mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gil .... (ein heikles Thema)

Hallo leude.

Ich bins mal wieder ^^
    Also da wir ja ziemlich viele erfahrene zocker hier aufem Board haben kann ich ja ohne bedenken diese frage stellen.
    Ich brauche 360k Gil ansonsten komme ich nicht weiter.
    BLM lv 25 / WHM lv 12 Tarutaru
    Habe zwei chars und bekomme mit beiden auf dem gleichen server KEINE drop mehr durch Crawler das heisst ich muss eine andere Geldquelle finden. Hab im Forum über NM Monster gelesen.

Jedoch jetzt meine Frge wie komm ich an so viel Gil ?

Brauche das Geld um mir Scrolls zu kaufen.
    Und die sind ab meinem lv nun mal verdammt teuer.

Danke schon mal im vorraus Leude.
    T H X e u e r SuckeR

Wozu braucht ein BLM Lv25 soviel Gil??
    Unser WHM ist mittlerweile Lv36 und BLM Lv30 und hat sich bis dato alle Sprüche leisten können, ohne 360k Gil auf einen Schlag und ohne ein NM zu bekämpfen.
    Und natürlich droppen die Crawler noch Silks - das tun sie immer, nur halt nicht häufig. Egal welches Level Du hast, sie werden immer mit der gleichen Chance Silk Threads droppen.
    Vielleicht mußt Du nur einfach geduldiger sein.

Also, da ich ja auch ab und an solche Wahnsinnigen Summen ausgeben muss für meinen Ninja (neuerdings auch für den Monk ^^) - will ich mal einige Dinge nennen, die dir vielleicht helfen. Ich schaffe in der Woche ca. 120.000 gil dadurch zusammen zu bringen, OHNE dabei zu leveln oder sonstiges.

1. Giddeus
    Also hier gibts massenweise möglichkeiten:
    Yagudo Necklaces sammeln - craften - verkaufen
    Hoo Mjuu the Torrent campen (mit Glück bekommste Monster Signa = 300.000 minimum)
    Wasps killen - Beehive Chips sind ca. 3500 Wert das Stack
    Auf dem Weg dahin und zurück die Crawler meucheln, immerhin 700 das Stk. mit THF (lvl 15 als Sub, perfekt).
    Ich helfe da immer beim Key suchen - oft genug bekomme ich alle drops - wenn die Jungs und mädels nur den Key bekommen Die droppen da wirklich nicht schlecht, wenn ein THF dabei ist Scrolls und Equipment.
    Also für mich ist Giddeus das Gil-verdienen-Paradies schlechthin ^^

2. Norg
    Norg fame zu bekommen ist TEUER - zuerst Aber, sofern Du nicht vorhast irgendwann mal einen Ninja zu spielen, lohnt sich das ganze - denn die Scroll Quests bringen dir zusammen locker 200.000 ein und sind gelinde gesagt billig ^^ Nur die Quests zu bekommen, ist halt super aufwendig, ich habe eine Woche gebraucht um genügend fame anzuhäufen und es hat mich auch gute 50.000 gekostet - mit dem Unterschied, dass ich auch Ninja spiele und so ne Masse Geld gespart habe (allein 100.000 für Utsesemi Ich Scroll)...
    Norg fame bekommt man entweder in Winddurst - indem man einem NPC dort Yagudo Necklaces tradet (240 Stk afair muss man bringen). Oder in Bastok Zink Ore (160 Stk reichen). Man kann das Zeug auch selber suchen gehen, dann dauerts aber sicher 4x so lange ^^ Im Endeffekt hat es sich aber gelohnt, weil Du so oder so beim suchen danach noch andere drops machst, die dann ebenfalls etwas bringen.

Mit Rank 5 gibts ne nette Methode schnell an Geld zu kommen und zwar indem man einfach hin und her fliegt zwischen Jeuno und irgendeiner Stadt (ich nehm immer San Doria). Da steht ein NPC im Hafen, vorm Luftschiff der dir ein dropped Item anvertraut dass Du einem Passagier zurück geben musst - bei erfolg gibts 500 gil + San Doria Fame - ich verbringe manchmal 2-3 Std. damit hin und her zu fliegen bin dann aber auch 5000 gil reicher ^^
    Mit genügend San Doria Fame kann man ausserdem einige nette WHM Scrolls (drain z.b.) abgreifen, auch wieder 20.000

Also möglichkeiten gibts satt - einige haben sich aufs craften spezialisiert und machen da nun Gewinne, dass nehme ich als nächstes auch mal in angriff, ist auch zu beginn teuer - lohnt sich aber im Spielverlauf ganz sicher.

