Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 92

Thema: Das letzte Gefecht (bei rpg-maker.com released!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi, Kelven ich hab da mal 3 Fragen... Sorry, wenn sie vielleicht vorher schon vorgekommen sind, aber alle Texte in diesem Thread durchzulesen würde eine Stunde dauern(übertreib)!

Wann wird das Spiel eigentlich kommen?
    Kommen bald screens?
    Wird es einen Trailer geben????

!!!!!!!JUHUUUU!!! 111. Post!!!!!!!

Ich finde zwar nicht das die Story so schlecht ist nur ich meine nur das du erst mal von DBL 2 eine Vollversionen bringen solltest, weil seit dieser demo sind wieder 3 oder 4 demos erschienen. Obwohl ich alle deine Spiele für sehr niveauvoll halte finde ich das du erst mal die anderen vollenden solltest.
    Aber dieses Spiel sieht auch wieder Grafisch top aus und ich werde es mir auch ziehen wie alle rpg-maker games.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

PS: Weißt du ca. wann es raus kommt und machst du eigentlich immoment noch an den anderen Games weiter?

Zitat Zitat
    Wann wird das Spiel eigentlich kommen?
    Kommen bald screens?
    Wird es einen Trailer geben????
    Ich kann noch nicht genau sagen wann es rauskommt. Screens gibt es ja schon fast genug, da kommen auch erstmal keine neuen. An einem Trailer arbeite ich gerade.

Zitat Zitat
    PS: Weißt du ca. wann es raus kommt und machst du eigentlich immoment noch an den anderen Games weiter?
    1. s.o., 2. an meinen anderen Spielen arbeite ich im Moment erstmal nicht weiter

Natürlich gibt es schlecht und gute Stories.
    Sonst bräuchte man ja im Buchladen nicht mal eine Auswahl treffen, weil alle Beletristik Bücher gleich toll/schlecht sind. Und das 08/15 zwar nicht innovativ, aber trotzdem gut verpackt sein kann, sollte auch jedem klar sein. Daher ergibt sich für mich eigentlich nur folgendes:

Schlechte Stories haben einfach nur weniger Fans als gute ^^

Ich persönlich hasse Rezessionen von Kunst, Büchern und Musik, da die auf meinen persönlichen Geschmack einfach viel zu oft nicht zutreffen, und somit quasi wertlos für mich sind.
    Da werden schonmal meine Lieblingsbands in der Luft zerissen, und dann frage ich mich, was wäre nur, wenn ich auf diese Rezessionen gehört hätte? Dann wäre mir wirklich was entgangen.
    Und nix anderes ist das für mich bei Büchern.
    Ausnahme bilden da einfach Computerspiele. Da gibt es dermaßen viele Faktoren, die den Spielspaß entscheiden. Und aus diesem Sachverhalt heraus sind da Computerspielkritiken imho wesentlich zuverlässiger, wenn auch natürlich nicht 100% stimmig.

Was ich damit sagen will?
    Sich darüber zu streiten, ob eine Story gut oder schlecht ist, lohnt einfach nicht. Wenn der Macher des Spiels sie mag, reicht das im Makerbereich. Ich find diese Leistungssportgehabe im Makerbereich echt eklig.
    Und Anregungen sind immer willkommen. Jemanden aber zu sagen, deine Story ist scheiße bringt es nicht, da der Macher sie ja gut findet, sonst würde er sie ja nicht so umsetzen, und folglich diese Kritik nie wirklich nachvollziehen kann, und somit wiederrum auch nicht wirklich in der Lage ist, Verbesserungen vorzunehmen, sofern es eben keine Vorschläge gibt.

