihnen zufrieden.

Kernle 32DLL Gast
    Hmm also ich muss sagen ich bin etwas "verwirrd" !

Weil in den News steht ja:

Zitat Zitat
    Zitat:
    Das letzte Gefecht:
    Eine Idee von Kelven, und der einzige Aprilscherz, der sich nach dem Spielen des Spiels auch sofort als solcher entpuppt. Eigentlich merkwürdig, dass es niemand bis dahin gemerkt hatte, stecken die Forenbeiträge dazu doch voller Anspielungen.

So, das war's erstmal. Das letzte Gefecht kann noch bis morgen früh gesaugt werden. Dann ist Schluss. Einen schönen ersten April noch. ^^
    Also ich habs mir gerade noch gesaugt ! Und es ist doch heute nicht
    2.4.04 oder ??? Wiso kann ich´s mir dann loaden ?????????

Naja,eine Frage hab ich da aber noch !

WISO war das Spiel ein gag ? Wiso wiso wiso ?
    Das schien doch ganz ordentlich zu sein ! Also
    wiso schnappt´ste dir das Game nicht und machst es
    weiter ? Ich (und vielleicht auch ein "paar" andere)
    würde(n) das supper gut finden !!!

Edit:

Upppps ! Jetzt weis ich,wiso das ein Aprilscheerz war !
    Aber lustig ist es ! Ich hab mich am Ende totgelacht !

Mit dem: "Da ist wohl was schiefgelaufen"

Aber mit etwas mühe könnte da doch ein nettes Game draus werden !
    Allso die passende Musik hatt´s schonmal ^^

Geändert von Kernle 32DLL (05.04.2004 um 02:19 Uhr)