Ich hoffe damit konntest du wenigstens etwas anfangen ...
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

DANKE SPHERO
    Wenigstens eine qualifizierte Meinung.
    Denn um Dejark direkt mal zu wieder sprechen sass ich gute 36 stunden dran Crawler zu killen und ich sags euch KEIN drop ausser Smooth stone ! Und das ist echt mal nicht akzeptabel.
    Also das mit dem NM Monster hört sich ja einach nur traumhaft an ^^
    Ok und als alternative plediere ich auf craften wies mein bruder mir auch empfohlen hat aber ich habe NULL ahnung vom craften breuchte da ein bissel hilfe vorallen was ich craften soll ^^

NOCH ma ein FETTES T H X an Sphero

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sucker
    DANKE SPHERO
    Wenigstens eine qualifizierte Meinung.
    Denn um Dejark direkt mal zu wieder sprechen sass ich gute 36 stunden dran Crawler zu killen und ich sags euch KEIN drop ausser Smooth stone ! Und das ist echt mal nicht akzeptabel.
    Also das mit dem NM Monster hört sich ja einach nur traumhaft an ^^
    Ok und als alternative plediere ich auf craften wies mein bruder mir auch empfohlen hat aber ich habe NULL ahnung vom craften breuchte da ein bissel hilfe vorallen was ich craften soll ^^

NOCH ma ein FETTES T H X an Sphero
    Um Deejark in Schutz zu nehmen.
    Mit deinem Level kannst du immernoch die normalen Crawlers in Sarutabaruta killen wegen Silk.
    Ich empfehle dir auf den THF Job umzusteigen und den bis 15 zu leveln wegen Treasure Hunter I. Damit geht's besser
    Momentan droppen die bei mir nichts mehr. Aber laut diversen Personen hat SquareEnix angeblich die droprate für Silk, oder für allgemeines, "Leicht zu besorgene Items die sich super verkaufen lassen" ,total gesenkt. -.-

Das NM kannst du weitgehend in den Wind schißen, und wenn du dort 2 Std. campst und er gerade mal ne Deodorize Scroll bekommst wirst du dich ärgern. Ausserdem ist das NM total overcamped! >_>
    Ansonsten kann ich Sphero zustimmen. Beehive Chips stacken, oder Yagudo Necklaces Craften mit nem Windkristall.

Craftig kannst du erstmal vergessen.
    Bis level 37 bekommst du so gut wie niergends Profit. Erst ab Level 50 Lohnt es sich richtig wenn du etwa das 1,5 fache verdienst von dem was du für's craften ausgibst.
    Aber das dauert ^^

Aber nochmal zu Deejarks frage:
    Zitat Zitat
    Wozu braucht ein BLM Lv25 soviel Gil??

Würde mich auch brennend interessieren. ^^

Da ich von lvl 19 - 25 NUR gelvld hab und nix gekauft hab fallen jetzt sieben scrolls an und 2 alleine davon kosten schon 30k das macht 60k und den rest drauf gerechnet komme ich aúf gute 190k und dann wollte ich mir noch ein klitze kleines item kaufen ^^ einen Astralring der 100 bis 200k kosten kann ^^

Also wenn ich ehrlich bin seid ihr mir ja keine grosse hilfe.
    Wie soll ich denn bitte sonst an das geld kommen ?
    Und noch ne kleine frage da ich mir meine hoffnung nicht nehmen lasse wo kann ich das NM is Giddeus finden ?

dazu hab ich auch mal ne frage:

Gibt es auch eine Möglichkeit möglichst schnell an viel gil zu kommen im levelbereich 5-10? oder nur durch itemverkauf etc.? WEnn ja welche Items von welchen Monstern bringen es dann am meisten? Ich bin in Sandoria also möglichst nur Tipps die sich darauf beziehen

Ich hatte eigentlich noch nie solche Gil probleme dass ich eine ganze Woche farmen musste.

Als Sandorianer sollte man in Doria als Woodworker sein Unheil treiben.
    Die Logs besorgt man sich in Gelshba und die Kristalle im AH.
    Später habe ich dann angefangen Bamboo Rods zu craften und hab sie in Windurst ins AH gestellt. (Konnte ca 7 stück in der stunde verkaufen)
    Danach fing ich irgendwann mal an Powerbows zu craften die mir dann pro Bow ca 5k eingebracht haben.

