mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Cidius Deathmaster:

Jo, mit Gau konnte ich mich auch nicht so recht anfreunden.. aber seine Dialoge mit Cyan sind unschlagbar komisch Du musst dir immer Cyans Art und sein Schicksal vor Augen halten.

Ansonsten gefielen mir eigentlich auch alle Charaktere sehr gut! Und davon gibt es nicht grade wenig in dem Spiel.. den "alten" fand ich noch ein bisschen komisch (weiß nicht mehr, wie er heißt) aber Celes und Terra gehören mit zu meinen Lieblingscharakteren aus allen FF-Teilen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Weißmagierin
    Ich find FF7,FF8 und FF10 am besten.
    FF 7 find ich gut wegen Lara und Sephiroth.
    Lara? ôo

Zitat Zitat
    Aber FF 1-6 find ich ne so gut weil:1.Ich kann ne so super Englisch
    Wie schon in dem Thread diskutiert gibt es auch (teilweise) gelungene Fanübersetzungen als Roms. Teste FFVI einfach mal aus, es lohnt sich. Die Charaktere sind auch besser entwickelt und durchdacht als in den vorherigen Teilen.

Zitat Zitat
    Und davon gibt es nicht grade wenig in dem Spiel.. den "alten" fand ich noch ein bisschen komisch (weiß nicht mehr, wie er heißt) aber Celes und Terra gehören mit zu meinen Lieblingscharakteren aus allen FF-Teilen.
    Meinst du Strago, Relms Onkel?
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Genau den mein ich

@Sildorian

biite nur Deathmaster...Cidius ist halt eben noch dazu gekommen, weil der Name schon vergeben war

die Dialoge sind witzig...dagegen sag ich ja nichts...
    aber dieses kleine ver*****te A*schlochkind ist einfach nur total unbrauchbar und unnütz und ein Idiot *g*

@Stan

*brille hochzieh*
    Strago ist nicht Relms Onkel, sondern ihr Großvater
    "ich habe ISDN...ich kann warten"

"Son of a submariner"
    "There's sand on my boots"
    "I will make you all...disappear"
    "Then...welcome to my barbecue"
    "Do I look like a waiter"
    "Hate, hate, HATE"

Users Awaiting Email Confirmation

FF6 wär, wenn man es noch einmal neu rausbringen würde, eh unschlagbar. so ziemlich das geilste rollenspiel das es für damalige konsolen gab. gau nervt wirklich, wobei er im kampf letztendlocih auch kaum zu gebrauchen ist.

Leon der Pofi Gast
    ich kann dir das spiel nur empfehlen. super story, schöne figuren, vielseitige handlung und einfach tolle musik. die grafik ist auch sehr gut gelungen für damalige verhältnisse und ich finde sie auch heute noch hübsch anzusehen (naja ich bin halt mit den alten konsolen augewachsen )

@kefka ja wusstest du das etwa nicht? light of "justice" wird von einem wesen namens "richter" auf die erde von einem sateliten aus gefeuert, was zur folge hat das deine wenigkeit mit griever verschmilzt damit d,u terra und loke die weltherrschafft an sich reissen. und kefkas lache ist nicht uwehehe sondern: harharhar!!!111eineinselfelfelf

so in etwa sieht eine verkorkste fanstory aus
    Geändert von Leon der Pofi (20.03.2004 um 20:33 Uhr)

@Stan:

Ich denke, Weißmagierin meint Tifa... was man anhand von zwei Argumenten ganz gut erklären kann, welche ich jetzt aber nich genauer beschreiben werde.

@Fried:

Entgegen deiner Meinung konnte ich Gau ganz gut gebrauchen. Wenn man einmal den Dreh raus hat, is der superstark. Man muss nur die richtigen Gegner im Veldt erwischen und schon geht die Sache. Zum Beispiel kann Gau schon sehr zeitig Life3 sprechen, (afaik mit Rhinotaur) und ganz ordentliche Zauber casten.

Aber das nur so nebenbei. FF6 is wirklich ein Pflichtkauf, ich kann meinen Vorsprechern nur beipflichten .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leon der Profi
    @kefka ja wusstest du das etwa nicht? light of "justice" wird von einem wesen namens "richter" auf die erde von einem sateliten aus gefeuert, was zur folge hat das deine wenigkeit mit griever verschmilzt damit d,u terra und loke die weltherrschafft an sich reissen. und kefkas lache ist nicht uwehehe sondern: harharhar!!!111eineinselfelfelf

so in etwa sieht eine verkorkste fanstory aus
    how DARE you?!
    außerdem heißt das 'light of judgment', du banause..
    soweit ich zurückdenken kann (es macht mir angst, wenn ich denke), hast du es bisher immer falsch geschrieben.. und das war bestimmt absicht!

zum thema 'herkunft' des loj: was glaubst du, was mir diverse energiegroßkonzerne schon geboten haben, damit sie mich als hauptstromaggregator missbrauchen können
    aber da haben die sich geschnitten..
    ich bin keins dieser leichten und käuflichen kerlchen..

