-
Ritter
Also ich habe den Controller (Fangirl olé) und er ist eigentlich ganz cool. Der Controller war eine zeitlang ausverkauft, zum Release von FFX-2 International + Last Mission wurde er jedoch neu aufgelegt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir auch einen neuen ohne Probleme sichern können. In Japan kostet der Controller umgerechnet etwa 100 Euro. Mag sein, dass der Controller schon wieder ausverkauft ist, dennoch sollten z.Z. die Chancen besser stehen einen solchen zu ergattern als noch vor ein paar Monaten.
Der Tinybee Controller kann als normaler Controller genutzt werden, das ist wahr. Whitey hatte also wie immer recht
. Der Controller besteht aus zwei Waffen, die sich in einer Art Halterung befinden. Man kann die Waffen aus dieser Halterung entfernen. Auf jeder Waffe ist ein Steuerkreuz (einmal digital, einmal analog). Zudem sind an jeder Waffe die Standartknöpfe unter gebracht. Diese sind jedoch recht "versteckt", bzw. dem Design der Waffe "angepasst". Als "L" und "R" Button dienen zum Beispiel die "Trigger" der jeweiligen Waffe.
Es lässt sich schon ganz gut dem Controller steuern, es ist jedoch recht ungewohnt ... Der Controller ist also wirklich mehr oder weniger ein Sammlerstück für waschechte Fangirl wie mich
. Der Clou an dem Controller ist IHMO, dass die Kabel zum Anschließen an die PS2 nicht "fest mit dem Ding verbunden sind". Innerhalb von ein paar Sekunden kannst du den Controller mit Kabeln versehen und ihn so zum zocken an die PS2 anschließen. Wenn du den Controller danach wieder "nur zum schön" sein ins Regal stellen willst, kannst du binnen weniger Handgriffe die Kabel wieder entfernen. So sieht man keine störenden Kabel, wenn man den Controller ausstellt - sieht einfach schnicke aus. Damit der Controller authentischer wirkt gibt es für die beiden Steuerkreuze (die einzigen wirklich sichtbaren Controller-Elemente dieses Gamepads) eine Art Abdeckung. Wenn man diese auf die Steuerkreuze setzt, sehen die Tinybees wirklich fast so aus, wie die Wummen von Yuna im Spiel.
Selbstverständlich kann man die Controller (wie bereits erwähnt) aus der Halterung entfernen. Und wenn sie nicht noch irgendwie mit nem Kabel verbunden sind (siehe meine umständliche Beschreibung oben), so kann mit denen wie blöde durch die Wohnung rennen und einen auf Yuna machen *lol*. Naja, ganz so weit ist es bei mir denn doch noch nicht gekommen - wäre ohnehin nicht attraktiv genug um Yuna zu mimen *lol*. Nah, just kidding
.
Gruß,
Chocobo
PS: Auch von mir ein Willkommen im Forum, facemann 
PPS: Ich hoffe du hast meine Erläuterungen zumindest so einigermaßen verstanden. Wieso werde ich bloß das Gefühl nicht los, dass Beschreibungen/Erläuterungen nicht so mein Ding sind
...
Geändert von Chocobo (18.03.2004 um 16:02 Uhr)
Früh übt sich, was ein Nerd werden will!