-
Gebannt!
Also ohne Ausdauer und Ehrgeiz wird das mit dem Gil verdienen nichts - zudem muss man höllisch fix sein, wenn man einen NM campt. Nichts ist schnell verdient in Final Fantasy XI und so solls auch sein...
Es gibt wie gesagt ganz gute Möglichkeiten, aber alle haben eins gemeinsam, man muss ausdauer haben und ab und zu auch mal investieren... Ich habe eine Woche damit zugebracht wie ein Irrer Gil anzuhäufen nur damit ich mir meinen Jujistu Gi leisten konnte, hätte fast meinen Ninja aufgegeben
Aber oftmals macht man so viel dass man weit übers Ziel hinaus schiesst - meine ganzen bemühungen der letzten Woche haben sich in etwa 160.000 gil ausgezahlt mittlerweile (ich hab auf 90k gespart) ^^ So konnte ich meinen Ninja weiter spielen
Und ganz wichtig - macht die Quests zu anfang in den Städten, redet mit den NPCs und helft denen, nur am Anfang ist das ganze noch herausfordernd und macht Spass - mit lvl 40 einem NPC 4 Flintstones bringen ist auf die dauer ermüdend und super langweilig ^^ leider hab ich es versäumt und quäl mich nun durch die low-lvl-quests und werd dabei von den ganzen newbies bestaunt wenn ich nen Stone Eater mit 100 DMG dahin raffe
...also questen, questen, questen - das ist auf lange Sicht ein Garant dafür später auch genug geld verdienen zu können 
Also bis jetzt hats noch jeder gepackt den ich kenne
Also schaffst das sicher auch. Und hör auf gar0k, Du brauchst so früh wirklich keine Astral Ringe, das Zeug wird später erst interessant, dann kannst Du es dir auch sicher leisten...