Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: CASSHERN - unbedingt lesen!!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

CASSHERN - unbedingt lesen!!!!

Hallo leutz,

ich hab ein wenig nach neuerscheinenden fernöstlichen filmen gesucht und etwas unglaubliches gefunden!! ich weiss nicht ob ihr so was schon gesehen habt, aber falls ein FF schon mal gespielt habt werdet ihr diesen film lieben!

CASSHERN Homepage (nur japanisch)

Hier gehts direkt zum trailer, UNBEDINGT ANSCHAUEN!!

zieht euch den trailer rein und ihr werdet staunen: Luftschiffe, wunderschöne FF-Landschaften,die Charaktere sind auch in diesem style und die musik ist erste klasse!
    Falls jemand mehr infos über diesen film hat bitte ich denjenigen, es hier zu posten, falls dies noch nicht getan wurde. über "suchen" hab ich nix gefunden.

die rockmusik die während des trailers gespielt wird find ich einfach nur fantastisch, erinnert mich an die FF battle themes. falls jemand eine ahnung hat wo ich dieses stück rauf*hust*laden*hust* kann, bitte ich um eine PM.

see ya

sparda

Mhm... als einzelner Post hätte das in den QFRAT-Thread gepasst (das haben wir dort ja öfters mal), als Thread gehört das eher ins Film-Forum

*push*

Haaalloo Sparda
    Wenn ich heut Abend zu Hause bin, schau ich mir den trailer mal an (und mach aus diesem Spamm etwas mehr )
    cya

WOW! Unglaublich geiler Trailer!
    Ich bin absolut begeistert! Ein sehr bildgewaltiger Film. Wollen wir mal hoffen, dass er es auch zu uns schafft oder dass es wenigstens eine Fansub geben wird.

ich find den trailer ziemlich langweilig, macht nen eindruck als ob viele schlechte helden-bösewicht-klischees zusammgewürfelt wurden und dann noch mal eben ne liebesgeschichte (sah so aus) reingeschlagen wurde, desweiteren war das so zwangs auf cool getrimmt, besonders mit dieser lächerlichen musik in der zweiten hälfte des trailers.

lediglich die effekte sehen ganz nett aus, aber da hat man bei returner weitaus besseres gesehen.

nicht grad verlockend.

Ohje... da lässt sich aber einer nur schwer begeistern...
    Aber evtl. könnte der Herr MP mal ein paar Informationen zu seinem Film posten. Denn wenn dich dieser Trailer nicht begeistert, muss dein Niveau ja schon sehr hoch sein.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph Eleison
    Ohje... da lässt sich aber einer nur schwer begeistern...
    Aber evtl. könnte der Herr MP mal ein paar Informationen zu seinem Film posten. Denn wenn dich dieser Trailer nicht begeistert, muss dein Niveau ja schon sehr hoch sein.
    tut mir ja so leid, dass ich mit dem casshern-trailer nichts anfangen kann, ich bin ja sooo unwürdig.

alles klar.

muss einem denn alles gefallen? der casshern trailer wirkt auf mich wie ein schlecht gespieltes mischmasch. na und? problem damit?

und wenn du returner meinst, geh auf die offizielle HP ( http://www.returner.net/ ), da gibts mehr als genug trailer (es gibt auch schon 'ne deutsche DVD), und es war sowieso nur mal als beispiel gedacht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    tut mir ja so leid, dass ich mit dem casshern-trailer nichts anfangen kann, ich bin ja sooo unwürdig.

alles klar.

muss einem denn alles gefallen? der casshern trailer wirkt auf mich wie ein schlecht gespieltes mischmasch. na und? problem damit?

und wenn du returner meinst, geh auf die offizielle HP ( http://www.returner.net/ ), da gibts mehr als genug trailer (es gibt auch schon 'ne deutsche DVD), und es war sowieso nur mal als beispiel gedacht.
    Was soll denn das jetzt?
    Das "ich bin ja so unwürdig"-Zitat hätte ich jetzt auch bringen können, da ich mich für einen Film begeistere, der ja soooo billig und langweilig ist.