Ab LvL 25 sollte man Tigerfangs farmen und sie als Questitem bei nem bestimmten Quest in Doria verkaufen. 3stück = 2100g
    So habe ich ca 10k die Stunde gemacht.

Naja, und ab 50 sollte man als THF oder THF-sub in den Delkfutt Tower gehen, dort gibts dann ca 150g pro giant und recht wertvolle Items.
    [FONT=tahoma]All spelling mistakes are intention and a amusement of the post[/FONT]
    Ich will frei sein! Und doch bin ich gefangen in der Gleichgültigkeit der Normalität.

wenn ich das alles hier so höre, krieg ich echt die krise -.-
    "wo kann ich ganz schnell ganz viel gil kriegen? bin auch schon lvl 1, bald lvl 2!!!1111111111111"
    ich empfehle anfangs goblin fisher zu killen, da die die rentabelsten drops im lvl-bereich <10 haben.

des weiteren ein wort zu den silk: der punkt ist, dass die dropchance allgemein sinkt, je schwächer der gegner ist. wenn er also als even checked, iss die chance größer als wenner worth iss...

und @sucker: astral ring...-.-
    schon mal daran gedacht, dass es VIELLEICHT normal ist, dass man das nicht so früh erwerben kann?
    so viel zu den "ich brauch JETZT SOFORT unbedingt 360k, weilk sonst mein chara gelöscht wird, da ich des lvlns unwürdig bin"
    stellt euch darauf ein, bis lvl 25-30 auf dem zahnfleisch zu kriechen - das ist normal und sollte auch meiner meinung nach jeder einmal durchmachen.
    ab da an ist giddeus - wie bereits angesprochen - farm-paradies.

Also ohne Ausdauer und Ehrgeiz wird das mit dem Gil verdienen nichts - zudem muss man höllisch fix sein, wenn man einen NM campt. Nichts ist schnell verdient in Final Fantasy XI und so solls auch sein...
    Es gibt wie gesagt ganz gute Möglichkeiten, aber alle haben eins gemeinsam, man muss ausdauer haben und ab und zu auch mal investieren... Ich habe eine Woche damit zugebracht wie ein Irrer Gil anzuhäufen nur damit ich mir meinen Jujistu Gi leisten konnte, hätte fast meinen Ninja aufgegeben Aber oftmals macht man so viel dass man weit übers Ziel hinaus schiesst - meine ganzen bemühungen der letzten Woche haben sich in etwa 160.000 gil ausgezahlt mittlerweile (ich hab auf 90k gespart) ^^ So konnte ich meinen Ninja weiter spielen

Und ganz wichtig - macht die Quests zu anfang in den Städten, redet mit den NPCs und helft denen, nur am Anfang ist das ganze noch herausfordernd und macht Spass - mit lvl 40 einem NPC 4 Flintstones bringen ist auf die dauer ermüdend und super langweilig ^^ leider hab ich es versäumt und quäl mich nun durch die low-lvl-quests und werd dabei von den ganzen newbies bestaunt wenn ich nen Stone Eater mit 100 DMG dahin raffe ...also questen, questen, questen - das ist auf lange Sicht ein Garant dafür später auch genug geld verdienen zu können

Also bis jetzt hats noch jeder gepackt den ich kenne Also schaffst das sicher auch. Und hör auf gar0k, Du brauchst so früh wirklich keine Astral Ringe, das Zeug wird später erst interessant, dann kannst Du es dir auch sicher leisten...
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

Ihr könnt ja schön und gut reden leute aber helfen tut das hier KEINEM! Denn es ging eigentlich um ganz anderes problem.
    Nähmlich um das problem das ich mir keine Scrolls mehr kaufen kann da alle möglichen drop raten runter gesetzt wurden selbst für die low levler. Wie ich angefangen hab war mein inventory voll mit nützlichen items wie goblin mask crawler calculs und silks.
    Jetzt habe ich aus Gil mangel einen THF angefangen und bin dabei ihn auf lvl 15 zu bringen. Jedoch musste ich zu meinem entsätzen feststellen das alle n00bs jetzt noch beschissener dran sind.
    Entweder hat man das nur für Windy gemacht oder ihr bekommt davon nix mit. So und geht ma auf die eigentlichen probsder leute ein.
    Ich weiss selber das man nen Astral ring jetzt noch nicht unbedingt braucht aber der wunsch nach etwas besonderen ist doch bei jedem von uns vorhanden oder nicht ?

