Is schon recht. Als ob ich dir sowas übelnehmen würde also echt
Aber klärt mich doch mal auf; was genau ist eigentlich Visual Kei?
Was Zeichnet diese Stilrichtung aus bzw. was ist das Besondere daran?
Is schon recht. Als ob ich dir sowas übelnehmen würde also echt
Aber klärt mich doch mal auf; was genau ist eigentlich Visual Kei?
Was Zeichnet diese Stilrichtung aus bzw. was ist das Besondere daran?
--![]()
Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns)
nein, du nicht, es gibt genug andere ^____~
aaaalso:
ich differenziere eigentlich nicht so explizit zwischen "gewöhnlichen" J-Rock und Visual Kei, aber es gibt natürlich einen Unterschied...
Visual Kei (auch "Visual K" - Wortspiel mit der englischen Aussprache des Buchstaben K, "Kei" steht für Gruppe) sollte eine Art visuelle Revolution sein, und die meisten J-Rock Angehörigen sind Fans des Visual Keis. Es gibt viele Arten der Musik dort vereint: Visual Rock, Visual Punk, Visual Goth usw. Visual Kei ist also nicht die Musik selber, sondern Bezeichnung einer Musikrichtung/bewegung.
Wie beim Gothic wird Visual Kei als Lebensstil gesehen, aber die Musiker kleiden sich meist nur on Stage "visual".
Interessant ist es, dass die letzten Jahre über das Styling wieder extrem "normal" wurde unter den Major Visual Kei Bands, das typische Styling war eher unter den Indiebands zu finden.
Zur Zeit schlägt aber das ganze wieder zurück zu den Wurzeln.
es hat sich im Laufe der Zeit (und nach Erfindungsdrang) noch eine Unterart ergeben: Angura Kei.
So, jetzt werden viele fragen, was der Unterschied ist...
Angura Kei: dort geht es nicht darum weiblich oder ästhetisch zu wirken, sonder so gräßlich wie möglich.
am besten werden Bilder das ganze erklären:
bevor jemand fragt: JA!! Das sind alles Männer!!
VISUAL KEI
Dir en grey waren die Vorzeige-Visual-Band (bis sie sich eher auf "normaleres" Styling besonnen haben)
![]()
v.l.n.r.: Kaoru (G), Toshiya (Ba), Kyo (Vo), Die (G), Shinya (Dr)
Gazette
Aoi (G), Reita (Ba), Kai (Dr), Ruki (Vo), Uruha (G)
+DéspairsRay+
Hizumi (Vo), Tsukasa (Dr), Karyu (G), Zero (Ba)
Shulla
Nagi (G), Ren (Ba), Kaito (Vo), Yuichi (Dr), Sae (G)
Sanaka, der Sänger von Fatima
ANGURA KEI
Mucc
Yukke (Ba), Satochi (Dr), Miya (G), Tatsurou (Vo)
merii [auch "merry"]
Tetsu (Ba), Yuu (G), Gara (Vo), Kenichi (G), Nero (Dr)
Nao, der Gitarrist von Kalimero
es gibt auch noch Eroguro Kei, die sich mit erotischen Inhalten ihrer Lieder von VK oder AK abheben wollen/tun.... naja, so typische Stylings gibts nicht, die meisten Eroguro Kei Bands sind gleichzeitig Visuals oder ANgura Kei Bands.
cali//gari sind (von den Texten her) eine Vertreterband, vom Aussehen zählen sie aber zu Angura Kei.
An sich ist die Unterscheidung schwierig und auch nur nebensächlich *LOL*!
hui^^ Danke für die ganzen Infos, aber das is wohl eher weniger mein Stil.
Dennoch bin ich jetzt schlauer als vorher
Also besten Dank
Ach ja, das Lied von Akeboshi was ich meinte war "Akizaze No Uta"
![]()
--![]()
Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns)
Ich muss dich kurz korrigieren oder zumindest etwas hinzufügen, soweit meine Informationen richtig sind. "Kei" ist japanisch und bedeutet "Trend" d.h. Visual Kei heißt soviel wie visueller Trend.Zitat
Sonst find ich deinen Text sehr gut und informativ, besonders für Anfänger![]()
--Die Welt hat sich verändert, weil du aus Elfenbein und Gold erschaffen wurdest.
Die gebogenen Linien deiner Lippen schreiben die Geschichte neu.
Visual Kei kann man mit visuelle Gruppe oder auch visuelle Tendenz (von keikou)übersetzen.
eigentlich bedeutet "kei":
[1] System.
[2] Herkunft; Abstammung.
[3] Clique
--> also "visuelle Clique/System/Herkunft"
die gängigste Übersetzung ist dennoch "Gruppe"
Mh n`paar bneue coole Bands für mich entdeckt^^
und zwar
Mucc - Ziemlich genial hab zwar nur ein album aber richtig genial^^ Besonders das album kuchiki no tou, anderes hab ich ja auch nochnicht gehört
Daigo Stardust - Naja geht manchmal machts gute Laune
Kra - Auch cool
Miyavi - OMG God of Guitar?! Discografie gezogen der Kerl ist genial^^
Merri oder Merry k.a wie man das übersetzen sollte, der Sänger ist ziemlich eckelig aber die Musik genial^^
Und Despairs Ray, mh naja es geht es geht manche Lieder sind gut z.b MaVerick oder Facism.
Auf all diese Bandsa bin ich gestoßen, weil ich live Videos von deadman gesucht hab und tada "beautiful Fools Fest 03" Wers nochnicht gesehen hat sollte es schleunigst^^
Dort spielen
Kra
lab.