Aber trotzdem danke für den Link zu dem von dir genannten Film.

Achja, ich habe mir jetzt einen Trailer von Returner angeschaut und kann dort keine großen Unterschiede feststellen. Auch viel Explosion und auf cool getrimmte Auftritte der Protagonisten.
    Da finde ich den Casshern-Trailer schon eindrucksvoller!

ddc Gast
    Hab 's mir angeschaut und bin auch nicht wirklich begeistert. Der Trailer zeigt einen durch und durch künstlichen (nicht zu verwechseln mit künstlerischen) Film mit so aufdringlichen Effekten und computergenerierten Welten, dass es schon im Auge weh tut. Irgendwie scheinen die Macher nicht gemerkt zu haben, dass menschliche Schauspieler vor computergenerierter Kulisse auf Dauer ziemlich dämlich aussehen. Wirklich beurteilen kann ich das natürlich nur, wenn ich alles gesehen habe, aber es wirkt auf mich wie Power Rangers für Erwachsene mit Pseudophilosophie (was eher auf Erfahrungswerten beruht).

na ich weiss jetzt nicht, ich denke ein film muss nicht intelektuell und pseudoklug wirken um gut zu sein! die meisten japan-filme sind voller kitsch(nicht alle aber die meisten). ich kann sehr wohl zwischen kunst und abklatsch unterscheiden, dennoch geniesse ich manchmal diese richtig klischeehaften und kitschigen japaner filme !! nicht jeder sci-fi-film muss für mich so tief und geistreich sein wie MATRIX(1!!). für mich ists ein erstklassiger popcornfilm, von dem was ich bisher gesehen habe.
    returner kenn ich, hab ihn aber noch nicht gesehen, wirkt auf mich ziemlich cool, zur abwechslung. und CASSHERN ist eben genau mein ding. ich kanns verstehen wenn MP der trailer nicht gefällt, aber ich urteile einen film nicht nach einem 2min trailer. schau ihn dir doch einfach mal an, dann kannst du ein review posten und wer weiss vieleicht gefällt er dir ja, oder halt nicht

übrigens ich find diese rockige musik einfach geil!

btw, hallo hiryuu *winke*

Hmm, wenn ich meinen Post oben editiere, dann liest das sowieso keiner, deshalb hier:

Der Film wird (hey, der Trailer hat nur zu ca. 4/5 geladen bei mir ) wahrscheinlich der totale Trash Oder zumindest, wie schon gesagt, ein Film bei dem man sich zurücklehnen, das Hirn abschalten und einfach zuschauen kann (in etwa wie bei Equilibrium, Born2Die und den vielen anderen Action-HauDrauf filmen ) Und genau das ist es, was mir zwischendurch mal Spaß macht.

Da mag MPs Kritik noch so vernichtend ausfallen. (Und hey, Musik dieser Art ist allerhöchstens Geschmackssache und nicht generell lächerlich.)

Returners hab ich btw. neulich mal rumstehen sehn, wenn der gut sein soll, werd ich mir den wohl mal leihen.

@Sparda: Du willst die Musik RAUFladen??? oder runterladen? Bei letzterem hätte ich auch interesse

Edit:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von kretzsche
    hart aber ohne sinnloses gekrähe von metal-"sängern
    DAS find ich toll, das muss ich mir für Muhrray merken

Geändert von Hiryuu (19.03.2004 um 14:26 Uhr)

eigentlich ist zwar schon alles gesagt worden aber meinen senf gibts trotzdem dazu.
    der trailer macht genau das was er soll, intresse für mehr und gesprächsstoff für foren. ich find ihn etwas überdreht aber gut gemacht, die mucke im 2. teil ist genau mein ding, hart aber ohne sinnloses gekrähe von metal-"sängern". hoffe mal stark das es der film wenigstens in die videothek schafft, meinetwegen auch in englisch.
    ansonsten bedient der film sicher das genre voll und ganz, geile action, erzwungene story, genau das richtige zum schön abhängen vor der glotze.
    nur die verbindung zu ff (final fantasy?) verschließt sich mir, hab aber auch nur den film gesehen und teil 8+9 auf der psx gezockt, könnte das ein grund sein?
    wäre auch an einem "link" für den sound interessiert!

es gibt gar keine verbindung zu ff. für mich hätte ganz einfach der FF-Film in etwa so aussehen müssen! nicht falsch verstehen, ich fand die story des ff-films nicht schlecht, nur er war mir ZU viel star trek, zu viel sci.fi, halt leider keine luftschiffe und schwerter, sowie diese mystischen orte...dass hätte ich gern im FF film gesehen.