Danke für die Hilfe.

Zitat Zitat
    Da ich von lvl 19 - 25 NUR gelvld hab und nix gekauft hab fallen jetzt sieben scrolls an und 2 alleine davon kosten schon 30k das macht 60k und den rest drauf gerechnet komme ich aúf gute 190k und dann wollte ich mir noch ein klitze kleines item kaufen ^^ einen Astralring der 100 bis 200k kosten kann ^^

Also wenn ich ehrlich bin seid ihr mir ja keine grosse hilfe.
    Wie soll ich denn bitte sonst an das geld kommen ?
    Und noch ne kleine frage da ich mir meine hoffnung nicht nehmen lasse wo kann ich das NM is Giddeus finden ?
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Preise für die BLM-Spells von Lvl 19-30 rausgesucht.
    Von Lvl 19-25 gibt es insgesamt 11 Scrolls, die man kaufen KANN. Wenn ich Ice Spikes und Aspir (die beiden teuren) weglasse, komme ich auf etwa 35k. Und die 5.5k für Poisonga kann man auch für Sinnvolleres ausgeben...
    Bleiben Ice Spikes und Aspir, die zugegeben teuer sind. Ein BLM kommt aber auch ohne Ice Spikes zurecht... Und mit Lvl 30 gibt's dann Shock Spikes, die kosten nur 9.5k. Und für Aspir gibt's ein Quest in Windurst, muss man also nicht kaufen... Und, wie Sphero schon schrieb, Quests machen ist sinnvoll.

@Sphero: LOL wegen der Newbies um Dich rum und den 100 DMG an Stone Eatern

Weiter mit den Scrolls: Von Lvl 26-30 kann ein BLM sechs Sprüche lernen, die insgesamt etwa 45k kosten.

Das macht also insgesamt 80k (75k ohne Poisonga) ohne Ice Spikes und Aspir für die Sprüche für insgesamt 12 Level. Das halte ich nicht für unbezahlbar...

Und was den Astral Ring angeht, kann ich Gar0k und Sphero nur zustimmen.

Man braucht also nicht 360k als BLM25, um den Spaß am Spiel zu behalten...

Final Fantasy XI Stats:
    Jobs:
    WHM57 BLM30 BRD13 RDM11

Zitat Zitat
    Ihr könnt ja schön und gut reden leute aber helfen tut das hier KEINEM!

Entweder hat man das nur für Windy gemacht oder ihr bekommt davon nix mit. So und geht ma auf die eigentlichen probsder leute ein.

Danke für die Hilfe.
    Sag mal, ganz im ernst: Meinst Du, dass die Leute Dir weiterhin versuchen wollen, zu helfen, wenn Du mit einem solchem Ton hier rumprollst?

Und ich bekomme von Deinem scheinbaren Problem ehrlich gesagt NICHTS mit. Ich bin auch Windurster und die Crawler droppen bei mir weiterhin Silk Threads - nicht mehr und nicht weniger als vorher! Das sind meine Erfahrungen, ob es Dir nun passt oder nicht!!

Und ich verstehe auch Dein Problem nicht, denn so wie Du es schilderst, IST es einfach nicht. Und es klingt alles ziemlich übertrieben. Und dann brauchst Du Dich auch nicht wundern, warum Du dann genau so übertriebene Antworten auf Deine "Fragen" erhältst.

Ich hab da nen Geldcheat (MAXGIL) ...willst den haben ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sphero™

Mit Rank 5 gibts ne nette Methode schnell an Geld zu kommen und zwar indem man einfach hin und her fliegt zwischen Jeuno und irgendeiner Stadt (ich nehm immer San Doria). Da steht ein NPC im Hafen, vorm Luftschiff der dir ein dropped Item anvertraut dass Du einem Passagier zurück geben musst - bei erfolg gibts 500 gil + San Doria Fame - ich verbringe manchmal 2-3 Std. damit hin und her zu fliegen bin dann aber auch 5000 gil reicher ^^
    Mit genügend San Doria Fame kann man ausserdem einige nette WHM Scrolls (drain z.b.) abgreifen, auch wieder 20.000

Also möglichkeiten gibts satt - einige haben sich aufs craften spezialisiert und machen da nun Gewinne, dass nehme ich als nächstes auch mal in angriff, ist auch zu beginn teuer - lohnt sich aber im Spielverlauf ganz sicher.