Gullet
Pink Halleluja
Gazette
Deadman
Miyavi
D’espairsRay
Daigo Stardust (feat. Miyavi)
Merry
Mucc
http://www.nippon-export.com/
Kennt den Shop jemand ?
Im Prinzip wie neotokyo, nur eben VERNÜNFITGE Preise.
Hat da jemand Erfahrung mit, würde mich sehr interessieren, da ich ne CC zur verfügung habe
...Dier haben selbst RICE im angebot ((((゜д゜;))))
mhm, ja, das beauti-fool's fest 03 ist wirklich empfehlenswert.
daigo stardust feat. miyavi is...krass ^^°
Bsonders wo Miyavi den sänger von daigo küsst.Zitat
Und Merry möcht ich nie wieder Live sehen, ich mag Leute nicht die auf der Bühne Männlichen Bedürfnissen nachgehen :/
Hi,
ich habe jetzt auch mal richtig angefangen Jrock / Visual Kei zu hören ( voher immer nur vereinzelte Lieder ).
Sachen die mir bisher sehr gut gefallen sind :
Miyavi
Dir en Grey
könnt ihr mir mal ein paar Empfehlungen geben, welche lieder lohnen sich von den zwei Bands bzw. was für ähnliche Bands gibt es ?
@Nosferatu
Was für männliche Bedürfnisse denn ? wirklich männlich oder eher Homosexuell -_^ ?
--Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
Suicide Lo: ja, wieso?
Jane: ähm, nur so.
Suicide Lo: schön.
Jane: Was machsch?
Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
Jane: . . .
Suicide Lo: WAS!?
~ Jane has signed off ~
Männlich, öhm ja .....Zitat
Zu Miyavi besorg dir Gagaku und Galyuu ziemlich gut die Alben^^
Und dir En Grey müsstest du gucken ich find das Vulgar Album am besten.
Ich push mal mit.
Kennt jemand hier Lareine? Ich hab sie vor kurzem entdeckt und finde ihre Lieder sehr interessant. Manche sind richtig ekelige Popliedchen aber manche gehen richtig ins Blut.
Anspieltipps: Solitude, Tsuki no karyuto, fierte no umi to tomo ni kieyu, Grand Pain, Dir en gray, Never Cage, Saikai no Hana, When...25;17 und When...09;03
Ich hab gelesen, dass D'espairsRay ein ganzes Album rausbringen wollen und eine Live DVD auch schon in der Mache ist. Wie findet ihr das?
Eine Frage beschäftigt mich noch. Haben Vidoll außer Bijinkei (oder so ähnlich), das Album was Neo Tokyo veröffentlicht hat, noch andere volle Alben rausgebracht?
Geändert von Akai Nami (30.12.2004 um 20:47 Uhr)
Hab seit einiger Zeit das Scream Album hier rumfliegen. Ist echt nicht schlecht, aber imo auch nicht so~ überragend, guter Durchschnitt. ^^Zitat von Akai Nami
hmm ich bin erst seit dem bericht von Arte auf j-music gestoßen und seit Stunden des Suchens im www irgendwie süchtig geworden![]()
Am meisten spricht mich D'espairsRay an, Di en Gray ist auch ganz gut, genauso wie X-Japan.
Leider ist meine Ausbeute an Songs bisher bezüglich D'espairsRay nen bissl ... winzig![]()
Aber der nächste Zahltag ist ja bald![]()
anbei gackt sagt mir ja leider überhaupt nicht zu.. und kaggra nur begrenzt...
Ich hör eigentlich nur Faye Wong...schade find ichs, dass man so schwer an CDs rankommt...würde die auch gerne mal im Original besitzen...
Gackt find ich auch eher nicht so...und dieses Visual Kei ist insgesamt auch nicht so mein Ding...
@blackbuster und Yunalessca
Wenn ihr auf DespairsRay steht, dann spart mal schön 22,95 € zusammen und geht mal bei Neotokyo vorbei. Dann könnt ihr euch die DespairsRay Live DVD murder day kaufen. Für Fans bestimmt ein Muss und wenn ihr wartet, dann könnt ihr auch auf das erste Album von denen sparen. Sonst könnt ihr dort auch noch ein paar Cds bekommen, nämlich BORN und GEMINI.
kk, hab jetzt meine 2 dir en grey cds bekommen und bin ganz begeistert ^^
naja, GAUZE finde ich schon ein bisschen J-Pop mäßig, im gegensatz zu Six Ugly das schon mehr bietet.
jetzt hätt ich noch ne frage: kennt jemand bands die so ähnlich klingen wie despairsray??? wenn es geht ein paar gute tracks als hörproben nennen.
So ähnlich wie DespairsRay klingen: BLOOD (Death Dies, I Remember You), Schwardix Marvally (Heavens Territory, Requiem), Madeth Gray'll (Lucifer, Opera no Higeki)
Das sind Bands die zwar etwas wie DespairsRay klingen, aber nicht so elektronisch sondern eher klassisch, altertümlich mit Streichern, Orgel und sonst in die Richtung. Hoffe, dass sie dir etwas helfen.
@Dir en Grey Alben
Naja. Geschmackssache. Ich kann mit Six Ugly nicht viel anfangen, denn dort ist die eine Hälfte ganz gut und der Rest irgendwie komisch. (Mag: Mr. Newsman, Hades, Umbrella Hasst: Byo[]Shin, Children, Ugly)