@ Animenewb: Ich kann dir auch ganz ohne Einschrenkungen zu Final Fantasy VI raten! Das Spiel ist ein tolles RPG, dass durch Sound, niedliche Grafiken, eine gute Story, eine geniale Atmosphäre und ein gutes Spielgefühl überzeugt. Und da das Spiel recht billig zu erhalten ist (und eine Rom eh umsonst ist) sehe ich nichts was dagegen sprechen würde es zu spielen. Die PAL ist zwar nicht gut (vorallem die langen Ladezeiten beim Menu haben mich genervt) konvertiert, aber besser als nichts. Ich konnte mit der schwachen Umsetzung leben.
FFIX solltest du auch wenigstens mal ein paar Stunden anspielen (wobei das Spiel imo erst nach Dali richtig loslegt und ab CD3 wieder enorm abfällt), auch wenn das Design sehr kindlich ist und auch die Story nicht so berauschend, so hinkt das Spiel spielerisch keinem FF nach. Kampfsystem, Subquests und ähnliches überzeugen auf ganzer Linie!
@ Kefka: Interessante Version des Spieles. ^^ Grottig würde ich die Übersetzung nicht nennen, klar, sie ist verfälscht - aber absichtlich. Und solange irgendwo auf der Seite auf der die Rom angeboten wurde steht, dass dies eine Fun-Version ist, finde ich es auch belustigend. Es wäre doch mal witzig, nachdem man FF VI durchgespielt hat, alles in vertauschten Rollen zu erleben. Ich zumindest hätte da sicherlich meinen Spaß dran. ^^

Kontrollzentrum