Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Was für Instrumente spielt ihr?

Öhm ... also ich spielte bis vor kurzem noch seit 8 jahren Akkustik- & E-Gitarre ... wollte dann aber doch ehr in die klassische Richtung gehen. Spiele nun seit 4 Jahren (und das eigentlich ziehmlich gut) Trompete ^^ (is ja schon ungewöhnlich in diesem thread, da sowieso jeder gitarre oder bass spielt )
    Naja ... auf jeden fall machts ziehmlich bock ^^

Fallen

Ich lern auch klassisches schlagzeug aber spiel nur metal. 8)

Ich spiel seit ca 6 Jahren Saxophon und bin in der Schulbigband tätig. Durch die Bigband bin ich schon viel rumgekommen und es macht höllisch Spaß Wir spielen zum größten Teil Oldies, wie zum Beispiel La Bamba oder Copacabana...

Ich spiel seit ungefähr 5 Jahren Klavier. ^-^ Würde aber auch noch gerne mit E-Gitarre anfangen. Hauptsächlich spiel ich Stücke aus Videogames, Movies, Animes oder einfach von irgendwelchen Sängern oder Bands, macht mehr Spaß als Klassik^^"

Ja sry ich kann klassik eh nichts abgewinnen. Ich bin was musik an geht sowieso eher an die härtere gangart gewohnt. Also Metal, Rock, punk etc.! Also wenn jemand klassik spielen will hab ich nichts dagegen aber für mich is das absolut nichts! Deshalb spiel ich METAL!

Und als Metaler kann ich nur sagen:

images.google.de/images?q=tbnAHu3V2gTw8J:www.reitler.info/keine-macht/dem-hip-hop.gif

Spiele jezz schon seit einem Jahr E-Gitarre und kanns zwar noch nich so, aber irgendwie kan nich auch nich mit anderen leuten vergleichen
    -__-''

Hab ne Jamaha Pacifica.. is so ne fender stratocaster nachmache..-.-

@norkia

fettes dito!!
    Silent Hill Lieder nachzuspielen, rockt!!!
    Hast du schonmal versucht was zu tabben. also aus SH liedern

MFG the_real_Kamui

Mich würde total interessieren, ob hier jemand von euch Violine spielt (und wenn ja, wie lange schon?), vor allem würde ich gern wissen, wie schwierig es ist und ob es vom Spiel-)Gefühl her wirklich so zauberhaft ist, wie ich es mir immer ausmale*

Ich fühl' mich aus irgendeinem Grund sehr von diesem Instrument angezogen ^^

@nay nay
    löl hab grad eben erst aufem nachhauseweg mitm kumpel drüber unterhalten..
    Ja es ist schon geil wenn mans hört, aber auch nur wenn derjenige es auch kann ^^
    Hab schon solche leute gehört, aber auch welche die total wunderschön spielen!!!
    Habs selber mal probiert.. is sauschwer

1.) Du musst die die Stellen quasi merken an welchen Punkt du die Saite greifst.. (zB bei na gitarre hast du ja sog. bünde (solche abgrenzungen)
    2.) Die führung vom Bogen is total sauschwer...
    3.) Trotz nackenstütze isse mir fast runtergefallen (danach durfte ich nich mehr probieren)
    4.) WAhh es ist einfac ein schweinegeld, was so ein ding kostet..

MFG the_real_Kamui

EDIT: woher kommt deine Begeisterung dafür??
    Zuviel Sailor Moon gesehen?? (sailot öhmm die eine von den lesben [ich weiss böses wort aber muss ma grad sein] spielte das doch *g*)

Hab einmal ne Violine inner Hand gehalten... schwer zu spielen, ja, okay.. aber Kontrabass find ich persönlich jetzt schwerer... allein vom Gewicht her

Intonation is ne schwere Sache, aber lernbar.. bei nem Fretless Bass, hab ich mir sagen lassen, dauert es 5 Jahre, bis deine Intonation sauber ist.

Mmh..ich kann klassische instrument nicht ab. Wenn ich auf unserem schulabend unseren musiklehrer mit der geige spielen höre könnt ich... naja ihr wisst schon

Erstmal danke für eure Antworten

@ Kamui
    SailorMoon habe ich vor 6-7 Jahren leidenschaftlich gern geschaut, aber wie deine rechnerischen Fähigkeiten dir sagen dürften, ist das schon ziemlich lange her

Meine Begeisterung dafür zieht sich schon seit knapp 3 Jahren durch meinen Kopf ("Leben" wäre der falsche Ausdruck, da ich mich ja nicht näher damit befasst habe bzw. befassen konnte, allein aus Kostengründen). Damals habe ich ein Theme eines Japanischen Games gehört (Tenchu) und war von einer bestimmten Passage dermaßen fasziniert, dass es mich nicht mehr losgelassen hat und das hält bis heute an. Dieses Instrument weckt oft sehr starke Gefühle in mir (Celli allerdings auch) und daher interessiere ich mich natürlich irgendwie dafür. Vielleicht betrachte ich das Ganze auch zu sehr aus dem romantischen Blickwinkel, aber es zieht mich einfach in seinen Bann und da kann ich so gar nichts gegen machen ^^

@ Evil_Dragon
    Einer aus meiner damaligen Parallelklasse hat Cello gespielt, das fand ich auch ziemlich beeindruckend, da ich mir das wirklich extrem anspruchsvoll vorstelle. Allein die Zeit, die man in die Beherrschung dieses Instruments investieren muss... Respekt

@ JohnnyKnoxville
    Mit der klassischen Richtung habe ich's auch nicht unbedingt. Das kommt zwar sehr auf das Stück an, aber ist überwiegend auch nicht mein Ding. Aber klassisches Instrument muss ja nicht automatisch Klassik spielen
    Ich bin eher Fan von dynamischen, intensiven Melodien a la Chrono Cross OST und solchen Meisterwerken

Ich spiel seit einiger Zeit E-Gitarre

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Thornado
    Seit ca. 3 Monaten und paar Wochen E-Bass, ohne Unterricht.
    Wenn genug Willen und Spaß am Instrument vorhanden ist, kann man sich jedes Instrument beibringen, aber für die Grundlagen würde ich doch lieber einen Lehrer nehmen oder zumindestens jemanden, der das Instrument auch beherrscht.

Für Tabs verwende ich immer mxtabs.net oder www.mysongbook.com, für letzteres braucht man das Programm Guitar Pro.
    Vorteile: Es gibt auch Keyboardnoten etc. man kann sich z.B die Bassspur vorspielen lassen, den Rhythmus kann man dann super raushören (bei Tabs ist der Rhythmus nicht immer gut notiert).
    genau das denke ich auch. wenn man spass daran hat, dann kommt alles wie von selbst. ich spiele seit mehr als nem halben jahr e-gitarre. keine ahnung ob ich schon gut bin, aber alle was ich bis jetzt kann, kann ich fast perfekt. meistens spiele ich blink 182 oder nofx songs. ein freund von mir spielt e-bass. sein großer bruder hat ein mords schlagzeugtalent, aber noch kein schlagzeug also spielen wir immer nur zu zweit...
    tabs unter: http://www.ultimate-guitar.com oder http://www.taborama.com

Also ich habe jetzt mein Schlagzeug bekommen und kann die Sachen die ich bis jetzt können sollte auswendig und im schlaf. Mir macht das sowas von spaß...ich spiel locker 2 stunden am stück! Mir tun zwar danach die Oberarme weh aber das nehm ich in kauf!

Spiele seit 5 Jahren Saxophon, hauptsächlich Jazz.
    Zurzeit spar ich auf ne E-Gitarre