Also ich habe mich jetzt mal etwas schlau gemacht was gar nicht so einfach war und konnte folgendes in Erfahrung bringen:

Der Verstärker/Receiver muss über einen speziellen Phono-Eingang verfügen. Wird ein Plattenspieler an den Aux- oder Line-Eingang eines Verstärkers/Receivers angeschlossen, ist das Signal zu leise und höhenbetont aufgrund der RIAA-Vorverzerrung. Es muss ein externer Phono-Vorverstärker dazwischengeschaltet werden. Außerdem muss darauf geachtet werden, ob es sich bei dem Tonabnehmersystem evtl. um ein leises MC-System handelt, da diese auch an normalen Phono-Eingängen zu leise sind und noch ein weiteres Gerät zur Verstärkung benötigen, einen sogenannten Übertrager oder MC-Vorvorverstärker.

Genau das ist mein Problem!

Weiß jemand vielleicht was so ein externer Phono-Vorverstärker kostet? Ich habe nämlich mal gegooglt und da haben die Vorverstärker alle so zwischen 300 - 1200 Euro gekostet (X___X) was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann... ich gehe jetzt mal davon aus das das sicherlich nicht die waren, die ich auch brauche... Naja wenigstens weiß ich jetzt, nach was ich suchen muss. Denn mein Reciever hat keine speziellen Phonoeingänge...

Aber vielleicht kann mir jemand von euch wenigstens sagen was so ein externer Phono-Vorverstärker kostet.