-
Krieger
Ich kenn mich mit dem GTa skript nicht aus, aber habe zur Zeit ähnliche sachen in meinem AKS
Ich würde es so machen:
Du machst einen parallel Event, der ständig die X und Y Koordinaten der Kugel speichert (das wait am ende des Parallel events nich vergessen
)
Dann legst du eine art "datenbank" ein. Du gibst jedem Menschen einen Parallel event, der entweder die ganze zeit läuft oder nur am anfang des Levels. Dieser sieht wie folgt aus:
(Menschnummer) = ...
(Variablenzeiger) = (Menschnummer)
(Variablenzeiger) + 100
(Menschen X) = This Event X
(Menschen Y) = This Event Y
(Menschen ID) = EventID von Mensch X / Mensch Y
(Var(Variablenzeiger)) = (Menschen ID)
Du mußt nur am anfang die nummer der PErson eingeben, damit er weiß wo er es speichern muß. Der Variablenzeiger zeigt dann sozusagen auf die Stelle, an der die Event ID gespeichert wird. Die +100 kann auch anders sein. Das bedeutet nur, daß er ab Variable 101 anfängt die Event ID's zu lagern.
Nun mußt du einfach nur einen Parallel Event starten, der immer die Event ID der aktuellen Kugelposition auswertet. Sollte dort kein Event sein, so ergibt das einfach nur 0. Ist aber ein event auf der selben position wie die Kugel, so soll dieser Parallel Event die 160 Variablen von 101 - 260 durchschauen, ob da diese Event ID vorkommt, und schon weißt du ob du einen dieser Menschen getroffen hast oder nich.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht genau wie du es programmiert hast, aber so ähnlich mache ich es mit meinen Events immer, daß ich alle genutzen Events speichere und abrufen kann