Hallo Christian Jann,

schön, dass du unserer Community zugestoßen bist. Ich will nicht direkt den Lehrmeister hier spielen, da gibt es sicher bald andere, die mir das abnehmen - dennoch ist deine Gesamtpräsentation sehr zweifelhaft.

zu The Sword of the Dragon:

Abgesehen davon, dass der Name bereits dutzende Male verwendet wurde oder als Konzept diente, kann ich keinen Bezug von Geschichte und Name entdecken. Der Hauptstrang ist sicher auch nicht mehr innovativ, aber da jede Geschichte durch ihre Umsetzung und Erzählung oft sich anders auswirkt, mag ich nicht sofort schon etwas kritisieren. Nur damit wir gut informiert sind, brauchen wir mehrere Informationen und detailliere Angaben. Vielleicht kannst du uns bereits einige Bilder zeigen.

Zitat Zitat
Ich produziere grade zwei Games.
Es gibt kein Begriff, der hier deplazierter hätte sein können.

zu Final Fantasy: Mystic Quest 2:

Gut, ich kenne das Orignal nicht muss ich eingestehen. In jedem Fall sind solche Taktik-Rollenspiele eine aufwändige Sache, weshalb mir bis heute auch kein erfolgreicher Versuch mit dem RPG Maker 2000 bekannt ist. Ansonsten auch hier - mehr Informationen bitte.

Insgesamt mache ich dir keinen Vorwurf, ein Neuling kann nicht gleich alles wissen. Doch solltest du in Zukunft auch ein paar Screenshots einbringen, umfangreicher schreiben und was allgemein gilt: Versuche erstmal ein Spiel zu erstellen und gib nur dann eine Demo/ Vollversion raus, wenn du der Meinung bist, dass es dir gefällt. Lass dich nicht von Leuten, die sehr kritisch sind unterkriegen, respektiere jedoch die Kritik und nimm sie als Verbesserungsvorschläge auf.