mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Yunas Charakterwandel

Halli hallo hallöle!

Wie findet ihr eigentlich dass sich Yunchens Charakter in Final Fantasy X-2 so verändert hat?Ich hab mich mit meiner Freundin stundenlang darüber gestritten.
    Hat sie sich für euch überhaupt geändert oder ist sie für euch die alte?Auch bei der Frage waren wir uns nicht sicher.

Also was meint ihr?

Ich finde sie hat sich schon verändert!Schon allein die Klamotten!

Ich finde das Yuna einer absoluten Radikalkur unterzogen wurde. Sie war für mich in FFX sehr schüchtern und ruhig, vernünftig und besonnen. Auch in Final Fantasy Another Story/Eternal Calm wirkte sie noch so auf mich... als ich dann aber sah wie sie für X-2 verändert wurde fiel mir damals echt der Kiefer runter (und das nicht im positiven Sinne). Mir gefällt nicht wie die Entwickler sie verändert haben, weil dieses Sexy Outfit, und ihr neues "Selbstbewusstsein" einfach nicht die Yuna sind wie sie in Teil X war... ich fand es jedenfalls schon recht merkwürdig und mir persönlich gefällt die Veränderung überhaupt nicht.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Yuna hat sich schon stark verändert. Nun, seit FF X sind ja auch schon ein Monate vergangen. Mir gefällt nur das sexy Outfit nicht ganz, weil es nicht ganz so zu Yuny passt. Aber im großen und ganzen find ich ihre Veränderung ganz in Ordnung. Sie musste ja genug mitmache, was sie abgehärtet hat.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Also, erstmal interessanter thread !

Ich persönlich finde die "neue " Yuna nicht so prickelnd, sie hat sich meiner meinung nach zusehr verändert. Und hat nichts mehr mit der yuna aus FFX gemeinsam. weder äußerlich noch charakterlich. Ich meine man muß sich nur mal die anfangsszene in FFX-2 anschauen (da wo yuna nach dem kampf gegen leblanc so komisch tanzt) um zu wissen das die yuna aus FFX nicht mehr da ist, an ihre stelle ist jetzt ein "popsternchen" im möchtergern lara croft style getreten. Wie man unschwer erkennen kann bin ich von diesem imagewechsel nicht so begeistert...imho ist aber das gesamte spiel nicht halb so gut wie sein vorgänger. das fängt bei yunas wandel an und geht bis zu der tatsache das in FFX-2 keine handlung aufkommt die einen richtig mitreißt.

Also ich finde die neue Yuna ganz gut. Warum kann sich denn ein Mensch nicht verändern? Und außerdem gibt es doch keinen Grund mehr, dass Yuna so traurig ist. Die Welt hat sich verändert und es ist Spaß und Freude angesagt. Aber wenn man mal Yuna genauer betrachtet ist sie tief im Inneren immer noch dieselbe.

Re: Yunas Charakterwandel

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Asahi
    Halli hallo hallöle!

Wie findet ihr eigentlich dass sich Yunchens Charakter in Final Fantasy X-2 so verändert hat?Ich hab mich mit meiner Freundin stundenlang darüber gestritten.
    Hat sie sich für euch überhaupt geändert oder ist sie für euch die alte?Auch bei der Frage waren wir uns nicht sicher.

Also was meint ihr?

Ich finde sie hat sich schon verändert!Schon allein die Klamotten!
    Yuna hat sich verändert? Ne.. seh ich eigentlich absolut nicht so.. unter den sexy Klamotten (nein.. nicht da wo ihr jetzt denkt ) erkennt man immer noch die selben Wesenszüge..
    Vernunft, Pflichtbewußtsein, aber ein wenig mehr Mut sich selbst zu verwirklichen und auch Dinge selbst anzupassen (was aber IMHO gerade in den Jahren von 17-20 eigentlich eine ganz normale Wandlung ist.. von daher kommt mir das auch nicht unrealistisch vor).
    Wie gesagt.. ich finde man erkennt die alte Yuna voll und ganz.. nur ist sie erwachsener geworden und hat ihren Charakter etwas mehr gefestigt und ist sich ihrer selbst bewußter geworden (sprich: hat Selbstbewußtsein entwickelt).
    Geändert von Psyduck (24.03.2004 um 03:12 Uhr)