@hiryuu

LOL, meinte natürlich runterladen. da ich weiss wie die mods zu solchen ausdrücken stehen hab ichs verdreht, die meiste werdens verstehen

also falls jemand den link hat, bitte posten, das stück gefällt mir echt gut und geht mir nicht aus dem kopf

ihr versteht mich falsch, ich mag filme die sinnlos-haudrauf-like sind und wo lauter coole typen auftauchen die in windeseile von nem cooleren geplättet werden, usw. aber bei diesem film kommt das so gezwungen und schlecht gespielt rüber, dass es einfach nichtmehr cool ist, und solche musik mag ich ja eigentlich, aber die kam mir auch so dämlich reingepresst vor, darum das lächerlich.

Die erste Hälfte des Trailers hat mir außerordentlich gut gefallen! Stylisch, coole Musik, interessante Schauplätze und vielleicht sogar interessante Storymöglichkeiten. Der zweite Teil hat dann eher ein wenig enttäuscht, da ging's dann nurnoch um Roboter und um's metzeln. Naja, wenn es der Film nach Deutschland schafft, werde ich ihn mir bestimmt mal ausleihen oder so.

Zitat Zitat
    (...) das Hirn abschalten und einfach zuschauen kann (in etwa wie bei Equilibrium,
    Wobei man aus Equilibrium noch eine ganze Menge mehr hätte machen können. Der Film war durchaus ein solider Film, aber storytechnisch wurde imo viel potential nicht ausgenutzt.

@Sparda: Ach, hätte ich doch nur meine Klappe gehalten! Was muß ausgerechnet ich so peinlich fragen

@MP: Naja, ok verstehe. Ich warte trotzdem lieber mal ab

@Stan: Jep, Equilibrium hatte eben leider so viele Logikschwächen und in der Äktschn ... ach naja, da sollte man lieber Brave New World lesen oder sowas
    Es ist aber natürlich schwer einen Film über menschen ohne Emotionen zu machen, da man selber seine Emotionen nicht abstellen kann... Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, daß uns Emotionen erst zu Menschen / Lebewesen machen.
    Dieser Gedanke ist aber noch sehr unausgereift, nehmt mich also deswegen nicht gleich auseinander

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    aber bei diesem film kommt das so gezwungen und schlecht gespielt rüber, dass es einfach nichtmehr cool ist, und solche musik mag ich ja eigentlich, aber die kam mir auch so dämlich reingepresst vor, darum das lächerlich.
    Du kannst anhand dieses kurzen Trailers die schauspielerische Leistung der Darsteller bewerten? Nicht schlecht.

@topic:
    Ja, Trash, aber genau das ist doch das Schöne. Da hat Hiryuu vollkommen recht. Man muss sich auch mal von Dingen begeistern lassen, die nicht auf einer höheren philosophischen Ebene schweben. Das hat ja nichts mit 'ner schlechten Bildung oder mit Einfältigkeit zu tun.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph Eleison
    Du kannst anhand dieses kurzen Trailers die schauspielerische Leistung der Darsteller bewerten?
    Allerdings.
    jedenfalls so weit es der trailer ermöglicht hat, und das sah einfach nicht gut aus, und nun hör halt auf was an meiner meinung ändern zu wollen, wird sowieso nicht funktionieren =P (aber ich werd mir den film einfach mal anschauen, sollte er denn in deutschland released werden, vielleicht überdenk ich meine meinung ja dann, was ich aber für unwahrscheinlich halte)