Lange Rede, kurzer Sinn (^^), ich finde das Spiel sieht aus wie alle anderen auch, fragt sich nur, ob du mehr Fans hast, die das mögen, oder Fans, die das schlecht finden.
    Dir persönlich gefällt es ja, so wie es ist, und das ist immernoch das wichtigste.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Strife
    @Traumfinder
    Ob Kritik im Endeffekt nun subjektiv ist, kannst du in vielen Fachbüchern nachschlagen wenn du dir mit meiner Meinung nicht einig bist.^^
    rege Du Dich nochmal über Den W auf, dass er Dir zu viele angriffspunkte geben würde, dieser satz kommt schon einem offenen burgtor gleich (das ich an dieser stelle mal ignoriere) naja, wären wir einer meinung, bräuchten wir ja schließlich nicht diskutieren, denn gegenseitiges auf die schulterklopfen wäre doch recht langweilig. und betreffend Deiner fachbücher weise ich nur darauf hin, sobald ich etwas auf objektive fakten stütze kann es gar nicht "rein" subjektiv sein, und es ist auch nicht sinn einer kritik (im rahmen eines feedbacks z.b.) rein subjektive meinungen abzugeben wäre denke ich mal ein gutes thema zu einem [OT] thread und Kelvens thread dann wieder frei von dem thema.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Traumfinder
    rege Du Dich nochmal über Den W auf, dass er Dir zu viele angriffspunkte geben würde, dieser satz kommt schon einem offenen burgtor gleich (das ich an dieser stelle mal ignoriere) naja, wären wir einer meinung, bräuchten wir ja schließlich nicht diskutieren, denn gegenseitiges auf die schulterklopfen wäre doch recht langweilig. und betreffend Deiner fachbücher weise ich nur darauf hin, sobald ich etwas auf objektive fakten stütze kann es gar nicht "rein" subjektiv sein, und es ist auch nicht sinn einer kritik (im rahmen eines feedbacks z.b.) rein subjektive meinungen abzugeben wäre denke ich mal ein gutes thema zu einem [OT] thread und Kelvens thread dann wieder frei von dem thema.
    Der Satz war gar nicht als Angriff aufzufassen. Ich hatte nur das Gefühl, das du mir keinen Glauben schenkst, daher schlug ich vor dich in Fachbüchern darüber zu informieren das Kritik die von einer Person zu einer anderen gegeben wird immer als subjektiv gilt. Ich beschäftige mich auch im RL mit diesem Thema, daher mein Verweis auf die Literatur.
    Und ich verlange auch nicht das man hier einer Meinung ist, das wäre sogar katastrophal^^
    Du darfst mir glauben ohne das ich den Schlauberger spielen möchte, das Kritiken, Beurteilungen und Meinungen subjektiv anzuerkennen sind.
    Klassisches Beispiel:
    Ein Glas Wasser ist zur Hälfte gefüllt. Für die einen ist es halb voll, für die anderen halb leer. Beides ist ja auch richtig, jedoch stellt sich es im Auge des Betrachters (das Subjekt) das halbe Glas Wasser (das Objekt)anders da. Dieses Modell kann man unter anderem auch auf die Storys die hier so gepostet werden übertragen.
    So, falls sich jemand von mir angepisst fühlt tut es mir leid. Ich bin eigentlich ganz friedlich nur wenn ich mich unbegründet attackiert fühle, dann gibt's auch Haue von mir. Aber nun gut, keine unnötigen Streiterein mehr jungs, wir sitzen alle im selben Boot.