Ich hoffe damit konntest du wenigstens etwas anfangen ...
    Wenn Du Beehive chips in der Zeit huntest hast Du locker 5-7 Stacks zusammen^^

cya Bloody
    Geändert von BloodyAbyss (22.03.2004 um 14:22 Uhr)

Name: Ginto
    Server: Unicorn
    Jobs:
    Whitemage Lvl 33, Blackmage Lvl 20, Thief Lvl 16, Beastmaster Lvl 10, Summoner Lvl 2
    Rasse: Taru-taru
    Nation: Windurst
    Rank: 5
    Chainskills:
    Fishing Lvl 16+3, Alchemy Lvl 10

Ich kann auch nur Giddeus empfehlen. War gestern dort um Beehives zu jagen. Hat auch super geklappt, in etwa 3 Std. hatte ich 6 Stacks beehives, 1Stack Silver Beastcoins zusammen und konnte noch 2x das Ninja NM killen (heißt irgendwas mit Whirlwind ^^). Hat auch nochmal nen Powerbow (14k ^^) sowie Light Solas (3k) abgegeben. Nun bin ich, wenn alles verkauft ist wieder um etwa 40k reicher

@Sucker Nichts gegen deine Art, sie ist immerhin offen und direkt, das mag ich, aber denk dran dass nicht jeder so ist wie ich ^^

Ausserdem braucht man nicht wirklich jeden Popelspruch.
    Das ist wie ein meleer. Man sagt zwar dass diese immer die Besten Rüstungen tragen sollten, aber vergleicht mal die preise von Beetle zu Chain. Ich zahl doch nicht für etwa 6Def 35k >_<
    Also diese Rüstung habe ich übersprungen und wurde trotzdem immer genommen als Tank, und die 35k konnte ich mir auch sparen.

Ich entschuldige mich bei allen die sich durch meine wohl etwas übertriebenen ton angegriffen gefühlt haben. SORRY Leude
    Dann noch was zu den Silks .
    Mein Bruder und ich sind auf Shiva und bei uns wurden die drop raten ENORM zurück geschraubt seit den letzten Patsches bekomm ich echt keine drops mehr und mein bruder is was höher und hat auch grösste mühe was zusammen zu kratzen.
    Weiss ja nicht wie das bei euch ist aber wie es sich anhört ist bei euch alles geblieben
    Falls jemand auf Shiva is müsste er das aber auch mitbekommen haben !
    Was ich aber nicht so ganz verstehen kann ist das diese neue verringerung der drops nur bei uns auf Shiva is.
    Denn bekanntlich gilt ein update bzw. patch für alle server.
    Naja ist ja auch egal.
    Und um auf die scrolls zurück zu kommen.
    Man kann eine scroll nicht mit einem armor vergleichen !
    Ausserdem hätte ich doch schon gerne alle zauber.
    Im gegensatz zu einem armor behält man bekanntlich einen zauber ^^

Wir sind voll am thema vorbei wisst ihr das

auf jedenfall steht jetzt fest das man keine 300k für scrolls braucht

aber wenn ich mich neu ausrüsten möchte ab 30 dann schon ^^

THX für die Hilfe Leude glaube das der Thread geschlossen werden kann.

Euer Sucker

Ähm, die Silkrate wurde schon enorm gedropped, da hast du Recht, dennoch droppen Crawler immernoch Silks (versuch es doch mal ganz im Osten von Buburimu Peninsula). Dort gibt es ne abartige Menge an Crawlern.
    Weiß aber nicht ob du die packst. ^^
    Also die dropratensenkung ist nicht nur auf Shiva so abartig gering geworden. *g*

Sicher?

In bubu? ich dachte crawler gibts net in Bubu sonder nur in Tharon gi canyon ?!?!

Redaktion: MyConsol.de

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Ähm, die Silkrate wurde schon enorm gedropped, da hast du Recht, dennoch droppen Crawler immernoch Silks (versuch es doch mal ganz im Osten von Buburimu Peninsula). Dort gibt es ne abartige Menge an Crawlern.
    Weiß aber nicht ob du die packst. ^^
    Also die dropratensenkung ist nicht nur auf Shiva so abartig gering geworden. *g*
    In Tahrongi canyon gibts zwar Crawler aber das sind ja auch nur auf der gesamten Karte 4-6 Stück, also sehr spählrich gesäht.
    Geh mal in Buburimu ganz nach Osten an die Küste.
    Dort findest du Crawlers Paradise. ^^
    Die ganze Küste ist voller Crawlers, kannst die gar nicht alle killen, soviele sind das. ^^