Hmm...ich finde ihren Charackterwechsle gar nicht mal so übel. Sicher wirkt das ein bisschen extrem, aber bei mir war das ähnlich. Mit 13 oder so war ich super schüchtern und dann hab ich mir irgendwann mal selbst in den Hintern getreten und nun finden die Meisten meine Art (von der ich selber weiss das sie kindisch ist ^^") einfach nervig, aber ich weiss sie mögen mich im Inneren trotzdem. *Blauäugig durch die Gegend schau*

Naja, villeicht sehe ich in den Medien zu gerne Spiegelungen von Bekannten wieder ^^! mir gefällt der wechsel jeden Falls gut und ich find ihn anyway witzig. Wenn man bedenkt wei schüchtern Yuna vorher war und was für eine Gewichtigkeit ihre Person doch hat, wie die auffer Bühne dann rumgehoppst ist und diese kleien Hymne als das Team YuRiPa das erste mal gezeigt wurde...isch hab mich weggeschmissen
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunnchen
    Mit 13 oder so war ich super schüchtern und dann hab ich mir irgendwann mal selbst in den Hintern getreten und nun finden die Meisten meine Art (von der ich selber weiss das sie kindisch ist ^^") einfach nervig, aber ich weiss sie mögen mich im Inneren trotzdem. *Blauäugig durch die Gegend schau*
    Erinnert mich irgendwie an mich

@Topic:

Nun ja am Anfang war ich erst mal entsetzt wie die von Square Yuna verunstaltet hatten aber so nach und nach hab ich die Sache mal etwas anders betrachtet, an manchen Stellen hat sie sich gewaltig geändert, z.b. hat sie endlich mal so was wie ne eigene Meinung und kommt auch mal selbst auf n paar Ideen, aber auf der anderen Seite ist sie immer noch die selbe

Aber der Wandel passt irgendwie nicht zu ihr, oder?

Greetings
    <----

Ich sehe das ähnlich wie Psyducck, unter dem "Sex Sells" Aufzug ist Yuna immer noch sie selbst. Sie hat nur einfach in den 2 Jahren zwischen den Spielen seeehr viel Zeit mit Nachdenken verbracht. In ihrem Alter ist das auch total normal, zwischen Erwachsensein und Jugendlichbleiben. Den Hauptteil der Charakterveränderung macht aus, dass Yuna viel selbstbewusster und mutiger auftritt. Und in ihrer Rede vor den Endkämpfen zeigt sie auch, dass sie alte Fehler ("Wir hatten keine Wahl") nicht wiederholen will. Ich kann mich damit auch ein wenig identifizieren, zwar bin ich schon aus der Sinnkrise heraus, aber irgendwann hat das wohl jeder einmal mitgemacht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Níniel
    Also, erstmal interessanter thread !
    Ich meine man muß sich nur mal die anfangsszene in FFX-2 anschauen (da wo yuna nach dem kampf gegen leblanc so komisch tanzt) um zu wissen das die yuna aus FFX nicht mehr da ist, an ihre stelle ist jetzt ein "popsternchen" im möchtergern lara croft style getreten.
    *spoilervermeider*
    Das "komische Getanze" war ja nicht wirklich von Yuna....sagt also nicht viel über ihren "neuen" Charakter aus.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Psyduck
    was aber IMHO gerade in den Jahren von 17-20 eigentlich eine ganz normale Wandlung ist.. von daher kommt mir das auch nicht unrealistisch vor
    Dito, einfach dito.
    Geändert von ffaholix (24.03.2004 um 18:53 Uhr)
    Vorsitzender der GSDTAA
    Gesellschaft zum Schutze von Dämonen und Teufeln aller Art
    You killed me. I didn't like that.

Zitat Zitat
    *spoilervermeider*
    Das "komische Getanze" war ja nicht wirklich von Yuna....sagt also nicht viel über ihren "neuen" Charakter aus.
    Niniel bezog sich aber auf die Szene NACH dem Intro und somit auch auf das Getanze. IMO sah das ganze wirklich dämlich aus, das blöde gekichere mal aussen vorgelassen.