Zitat Zitat
    FF6 wär, wenn man es noch einmal neu rausbringen würde, eh unschlagbar. so ziemlich das geilste rollenspiel das es für damalige konsolen gab. gau nervt wirklich, wobei er im kampf letztendlocih auch kaum zu gebrauchen ist.

nuja, nochmal neu rausbringen würde ich es nicht, weil mir der jetzige aufbau schon ganz gut gefällt.. bin ohnehin dieser retro-fan und höchstwahrscheinlich würde es durch eine komplettüberholung in sämtlichen bereichen eher komplett versaut werden.. aber ok.. es soll ja wunder geben.

was gau angeht: den hab ich ebenfalls so gut wie nie in der party gehabt, wobei die szene, in welcher man ihn erstmals antrifft, schon recht witzig gemacht ist.

*den anwesenden etwas dried meat vor die füße werf' und anschließend psychopathisch lachend wegrenn'*
    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
    Da ging der Tod wieder.

Remakes können durchaus gelingen
    Resident Evil ist ein gutes Beispiel: Den ersten Teil fand ich damals super und war von 2, 3 und Code Veronica ein wenig enttäuscht, weil sie nicht mehr diese schöne Atmosphäre des ersten Teils hinbekommen haben.. inzwischen gibt es ein komplettes Remake der ersten Teils und es stimmt einfach alles! Das Remake hat alles, was ich im original liebte und dazu noch einige Sinnvolle Änderungen und Erweiterungen (grade da wirds oft kritisch) und natürlich super Grafik

Über eine gutes Remake von FF6 würde ich mich riesig freuen, aber eben nur über ein GUTES! Ich verstehe durchaus, das viele Leute Remakes erstmal ablehnen, aber es kann auch klappen! Würde ich Squaresoft durchaus zutrauen..
    Geändert von Sildorian (21.03.2004 um 00:34 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sildorian
    Remakes können durchaus gelingen
    Resident Evil ist ein gutes Beispiel: Den ersten Teil fand ich damals super und war von 2, 3 und Code Veronica ein wenig enttäuscht, weil sie nicht mehr diese schöne Atmosphäre des ersten Teils hinbekommen haben.. inzwischen gibt es ein komplettes Remake der ersten Teils und es stimmt einfach alles! Das Remake hat alles, was ich im original liebte und dazu noch einige Sinnvolle Änderungen und Erweiterungen (grade da wirds oft kritisch) und natürlich super Grafik

Über eine gutes Remake von FF6 würde ich mich riesig freuen, aber eben nur über ein GUTES! Ich verstehe durchaus, das viele Leute Remakes erstmal ablehnen, aber es kann auch klappen! Würde ich Squaresoft durchaus zutrauen..
    Jaja, Squaresoft...ABER NICHT SQUAREENIX ~,~"

die würden das SPiel garantiert völlig verhuntzen. Die Grafik würden sie bestimmt auf Realismus eichen und Terra würde im kleinen schwarzen durch die Welt tucken und zusammen mit Celes und Relm versuchen Loke, Setzer und die Anderen zu retten und dabei immer von Mog begleitet, der ihnen den Schutz vor dem bösen, bösen, Magicite gewährt ~o~

Ich mag mich damit villeicht unbeliebt machen aber: ich kann mir nicht vorstellen das SE überhaupt nochmal was Vernünftiges hinbekommt...
    Ich, die Erde.

@ Sunnchen: Wir werden sehen, was FF12 bringt.. vieleicht stimm ich dir dann zu, aber bis dahin werde ich mir kein Urteil dazu bilden

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunnchen

die würden das SPiel garantiert völlig verhuntzen. Die Grafik würden sie bestimmt auf Realismus eichen und Terra würde im kleinen schwarzen durch die Welt tucken und zusammen mit Celes und Relm versuchen Loke, Setzer und die Anderen zu retten und dabei immer von Mog begleitet, der ihnen den Schutz vor dem bösen, bösen, Magicite gewährt ~o~

Ich mag mich damit villeicht unbeliebt machen aber: ich kann mir nicht vorstellen das SE überhaupt nochmal was Vernünftiges hinbekommt...
    Bist du wirklich der Meinung, dass Squaresoft immer gute Sachen programmiert und SquareEnix nichts vernünftiges zu stande bringt?

