Zitat Zitat
Original geschrieben von Seraph Eleison
Kennst Du den Manga? Ist der so schlecht?
Den Anime finde ich nämlich recht niedlich. Hab' mir vorhin noch die 3. Episode (heute erschienen) gezogen.
Mein erster Gedanke beim lesen war: "Japan nimmt irgendjemand freiwillig auf...ha-ha-ha-ha.", mein zweiter war: "Das erinnert mich verdächtig an "Chobits".." und der dritte: "Fanservice! Danke schön, du Arsch."

Zusätzlich mochte ich den Stil nicht allzusehr. Ich bin voreingenommen gegen den Manga/Anime, weil ich ihn für einen typischen Fall von "Looser trifft Alienbeauty aber heiratet Mädchen von nebenan" halte. Außerdem wäre die Japaner die letzten gewesen, die Aliens freiwillig ohne Androhung atomarer Totalvernichtung aufgenommen hätten, vorher wird die Schweizergarde im Krieg aufgerieben.
Der Manga wäre großartig geworden, würde er aus einem anderen Land als Japan stammen IMO, aber da dem nicht so ist, dürfte aus dem relativ Interessanten Ansatz nicht mehr als eine lauwarme Fanservice-Brühe mit ein paar schwachen Witzen geworden sein.
Aber wenn ich den Anime in die Finger bekomme, werde ich ihn mir mal ansehen - ich bin manchmal zu schnell mit einem finalen Urteil zur Hand.

@Ojiro:
*twitch*