Re: Große Kämpfe, und wahres Heldentum...
Zitat
Original geschrieben von Diamond
Mir kam grade gestern Abend ein Gedanke...als ich die letzten Stockwerke von Bevelle hinter mich brachte...
Man fand den Katzenjammer...und um ehrlich zu sein, ich hätte es am liebsten weg geworfen. Ich weigerte mich, es einzusetzten!
Die Kämpfe waren hart, und man überlebte nur mit Mühe. Ich fühlte mich an Stolz und Ehre gerissen, als ich mit dem Gedanken spielte dieses Item wirklich anzulegen...
Der Kampf mit Exodus begann.
Endlich...eine Weapon wie ich sie mir immer vorgestellt hatte! Das ist Omega...eine Bestie der Urzeit, ein Beschützer des Lebens. Exodus, ein Wesen das diesen Namen zu recht trug.
Es dauerte lange, bis man den Kampf mit Exodus beendete, und wir hatten glück, das Pain als letztes ein Final Elexir einwarf als Exodus sich auflöste...
Ich hätte nicht gedacht das es ein Wesen gibt, das die allherrliche Weapon in den Schaten stellte...aber Trema war wirklich unmenschlich!
Ich hatte eigentlich vor gehabt, den dunklen Ritter nicht so verschärft einzusetzten...aber letztendlich war die Zusammenstellung für Trema doch zwei schwarze Ritter und ein Item-Schütze...
Dunkler Himmel ein paar hundert pro Hieb...dunkle Macht um die 6000...und Tremas Fäuste die einem jeden Knochen brachen! Als ihm dann endlich die MP ausgingen, woran Pain im Item-Schützen nicht ganz unschuldig war, konnten wir etwas beruhigter an den Kampf gehen...
Mit Chocobofeder und Potion bastelt man sich einen effektiven Schutz, und die Schadensgrenze von Trema ist dann auch erreichbar.
Es dauerte Stunden, bis Trema endlich ANZEICHEN von Schwäche von sich gab...er ließ es immer häufiger Meteoriten hageln! Mal davonabgesehen das er die Hymne schrecklich singt, kostet ihn dieser Zauber eigentlich keine MP??
Aber dann...Trema ging auf die Knie!
Es war vorbei...es endete. Der Kampf war vorbei...nach Stundend er Schlacht, hat man es geschafft. Wir schnicken das Blut von unseren Klingen, laden unsere Waffen neu durch, und sinken schwer atmend auf die Knie.
Mit breitem Grinsen schauen wir hinab auf den Katzenjammer, und werfen es mit großer Genugtuung über die Schulter. Soll dieser Erbe aus alter Zeit doch hier unten mit Exodus und Trema verrotten!
Siege müssen manchmal hart erkäpft werden, wenn sie in den Augen des Kriegers noch Wert haben sollen, oder wie steht ihr dazu?
Und jetzt meine Frage...gab es manchmal kämpfe wo ihr euch zu schade wart, eine bestimmte aber sichere Taktik einzusetzten? Gab es Items die ihr euch weigert einzusetzten und lieber ein paar Stunden mehr in Kauf nahmet?
Omega Weapon in FF8 zum Beispiel...gehört ihr zu den Helden die sich dem Tod stellten, ohne die Heldentränke einzusetzten?
Berichtet mir von euren Schlachten und großen Heldentaten.
...
Jaja, wahres Heldentum...
Hmmm... in FF7 hab ich keine Elixiere benutzt...(lag daran, dass
ich ein Geizkragen bin und sowas nicht verschwende...)
Bei Omega in FF8 hab ich einfach Heldensaft benutzt, damit es nicht zu unfair wird (für Omega ^^)
Bei Jadis bin ich noch nicht, das ewige Chocobo-Gebuddel nervt
einfach...(das Viech is erst hellblau... was hab ich noch vor mir?)
FF 10, 10-2, etc. hab ich nicht (mangels PS 2)
und in FFTA gibt es ja keinen ultimativen Gegner...
So gesehen bin ich nicht unbedingt ein "Held", aber eine Herausforderung
will ich schon.