Mal abgesehen davon, dass mich bisher in kaum einen RPG Frauen aufrund ihres Chrakters überzeugt haben (hey es gibt ja auch noch andere Mittel! ) fand ich Yuna vorher scheiße sowie nachher. Für mich hat die Frau immer megakünstlich gewirkt und immer total verspannt. Ok sie musste zwar ne ziemlich Bürde tragen... aber hey da macht man doch auchmal nen kleinen Witz ect.. Und bei X-2 versucht sie ihr altes, mauerblümchen Ich zu verbergen schafft es aber nich. Die Frau hat auf mich ne Anziehungskraft wie ne Dose Tunfisch.

Spoiler: [Die ganze Story von FF X]...

Yuna ist halt mal verdammt hart auf ihre gepuderte Nase gefallen und hat dann gemerkt, dass alles woran sie geglaubt hat, falsch, und alles wofür sie gelebt hat, sinnlos ist. Ich meine, wenn sich ein Mensch nach so einer Erfahrung nicht ändert, wann dann?

Aber ihr Auftreten als Star ist natürlich auch nicht die Yuna die sie im Inneren ihres Herzens wirklich ist

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinigami
    Niniel bezog sich aber auf die Szene NACH dem Intro und somit auch auf das Getanze. IMO sah das ganze wirklich dämlich aus, das blöde gekichere mal aussen vorgelassen.
    Eben nicht. Kleiner Scriptauszug:

Zitat Zitat
    Aus em Gamescript Yuna: (narrating) My body just started dancing by itself. I didn't know
    what was going on. I was...frightened. Then, while I was dancing,
    something happened...

In the Celsius...

Rikku: (to Yuna) You sure looked like you were enjoying yourself.

Yuna: I was. It felt like some other person's excitement just took
    over.

Shinra: That can happen when you use the Garment Grid. The emotions of
    the person recorded in the sphere pass to the user.
    Sorry für OT, muss meine Meinung verteidigen.
    Vorsitzender der GSDTAA
    Gesellschaft zum Schutze von Dämonen und Teufeln aller Art
    You killed me. I didn't like that.

MeNoDoN Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ffaholix
    Eben nicht. Kleiner Scriptauszug:....
    Sorry für OT, muss meine Meinung verteidigen.
    einmal jemand der sich mit dem Spiel wirklich befasst...alle anderen sollen nochmal gamen gehen und alles genau verfolgen ^^

ich finde nicht dass sie sich geänert hat
    na ja ein bisschen sie ist selsbtbewusster geworden aber sonst...
    im Spiel sollte man eigentlich merken dass sie immer noch die Gleiche ist...ich finde sie in X-2 besser..und das nicht nur wegen den sexy Klamotten...

Also imo war das wirklich ein Riesenschritt, den Yunas Charakter zwischen FFX und X-2 durchgemacht hat, aber mir gefällt sie jetzt eigentlich besser (charakterlich)! Früher war sie viel zu zurückhaltend für das, dass sie ja praktisch die Hoffnung Spiras (Hohes Medium) war.
    Und ihr plötzlicher Charakterwechsel ist imo total einfach zu erklären:
    Früher konnte sie sich einfach nicht so "austoben", nicht so leben wie sie wollte, da sie eben so eine große Verantwortung trug, endlich Sin zu besiegen, und so...
    Jetzt wo Sin endgültig weg ist, kann sie endlich so richtig "die Sau rauslassen".
    Tja, soweit meine Sicht der Dinge. Hoffe, das war kein großer Spoiler, wer FFX noch nicht durchhat, kann allerdings sowieso nicht viel mit dem Thread anfangen, oder?
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Toll, dass ausser mir noch zwei Leute das Spiel genau verfolgt haben. Ich wollte nämlich auch gerade schreiben, dass der Tanz von Yuna nicht Yuna ist. Kommt ja auch ganz klar rüber. Überfliegt Ihr eigentlich immer alle Texte?????

Und ja, ich finde die Veränderung von Yuna durchaus positiv. Warum sollte sie weiterhin so sein. Übrigens war sie auch damals kein Mauerblümchen, aber wer wissentlich dem Tod entgegengeht, ist wahrscheinlich nicht so für Scherze, oder wäre einer von Euch dann witzig und locker?

