Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Das letzte Gefecht (bei rpg-maker.com released!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Neues Spiel von mir

Ich möchte mal wieder eine neues Spiel von mir vorstellen. Es heißt "Das letzte Gefecht".

Die Erde in naher Zukunft ... die Welt hat sich in zwei große Lager gespalten. Auf der einen Seite steht der "Circle of Equals" und auf der anderen Seite die "Operation2000". Niemand weiß die genauen Hintergründe, aber beide Organisationen bekriegen sich gnadenlos und ohne Unterlaß. Als Spieler hat man nun die Möglichkeit sich einer der beiden Seiten anzuschließen. Im Laufe des Spieles erfährt man mehr über die Hintergründe und den wahren Grund des Krieges.

Wie man sieht werde ich das Spiel mit dem 2K3 entwickeln, da ich für das selbstgemachte KS ziemlich viele Pictures brauche. Ich hab es bis jetzt aber nur geplant und noch nicht angefangen. Es soll jedenfalls ein ATB-mässiges Sideview-KS werden. Außerdem wird man im Spiel auch noch öfter mal mit Panzern, Flugzeugen usw. kämpfen können.

Ich bin zwar noch nicht so weit mit dem Spiel, aber ich kann schon ein paar Screens zeigen. Kritik ist ausdrücklich erwünscht. ^^

General Sean Simons hält eine Ansprache an die Truppe. Er wird von allen nur Duke genannt.

Die verfeindeten Parteien liefern sich ein Gefecht. Praxor stirbt im friendly fire.

Zwei Soldaten von CoE bestehlen ihre eigenen Kameraden.

Einige Offiziere von Operation2000 beraten sich. Sie tragen alle Decknamen um ihre wahre Identität geheim zu halten. Gerade überbringt ihnen "Barakuda" eine beunruhigende Nachricht.

Lukio, der leicht exzentrische Wissenschaftler von CoE unterhält sich mit dem Seelsorger der Truppe über den durchgedrehten Johny.

Taylor macht eine schreckliche Entdeckung. Offenbar nehmen die Soldaten von Operation2000 die Schädel ihrer Opfer als Trophäen mit.

Wird bestimmt eine Art Flame of Rebellion Spiel !!!

Die Chip- und Charsets sind spitze, aber leider zweifle ich an der "Inhaltsqualität".

Wenn das Spiel ein Humorgame wird, will ich nichts gesagt haben, aber falls es ne ernste Story wird passen die Dialoge und die Namen nicht.

Zitat Zitat
    Tot den 2000'ern!!!

Also Chip-charsets sind einfach nur Super
    Doch die Namen wenns sie dir gefallen ists okay

Oh nein, nicht schon wieder ein Spiel von Kelven!!!
    Naja, war nur ein Scherz. Seit Erscheinen der Demo von Flame of Rebellion scheint das Motiv des Rpgs zur Zeit des digitalen Zeitalters wieder in den Vordergrund gerückt zu sein. Ich frag mich, wie dieser Trend weitergeht.
    Aber zurück zum Thema. Die Idee ist nicht schlecht, allerdings wären ein paar zusätzliche Informationen zur Story wünschenswert. Die Grafik ist - bei dir hätte ich auch nichts anderes erwartet - genial. Gefällt mir schon aus dem Grund, dass das meiste selbst gezeichnet ist.
    Aber wie sieht's mit dem KS aus? Standart-KS eignet sich meiner Meinung nach nicht so gut für dieses Thema. Ein AKS wäre nicht schlecht. Klär uns doch bitte auf.

Ich muss dich loben, deine ChipSets verbessern sich auffallend. Deine Grafiken sagen mir immer mehr zu. Nur finde ich, dass deine CharSets oft recht stark eintönig sind. Klar, sie haben vielleicht aus bestimmten Gründen die gleichen Uniformen, jedoch würde ich bei ein paar Figure einige Details einbauen (Lange Haare, recht unterschiedliche Haarfarben, eine schiefe Kappe, ein breiter Gürtel...).

Ansonsten gefallen mir die Screens sehr gut. Aber ich frag' mich, was bei dir erstaunlicher ist: Deine Ideenvielfalt für so viele Spiele oder einfach die Zeit, die du für diese hast. :|.

Gib deinen Sklaven doch mal ne Auszeit
    Nun gut, Spaß besiseite. Vom Thema her klingst es interessant, allerdings kommt es immer auf die Umsetzung an. Aber das sollte dir keine Probleme bereiten.
    Das du es auf dem 2003 machen willst gefällt mir sehr, vielleicht wird so sein Ruf ein wenig aufpoliert. Sehr schön finde ich auch, dass es zwei Möglichkeiten gibt, dass Spiel zu spielen. Allerdings möchte ich gerne Wissen, ob man sich das zu Beginn aussucht, oder im Laufe des Spiels wählt?
    Deine Screens werden auch immer besser, nur ist im ersten Screen das Feuer irgendwie...komisch. Weis nicht wieso. Und die Soldaten sind ein wenig zu eintönig.

