Kurze Frage nebenbei..
wo kauf ich denn am besten CDs von den Bands?
Es ist ja nicht jeder so reich sich die Dinger für 60 Euro bei Amazon zu kaufen ...
yesasia.com is ziemlich gut, lieferzeit dauert auch nich allzulange.. gibt zwar auch noch läden wie Neotokyo allerdings ziemlich teuer dort.
@MUCC
Gott bewahre! Ich hab mal zur Probe ihr Live-Album mir angehört. Es war eine Tortur. Der Sänger hat IMO eine schreckliche Stimme und richtige Live-Atmosphäre kam nicht auf. Die Lieder sind auch schrecklich. Da ist sogar Ayumi Hamasaki besser, und ich kann diese Sängerin auf den Tod nicht leiden. *tätschelthideundLareine*
Dafür gefällt mir Lareine immer besser, nur dumm, dass bisher noch nichts neues in der Planung ist in Sachen Studiomaterial, nur das Historybook mit der CD "Imperial Concerto". Auf ihrer offiziellen Seite gibts ja schon Photos von den Outfits und die sind zwar zum Teil die selben, wie bei Never Cage, sehen aber um Längen besser aus, weil sie besser in Szene gesetzt wurden. Ich bleib bei Lareine und meide MUCC.
²Akai Nami
Mutig mutig ^^ Du wirfst dem Sänger von Mucc vor, er habe eine schreckliche Stimme, hörst dann aber Kamijo beim rumquietschen zu, ja? ^_~
Ich habe für mich persönlich eine interssante kleine Band im Visual Look (naja, so irgendwie halt ^^ ) entdeckt, die sich [d]di nennen. (So ein Bandname sucht sich in Suchmaschinen übrigens ähnlich unkompliziert wie "blood" "S" "J" oder "kein" )
So richtig VK ist die Band natürlich nicht, denn der Sänger ist hier eine süsse kleine Sängerin und die Musik lässt sich (zumindest anhand dessen, was ich bisher gehört habe) als Lolitarock bezeichnen. Natürlich quietscht die Kleine ab und zu mal hysterisch in ihr Mikro, wie es irgendwie alle japanischen Sängerinnen früher oder später machen, aber alles in allem entschädigt der krachende Rock im Hintergrund ausreichend dafür. Das ihre Bandkollegen im Video alle Papiertüten überm Kopf haben, hat sie nur noch sympatischer gemacht![]()
Ich kenne auch eine Band names D, aber das scheint nicht die zu sein, welche du meinst, denn hier ist ein Mann an den Vocals. Aber so wie du sie beschrieben hast, scheinen sie interessant zu sein. Hast du irgendwelche Anspieltipps? Zurzeit bin ich auf dem Shiina Ringo-Trip. Ich hab in ihr Tsumi to batsu Video reingeschaut und es gefällt mir sehr. Sie hat eine tolle Stimme und das Video ist ziemlich lustig, vorallem wenn man Shiina Ringo in diesem halben Auto sieht. ^^ Hat jemand Anspieltipps für mich von ihr?
Sorry, aber Mucc = uber Kickass.Zitat von Akai Nami
Auch wenn die geschmäcker verschieden sind verstehe ich deine meinung wegen Tatsu's stimme nicht, er hat IMHO eine ziemlich geniale und das mit dem Ayu vergleich will ich wohl überhört haben o_O".
Ich hab jetzt mir mal ihre neuste Single "Kokoro no nai machi" angehört. Zum Glück ist sie extrem viel besser als das missratene Live-Album. Die Lieder sind eingängig und Tatsu (heißt so der Sänger) hat hier für mich bewiesen, dass er singen kann. Ich find MUCC zwar nichtaber annehmbar. IMO kommt aber niemand an Lareine und Moi dix Mois ran.Zitat
also, ich kann mit lareine überhaupt nix anfangen..... hab das vid "metamorphose" und das hat mir schon gereicht. zwar hab ich nix gg vk aber die sehen schon dämlich aus, kann sein dass ich genau ein falsches lied/video erwischt habe, aber das bezweifle ich![]()
zumindest sind die keine konkurrenz für mois dix moix,
und zu shiina ringo, die hat imo auch ne komische stimme, ihre musik ist auch nicht so mein ding....
@Shinigami
die band die du meinst schreibt man so: [di:] und afaik heißt so die sängerin (kann sein dass ich mich täusche ^^), hab auch nur'n vid von denen/ihr und das hört sich schon trashig an..... und den einzigen trash den ich höre wäre melt banana ^^' <-- gibts die überhaupt noch??? irgendwie scheinen die schon tot zu sein T_T
Tatsache? Ich finde nämlich unter d[di] sehr wohl etwas, im Gegensatz zur [di:] Schreibweise. Aber wird schon stimmen, soviele Bands mit so einem beknackten Namen wirds hoffentlich nichtmal in Japan geben ^^;;;Zitat von Black_Buster
Melt Banana ist ja wohl der Gipfel des Trashs. Besonders das eine Lied, das 3 Minuten ging und sich anhörte, als würde jemand permanent in einen Apfel beissen O_o Konnte mich damit beim besten Willen nicht anfreunden.
