Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fantastic Children

Fantastic Children

Ich hab mir einfach mal nicht die Mühe gemacht nach einem Thread über dieses Thema zu suchen, da die Serie dafür einfach zu neu ist und ich auch nicht glaube, dass hier schon drüber geschrieben wurde. Falls doch, dann verzeiht mir bitte meine Faulheit.

Wie gesagt FC ist ziemlich neu, läuft glaube ich seit anfang Oktober. Die Zeichnungen selber erinnern mich sehr stark an Nausicäa oder den Peter Pan Anime (läuft ab und zu auf Kinderkanal). Jedoch sollte man sich nicht davon täuschen lassen. Die Serie läuft in Japan im Mitternachtsprogramm und ist auch ansonsten nichts für Kinder. Und das obwohl die Protagonisten tatsächlich alles Kinder sind.
    Es geht im groben darum, dass ein paar unsterbliche Kinder (zumindest nehm ich an, dass sie es sind, weil die Serie im Jahr 17XX anfängt, der eigentlich Handlungsstrang, aber erst 2012 beginnt) auf der Suche nach einer Person sind die alle hundert Jahre nach ihrem Tod wiedergeboren wird. Am Anfang sind es 7 dieser Kinder, im Laufe der Folge gibt einer dieses dasein jedoch auf und eine andere wird von einem anderen, scheinbar unsterblichen Kind gefangengenommen.
    Die erste Viertelstunde erfährt man eigentlich auch nicht viel mehr, als das hier, danach fängt der Haupthandlungsstrang an, der wie gesagt 2012 spielt. Ab hier geht es um einen Jungen, der versucht einem mysteriösen Mädchen und ihrem kleinen Freund dabei zu helfen aus ihrem Kinderheim auszubüxen XD. Ok, das klingt komisch, aber viel mehr hat man in den ersten 6 Folgen in der Hinsicht auch nicht erfahren. Daneben gibt es noch einen weiteren Sideplot um einen Detektiv, der den "unsterblichen" Kindern (Befores Children werden die genannt) auf der Spur ist und natürlich geht es auch weiterhin um diese Kinder, die im Jahr 2012 weiter auf der Suche nach der vermissten Person sind (sollte recht offensichtlich sein, wen sie suchen, es aber nicht wissen). Interessant ist übrigens, dass man eigentlich immer noch nicht weiss, ob die Kinder gut oder böse sind.
    Die Geschichte an sich scheint sehr viel versprechend und komplex.

Jedoch möchte ich hier alle warnen, die im Ansatz Interesse an der Serie haben. Fragt lieber jemanden, der weiss wo man es runterladen (pst) oder kaufen (naja gibt noch keine DVDs) kann, statt auf eigene Faust im Netz (zB bei google. Emule und BT-Seiten sind ok, weil da zu wenig Infos sind) zu suchen, da auf der offiziellen Seite scheinbar fast die komplette Rahmenhandlung gespoilert wird (kein Witz) und einige Seiten diese Infos ohne Änderungen oder Warnungen übernommen haben. Ich habs zum Glück selber noch nicht gelesen, aber ich liess mir sagen, dass man Sachen erfährt, die nichtmal angedeutet wurden, was ich doch sehr ärgerlich finde. Also wie gesagt, wer Interesse hat und sich mitreissen lassen will, der sollte sich keine Infos zur Serie auf der offiziellen Seite oder Seiten mit grösseren Anime-datenbanken (die meist Infos einfach übernehmen). Hier erwartet einen vielleicht eine der besten Serien des Jahres. (Auch wenn meine Storybeschreibung nicht sonderlich gut war ^^". Reinschauen lohnt sich)

Boah...das hät ich fast liegen lassen...schon das zweite nach Elfen Lied...
    Kack Fansubbers können echt keine gescheite Beschreibung zu ihren Animes machen und Mangakas müssen natürlich immer Kiddys als Hauptfiguren nehmen...
    Boah ich hasse das, dann denk ich immer das is wieder irgend nen kack Kiddy Anime und dann is es doch so geil ~.~
    Naja, werds mir jetzt mal runterladen, danke für die einigermaßen informative, aber interesse weckende, Zusammenfassung...
    ~wosch~