Zitat Zitat
    Tot den 2000`ern!!!
    Kein Wunder, dass du das Spiel mit dem 2003 machst

Jep, spannender Ausgangspunkt, malschauen wie sichs entwickelt. Auf jedenfall find ichs gut, dass du die Grafiken selber machst, denn ich mach die Grafiken für mein Spiel auch selbst

Trotzdem muss ich sagen, dass die Grafik auf mich sehr steril wirkt bzw. keine Stimmung aufkommen lässt. Alles ist sehr klar, sehr sauber und geordnet. Ansonsten noch das schon angesprochene Mündungsfeuer, am besten alles gelb machen, so sieht das wie ne waagerecht liegende Kerze aus

Bitte. BITTE! Mach ne Pause! >_< Ich meins ernst. Der "Markt" ist übersättigt mit Kelven-Spielen, ich kanns nicht mehr sehen. Alle paar Monate eine Demo, danach alle paar Monate eine Vollversion. Konzentirere dich mal auf EIN Spiel, und mach es ordentlich, aber BITTE mach keine durchschnittlichen Spiele mehr

Die Spiele unterscheiden sich mittlerweile in fast nichts mehr, sehr oberflächlich, gleiche "Art" der Chipsets, da tröstet mal der Fakt mehr, dass sie selbstgemacht sind ;_; Die Charsets sehen immer gleich aus, und die Stories sind lang nicht mehr so tiefgründig, was relativ schade ist.

Zu den Screens sag ich mal nix, mein Post soll ein Appell sein Naja, bis auf die Rechtschreibung und die Art der Inszenierung, die etwas...in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ergo lass dir mal Zeit für ein Spiel, das mal ordentlich durchdacht ist und keine kleinen Retortengames. Vielleicht wird dir die Klientel nicht sofort abspringen, aber mit der Zeit wirds nur fad

grafik find ich klasse!!!
    und die idee is auch nich shclecht..
    nur find ich die charsets passen nich so zum chipset vom letzten bild..
    aber dadrüber kann man sich streiten!
    klasse!
    aber demnächst frag ich ich echt wie du das überhaupt schaffst so viele games auf einmal zu machen...
    und bitte kommen manche mir nich wieder mit "kelven hat maker sklaven im keller eingesperrt" sowas hab ich shcon x-mal gehört...^^

luzifer 2, auf schmalem grat, a gate into eternity und jetzt das. wie the byte raper schon sagt mach mal was neues. begeb dich mal in neue gebiete. probiere neue grafiken aus. mach vielleicht mal ein mammutprojekt eines rollenspiels. mir gefallen deine spiele sehr und du hast dir im forum fast schon eine art heldenstatus in sachen spiele erstellen geschaffen aber ruh dich nicht auf deinen lorbeeren aus. mach die 4 spiele noch fertig und dann fange mal ein richtig großes projekt an. storyideen hast du genug. ich fänd wirklich das ein rollenspiel a`la UiD mit wirklich 20Std Spielspass oder so deinen Heldenstatus noch mehr aufpolieren würde. Und wie gesagt probiere gerade im bereich grafik einfach mal was neues aus. gerade für mittelalter spiele kannst du deine grafiken nur bedingt benutzen.
    trotzdem viel glück bei deinen spielen!

P.S. keiner zwingt dich das zu machen da du es immer noch freiwillig machst. wenn dir es gefällt solche spiele zu machen dann mache sie.

P.S.2 die screens sehen natürlich wieder gut aus, feuer hat bisher noch nie jemand perfekt hingekriegt. story ´wird sicher auch gut umgesetzt. auf jeden fall zweifle ich nicht an der qualität des spiels. aber beherzige vielleicht trotzdem die oben gesagten punkte!

edit: sorry das war eterna. und das is ja schon fertig. aber du arbeitest noch an jenseites des todes, oder. aber eterna zeigt auf jeden fall das du auch klassische rollenspiele machen kannst. würd mich echt freuen ein weiteres klassik game oder vielleicht auch mal horror game von dir zu sehen.

Geändert von Phryx (20.03.2004 um 17:50 Uhr)

Zitat Zitat
    Aber wie sieht's mit dem KS aus? Standart-KS eignet sich meiner Meinung nach nicht so gut für dieses Thema. Ein AKS wäre nicht schlecht. Klär uns doch bitte auf.
    Ja, deswegen hab ich ja auch im Thread geschrieben, daß ich ein selbstgemachtes KS benutze ( aber kein AKS ).

Zitat Zitat
    ... luzifer 2, auf schmalem grat, a gate into eternity ...
    A gate into eternity ist aber von Kokibi

Was haben hier bloß alle mit dem Feuer in Screen 1 am Hut? Die Lösung liegt doch auf der Hand. Das muss man einfach nur zu einem gewissen Grad transparent machen, dann löst sich das Problem von alleine. Man, bin ich gut!!!