Spiel=einfach nur super super gut.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Strife
    Der Satz war gar nicht als Angriff aufzufassen. Ich hatte nur das Gefühl, das du mir keinen Glauben schenkst, daher schlug ich vor dich in Fachbüchern darüber zu informieren das Kritik die von einer Person zu einer anderen gegeben wird immer als subjektiv gilt. Ich beschäftige mich auch im RL mit diesem Thema, daher mein Verweis auf die Literatur.
    Und ich verlange auch nicht das man hier einer Meinung ist, das wäre sogar katastrophal^^
    Du darfst mir glauben ohne das ich den Schlauberger spielen möchte, das Kritiken, Beurteilungen und Meinungen subjektiv anzuerkennen sind.
    Klassisches Beispiel:
    Ein Glas Wasser ist zur Hälfte gefüllt. Für die einen ist es halb voll, für die anderen halb leer. Beides ist ja auch richtig, jedoch stellt sich es im Auge des Betrachters (das Subjekt) das halbe Glas Wasser (das Objekt)anders da. Dieses Modell kann man unter anderem auch auf die Storys die hier so gepostet werden übertragen.
    So, falls sich jemand von mir angepisst fühlt tut es mir leid. Ich bin eigentlich ganz friedlich nur wenn ich mich unbegründet attackiert fühle, dann gibt's auch Haue von mir. Aber nun gut, keine unnötigen Streiterein mehr jungs, wir sitzen alle im selben Boot.
    nene keine sorge bin nicht angepisst, DAS hätte sich anders gelesen glaub mir bin eher froh sogar, dass sich auch jemand auch mit dem thema beschäftigt im gegensatz zu fachbüchern, sehe ich eine richtige kritik (meinung gestützt durch objektive fakten) nicht als "rein" subjektiv an, da sich objektive elemente in ihr befinden, was quasi die subjektive meinung objektiv "verschmutzt". sicherlich hast Du auch recht, das diese objektiven fakten sehr subjektiv ausgelegt werden können (siehe dein beispiel vom halbvollen glas). bist übrigens nicht der einzige der sich damit beschäftigt. von berufswegen her habe ich viel mit dem thema feedback zu tun, war auch ein deutlicher ausbildungsschwerpunkt, und kritik und feedback sind ja sehr eng miteinander verbunden. eine feedbackregel btw die hier ziemlich vernachlässigt wird, der dementsprechend deutlich mehr beachtung geschenkt werden sollte, ist die oberste aller regeln zum feedback, nämlich "Du bist okay, ich bin okay.", hört sich etwas "komisch" an, ist aber der schlüssel vom ganzen...

Ha! Endlich mal wieder eine VV, die man in einem Zug durchspielen konnte. Kurz, knackig, spannungsgeladen und noch dazu habe ich eine Gastrolle
    Bloß die Spieldauer war im Vergleich zur Größe etwas mager... aber man kann ja nicht alles haben.

Verdammt, ich wurde reingelegt ^^. Habe mich eh schon gewundert warum ein rm2k3 spiel hier aufgenomen wurde. Habe mich schon so auf das Spiel gefreut und jetzt das. Aber was ich da gesehen habe war gut, also mach weiter so.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Geändert von Ryudo (01.04.2004 um 14:54 Uhr)

Hier könnt ihr euch das Spiel übrigens runterladen.

Der Download steht nicht mehr zur Verfügung.

Geändert von Kelven (12.02.2017 um 09:32 Uhr)

Meinst du jetzt das richtige oder diesen Aprilscherz, verarsche mich jetzt bloß nicht schon wieder ^^.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Lol ^^

Also des Projekt wird doch schon noch weitergemacht, oder?

@Dave: Das ganze war von Anfang an glaub ich als Aprilscherz gedacht, und da wird sich auch nicht wikrlich was dran ändern

Also ich finde das doch mal nen coolen Aprilscherz

Was!!!!!!! Das ganze war nur ein Aprilscherz. Auch das dieses Spiel überhaupt je erscheinen wird, verdammt, warum warum nur. Ist nicht dein Ernst oder.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Also der Aprilschez war wirklich gut ^^
    Einige Anspielungen waren sogar witzig. o.o
    Naja aber ich muss zugeben, bis zu der 3th szene hab ich das noch für ernst genommen (okay, TB mal ausgeschlossen...)
    Fast hätte ich an den Kelven spielen gezweifelt :P

Neiiiinnnn!
    Und das wär das Spiel gewesen, was ich mir am meisten gewünscht hätte!
    Aber das war alles so echt... Mit dem KS u.s.w.!

Dann war also das mit dem kompletten Spiel ein Joke, nicht nur der Teil, das bereits heute eine Demo hätte erscheinen sollen. Okay, jetzt bin ich schon mal für das nächste Jahr vorgewarnt. Das war ja noch besser ausgeklügelt, als mit dem Buch, aber ich hab mich schon gewundert, dass plötzlich schon ne Demo fertig sein sollte, wo gestern noch nicht mal was genaueres dazu bekannt war. Aber da habt ihr mich wirklich sauber erwischt.

Ich wusste ja schon seit gestern, dass es ein Aprilscherz ist. hab's mir trotzdem geladen, man gönnt sich ja sonst nichts.