²Akai
Als Anspieltipp von [di:] bzw d[di] würde ich Angel meat pie vorschlagen. Viel mehr kenn ich auch noch nicht, muss erst noch ein wenig rumsuchen ^^
Ich höre gerne Dir en grey. Auf diese Band bin ich nur wegen eines Freundes gekommen, der so über die Band schwärmte. Also hab ich mir ein Lied (-Saku-) von denen besorgt - und schon war ich im Dir en grey Fieber ^^ Mittlerweile hab ich schon so über 50 Lieder von ihnen und sie sind wirklich genial. Wenn Kyo singt, könnt ich sterben XD (Vor allem wenn er Saku auf dem Livekonzert singt)
Auch höre ich gerne die Musik Yuki Kajiura, die Frau, die die Lieder für .hack gemacht hat.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
@Shinigami
kk, das video von d[di] das ich habe, ist wirklich so benannt ^^' ich bin wohl wirklich zu blöd für's lesennaja, aber mir wurde aufjedenfalls gesagt (hab sogar ne notiz gemacht) dass es da so ne sängering gibt die [di:] heißt......
und solche ausgefallenen namen hass ich am meisten, da sucht man sich dumm. mit DéspairsRay hab ich da die meisten erfahrungen gemacht, jeder schreibt die band anders und das nervt mit der zeit ziemlich!
ach ja, kennt jemand zufällig irgendwelche jap hardcore bands?! oder metal??? wenns sowas überhaupt gibt :/
So, wie es bei Third Stage angepriesen wird, soll Yasa japanischer Heavy Metal sein. Außerdem erinnere ich mich dunkel an eine jap. Metalband namens Hellchild. Das Album hab ich aber wieder entfernt, weil der Sänger nur ins Mikro gegrölt hat, man nichts verstanden hat und überhaupt alles irgendwie gequält klang. Mir hats nicht gefallen.
EDIT: Außerdem scheint YaGuchi (Gitarrist bei MUCC) mit NeZaki (Sänger von La vie en Rose) ein Projekt eingegangen zu sein, namens: GekiGakuTai. Das erste Minialbum kommt am 25.05.05 raus. Der Titel ist: Tokyo
Geändert von Akai Nami (03.04.2005 um 18:40 Uhr)
Yeah, oder merry/melly/merri/melli. Es gibt kaum eine Variation die ich nicht im Netz gefunden habe.Zitat von Black_Buster
Oha, an dieser Stelle würde ich gerne auf die Sexmachine Guns verweisen, die machen tollen uhm... GlamMetal? Gibts sowas?Zitat
Hardcorebands... müsste ich mal schauen, von Hellchild habe ich auch was, hab bloss noch nicht reingehört. Ich persönlich mag lieber die fluffigen Popbands mit ordentlich Gitarrengeschrammel und einem _singenden_ Sänger. Der einzige Grunzer/Kreischer/Tierstimmenimitator der sich bisher auf meine Dauerplayliste verirrt hat, ist Kyo von Dir en Grey.
Zitat von Akai Nami
Mucc......Ayumi Hamasaki omg
Da kann ich Sasuke nur zustimmen....
Und achja Takamasa hat Deadman verlassen. What the hell is going on...?
Geändert von Aie (03.04.2005 um 21:11 Uhr)
Ne, das kann nicht sein, denn Hyde war damals mal bei X-Japan dabei, bevor er dann solo gemacht hat und ist schon seit 5 Jahren tot, wenn ich da richtig liege. XD
Es gibt Hide. Hide war bei X-Japan, einer Band, die sich 1997 trennte. Danach machte er solo bzw. mit seiner Band "Spread Beaver" weiterhin Musik und war sehr erfolgreich. Durch seinen Tod 1998 wurde er zu einer Musik-Legende in Japan.
Dann ist da noch Hyde. Hyde ist der kleine Sänger der Band "L'arc en ciel". Aber Hyde ist auch solo aktiv und bringt allein Alben raus (z.B. "666"). Das sind beides die gleichen Personen. Der Solo-Hyde und der L'arc en ciel-Hyde. Aber Hyde lebt noch.
So![]()
--Die Welt hat sich verändert, weil du aus Elfenbein und Gold erschaffen wurdest.
Die gebogenen Linien deiner Lippen schreiben die Geschichte neu.
Nya, wichtiger ist viel mehr das z.b Merry- major geht oder Fatima sich getrennt haben, fehlt nurnoch das Diru dran is, da Die wie es aussieht zurzeit echt mal die zicke raushäng lässtZitat von Aie
![]()
Sag das bloß nicht zu laut, sonst kriegen direkt alle Fans Panik, dass die sich trennen, bevor sie im Mai in Berlin gespielt habenZitat von Sasuke
![]()
--Die Welt hat sich verändert, weil du aus Elfenbein und Gold erschaffen wurdest.
Die gebogenen Linien deiner Lippen schreiben die Geschichte neu.
Naja, kann ja keiner wissen, dass Hyde und Hide nicht ein und dieselbe Person ist, bei den ganzen Schreibvariationen der Bands, s. o.. ^^ Aber gut, das mal zu wissen, danke. ô.ô