Schon wieder ein Spiel von dir o_O ^^
    Hast wohl wirklich viele Sklaven im Keller XD
    Nun, die Story kenne ich irgendwoher, muss ich nochmal nachdenken, aber gefällt mir ^^
    Ich finde den Namen von den 2000`er nicht so Toll ^^
    Wenn du das hinkriegst, mit den Panzern, Flugzeugen u.s.w. kämpfen kann, dann
    Ich krieg sowas nie hin >_<
    Nun in Sachen Grafik brauchen wir niechts mehr zu sagen passt ja immer ^^ , bei den Chars nur ein Tip, mach auch mal "Farbiege" Menschen rein und auch mal andere Haarfarben wenn du das hinkriegst ^^
    Nicht sehr weit?:> , das ist doch schon viel was du da hast ^^
    Öhm Köpfe als Trophäen? Dann sollen da wenigstens Leichen ohne Kopf rumliegen, sonst könnte man auch meinen, ein wildes Tier hätte ihn "weggenommen" ^^

Nun zu einer Frage:
    wann erscheint die erste Demo?

§desnemma!!!! Cooooooole Screens! Ich habe eigentlich an deinen Spielen nie was auszusetzen, bis auf die Tatsache, dass sie mir zu schwer sind und ich ständig cheaten muss, und danach nur noch maximal 2 Stunden Sielzeit bleiben... Aber da bin ich wohl selber schuld...
    Die Screens sehen allesamt cool aus. Mach was draus! Ich mag zwar den 2003er nicht sonderlich(Auch nur, weil ich ihn nicht hab...), aber, das lookt schon ma sehr gut!!!
    Allerdings gibt es eines, was mir doch sehr an deinen Spielen auffällt: Die sind immer alle gleich!!!!!!!!!
    Wenn ich ein Spiel von dir sehe, weiß ich immer sofort, dass das von dir ist! Maybe, das liegt an den selfmade Chips, aber selbst die könzt du doch wohl variiren!!!!!!!
    Die Chars sehen auch immer alle gleich aus und die Stories nehmen sich nix...
    Du brinst zwar laufend neue Games, (Die armen, armen Sklaven...) aber wenn man Calm Falls gezockt hat, jann man bei DBL mitreden...
    Deine neuen Screens sehen auch schon wieder sehr "Kelven- mäßig" aus, aber du kannst doch was draus machen!! Tu das Auch.
    Trotz allem freu ich mich auf dein neues Siel, bring schnell die Demo, dann wissen wir ja alle, ob es sich schon wieder um eine deiner Fließband Produktionen oder um eines deiner Super coolen Mega games handelt...

es ist schon was dran was The byte rapper sagt, klar wird deine Grafik immer besser aber ich finde die Storys werden jedes Spiel ein bisschen schlechter, was ist mit den tiefgründigen und durchdachten Storys passiert?
    Mach doch lieber mal DBL 2 und JDT fertig bevor du was neues anfängst.

Screnns sind aber nicht schlecht, relativ gut eigentlich.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

In den Screens sind zwar nur rote und blaue mänchen zu sehen aber der stiel gefällt mir noch immer sehr gut.
    Auch ich muss leider wie einige vor mir sagen das deine Projekte immer
    Zitat Zitat
    finde die Storys werden jedes Spiel ein bisschen schlechter,
    werden sry.

Zuerst einmal zur Story:
    Ist irgendwie 08/15!
    Zwei PArteien bekriegen sich. Die gibts halt. Die wissen nich, warum sie sich bekriegen, sie machen es halt.
    Da muss UNBEDINGT ein Grund her, sonst is das viel zu sehr an den Haaren herbeigezogen.

Zu den Screens:
    Die sind allesamt recht gut, obwohl - wie so oft - zu viele verschiedene Chipset-Stile durcheinandergemischt sind, wqas IMHO etwas komisch aussieht.

Aber die Charsets sind gut geworden!

@Kelven: Siehst du ich habs dir ja gesagt - Mit deinem Talent könntest du noch viel, viel mehr rausholen, wenn du die richtigen Stories auswählen würdest.

: o schon wieder ein neues spiel von kelven ôô... du bringst in der zeit, wo ich mir einen namen für ein spiel überlege, 3 spiele raus ôo""" ich frag mich nur wie du das machst? sitzt du den ganzen tag vor dem pc und makerst? naja, nicht so wichtig, nun zu den screens

hmm... die textbox find ich ehrlich gesagt nicht so gut... die schrift hebt sich hierbei zu wenig vom hintergrund ab . die chips und die charas sind charas sind auch nicht schlecht... kelvenstyle eben ôo. das mapping ist mir teilweise zu fade und facesets könnten irgendwie auch nicht schaden :/ sonst sind sie ganz gut... werd mir das game auf jedenfall saugen

cya
    Mephi }