-
Veteran
Erstmal danke für eure Antworten 
@ Kamui
SailorMoon habe ich vor 6-7 Jahren leidenschaftlich gern geschaut, aber wie deine rechnerischen Fähigkeiten dir sagen dürften, ist das schon ziemlich lange her 
Meine Begeisterung dafür zieht sich schon seit knapp 3 Jahren durch meinen Kopf ("Leben" wäre der falsche Ausdruck, da ich mich ja nicht näher damit befasst habe bzw. befassen konnte, allein aus Kostengründen). Damals habe ich ein Theme eines Japanischen Games gehört (Tenchu) und war von einer bestimmten Passage dermaßen fasziniert, dass es mich nicht mehr losgelassen hat und das hält bis heute an. Dieses Instrument weckt oft sehr starke Gefühle in mir (Celli allerdings auch) und daher interessiere ich mich natürlich irgendwie dafür. Vielleicht betrachte ich das Ganze auch zu sehr aus dem romantischen Blickwinkel, aber es zieht mich einfach in seinen Bann und da kann ich so gar nichts gegen machen ^^
@ Evil_Dragon
Einer aus meiner damaligen Parallelklasse hat Cello gespielt, das fand ich auch ziemlich beeindruckend, da ich mir das wirklich extrem anspruchsvoll vorstelle. Allein die Zeit, die man in die Beherrschung dieses Instruments investieren muss... Respekt 
@ JohnnyKnoxville
Mit der klassischen Richtung habe ich's auch nicht unbedingt. Das kommt zwar sehr auf das Stück an, aber ist überwiegend auch nicht mein Ding. Aber klassisches Instrument muss ja nicht automatisch Klassik spielen
Ich bin eher Fan von dynamischen, intensiven Melodien a la Chrono Cross OST und solchen Meisterwerken
--*myahahar ...
*¤°~ }