Und dass sie jetzt moderne Klamotten trägt und anstatt ein Medium zu sein, sie selbst sein kann, finde ich klasse. Außerdem verändern sich Menschen sowieso (vor allem in jungen Jahren) und das ist auch nur gut. Ohne Veränderung gäbe es Stagnation. Also ich mag die Yuna von heute und mochte die von damals, die ich sehr gut verstehen konnte. Und stimmt: im Inneren ist sie gleich geblieben. Noch immer hilft sie, wo sie kann....
    Always

ich finde den charakterwandel nicht besonders unrealistisch. zudem tut ihr geradewegs so, als wäre sie jetzt der mega vamp. vorher war sie eben schüchtern, aber voller entschlusskraft, etwas zurückhaltend, konnte aber schon aus sich herausgehen (wofür auch tidus mit verantwortlich war). dann hat sie sich nach besaid zurückgezogen und wurde ständig genervt, sie blieb lieb und zurückhaltend, aber beständig
    dann der hinweis auf tidus, die klamotten von rikku und unterwegs mit der ausgeflippten rikku und paine. ist doch klar, dass sie jetzt endlich mal leben will. sie spürt eine neue freiheit und kostet diese aus. sowohl ihr neues umfeld (mädels und jungs in ihrem alter, paaaaarrrrrrtttttttyyyyy!), die erinnerung an tidus und das ständige gebettel der splittergruppen haben wohl dazu geführt, dass sie so geworden ist... aber völlig verändert hat sie sich eben nicht. sie kann immer noch keine bitte ablehnen und muss helfen. sie schafft es irgendwie nichtz, ihren eigenen willen durchzusetzen, bzw. sie will zufällig immer dass, worum man sie bittet auch tun
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

Leon der Pofi Gast
    dragonlady, hier hat noch jemand das spiel aufmerksam gespielt 8) das tanzen ist wie oben geschrieben nicht von yuna.

ich finde die veränderungen von yuna nicht so extrem. wenn sie damals nicht ständig tote besegnen, gegen monster kämpfen und dazu auch noch genau wusste, dass sie sowieso stirbt, warum hätte sie da auch dumm grinsend durch die gegend laufen sollen? war irgendwie verständlich.

wer in ffx-2 nur ein bisschen aufgepasst hätte, würde auch erkennen das sie vom charakter her noch die gleiche person ist, weil es kommt oft im spiel vor das sich yuna ernst benimmt und auch an die alten zeiten denkt. da kehrt praktisch die alte yuna wieder zurrück.

Ich möchte mich mit meiner Meinung den Ausführungen von cherubim anschließen, ich finde Yuna hat sich garnicht so sehr verändert, sondern sie hat sich für einen Zeitraum von 2 Jahren einfach nur normal weiter entwickelt.

Die Situation in FF X war eine andere, sie hatte sich etwas vorgenommen und war sich darüber bewußt, was das für Konsequenzen für sie hat, hat dennoch davon nicht abgelassen. Sie war die Hoffnung für Spira, sie musste nach außen immer zuversichtlich und stark wirken, ernst in ihrem Vorhaben, das war eine große Verantwortung für ein Mädchen dieses Alters. Und das hat sie auch bestens hingekriegt und dabei teilweise noch Freude und Spaß gehabt, sich verliebt.

Jetzt hat sie diesen Druck nicht mehr und kann sich mehr ausleben, sie ist einfach freier, kann sich mehr um ihre eigenen Wünsche kümmern, sie kann deutlich lockerer sein. Selbstbewußt ist sie immer noch und auch schnell zur Stelle, wenn jemand Hilfe braucht, manche Frauen, die meisten eigentlich, sind einfach so. Das etwas freie Outfit - was spielt das für eine Rolle, scheinbar ist es immer schön warm in Spira und warum sollen die Mädels nicht das beste aus sich machen?

In FF X-2 will sich Yuna zunächst den Wunsch erfüllen, ihren geliebten Tidus wiederzufinden. Es passiert viel zwischendurch, was sie ablenkt, aber ihr Ziel verliert sie - genau wie in FF X - nicht aus den Augen: Sie sagt des öfteren, sie ist nicht bereit, das alles als Erinnerung abzutun.

Yuna ist einfach ein Stück erwachsener geworden und kann sich selbst mehr ausleben. Und das finde ich ganz toll dargestellt und gönne es ihr auch.