Zitat Zitat

[....]

Schwachsinn..
    Sorry, aber das wird ja schön langsam zum Volkssport hier: Extreme-SquareEnix beschimpfing

SquareEnix will nur Profit machen, SquareEnix legt keinen Wert auf Qualität (übrigens sind diese Aussagen Widersprüche in sich).

Irgenwie werd ich da leicht sauer, wenn ich sowas "hör".
    SquareEnix bringt immer noch Qualitätsspiele.. absolut.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Psyduck
    Schwachsinn..
    Sorry, aber das wird ja schön langsam zum Volkssport hier: Extreme-SquareEnix beschimpfing

SquareEnix will nur Profit machen, SquareEnix legt keinen Wert auf Qualität (übrigens sind diese Aussagen Widersprüche in sich).

Irgenwie werd ich da leicht sauer, wenn ich sowas "hör".
    SquareEnix bringt immer noch Qualitätsspiele.. absolut.
    Hmpf, hmpf, das war meine persönliche Meinung und die darf man laut sagen. *Niknick* Es ist ja gar nicht das ich SE nicht mag, aber in letzter Zeit bringen sie nur noch so halbherzige Kommerzprodukte heraus, es ist nicht das ich dagegen bin das Firmen Gewinn machen, oder generell gegen den Kommerz bin, aber ich hasse es wenn man irgendwelche Gewinnabwerfenden Sachen zusammenschustert und sie dann als Perle unter den Was-Auch-Immer vermarktet.
    Ich, die Erde.

nanana...bleiben wir doch beim Remake.
    Das Square seit seiner Fusion nur noch schlechte spiele rausbringt...nichts ist schlechter als FF10 und das kam vor der Fusion raus. Das beste, was Square-Enix uns angetan hat ist Final Fantasy Tactics Advance...hmm...wird schwer das zu toppen.

zum Remake von FF6:

Ähm...nichts gegen Square(enix), aber das sollten lieber andere in die Hand nehmen. Und der werte herr Uematsu schafft keinen brillianteren Soundtrack als beim Original. Und Remixes...die gibts im Internet Zuhauf, da z.b. das Boss-Theme einfach das beste der Serie ist und ungemein bekannt ist.
    Außerdem hab ich Angst davor, dass dann letzen Endes jemand wie...ähm...Celes mit 2 Handfeuerwaffen und einem Fetzen Stoff an der Haut ausgerüstet wird und mit...öhm...Terra und...ähm...Rachel auf der Suche nach Locke ist, der nach dem Kampf mit Kefka einfach verschwunden ist und der einzige Hinweis ist...hmm...halt irgendein Magicite.
    Keine Ahnung...aber sowas *gg* lieber nicht !!
    "ich habe ISDN...ich kann warten"

"Son of a submariner"
    "There's sand on my boots"
    "I will make you all...disappear"
    "Then...welcome to my barbecue"
    "Do I look like a waiter"
    "Hate, hate, HATE"

FF6 ist definitiv eines der besten teile... (Hylian stimmt mir zu!)
    Daher solltest du (ihr?) das sicher kaufen, aber ich finde FF1-2 auch sehr cool, aber warum magst du nicht FF9? Ich finde das spiel sehr gut! (auch wenn der kampf system SEHR langsam ist..)
    ~ Anti-Snarf ~ PSO Private Website.

Zitat Zitat
    Hmpf, hmpf, das war meine persönliche Meinung und die darf man laut sagen. *Niknick* Es ist ja gar nicht das ich SE nicht mag, aber in letzter Zeit bringen sie nur noch so halbherzige Kommerzprodukte heraus, es ist nicht das ich dagegen bin das Firmen Gewinn machen, oder generell gegen den Kommerz bin, aber ich hasse es wenn man irgendwelche Gewinnabwerfenden Sachen zusammenschustert und sie dann als Perle unter den Was-Auch-Immer vermarktet.
    Sorry.. woillte dich net angreifen "
    Ich finde nur einfach, dass SE keineswegs was halbherziges macht.. sie machen IMHO Schritte in ein paar neue Richtungen (FF CC), versuchen sich an neuen, innovativen Konzepten (FF VII AC) und schmeißen ein paar alte Grundsätze, die (auch IMHO) unnötig sind über Bord (FF X-2).
    Ich find SE nach wie vor einfach toll..