Zitat Zitat
Hmm, ich kann mich auch irren, aber ich finde da, egal wie oft ich auch suche, keine beschwerde oder auch nur einen hauch eines persönlichen angriffes, sondern eher nur den versuch, meine persönliche meinung mit hilfe von erklärungen darzustellen und zwei fragen, aus denen ich auch, wenn ich mich noch so anstrenge, keine angriffe, oder ähnliches draus erkennen kann.
Ich weiß ja, dass viele Menschen mit Diskussionskultur wenig anfangen können, und das man oft schon an unterschiedlichen Ausdrucksweisen und einem anderen Bezug zur Sprache scheitern kann, wenn man mit jemandem diskutiert. Aus diesem Grund ist es möglich, völlig aneinander vorbeizureden, obwohl man dieselbe Sprache spricht.

Wie dem auch sei, ein Angriff besteht nicht nur dann, wenn der eine dem anderen Schimpfworte an den Kopf wirft oder ähnliches. Auch eine absichtliche Fehlinterpretation kann ein persönlicher Angriff sein.

Wie dem auch sei, ich habe dir auch keinen "persönlichen Angriff" vorgeworfen (sofern ich mich an meinen post erinnere), sondern habe schlicht und einfach darauf hingewiesen, dass deine Reaktion auf so ein kleines bisschen Kritik in meinen Augen etwas überreizt gewirkt hat. Und ich habe richtig gestellt, was du mir fälschlicherweise vorgeworfen hast, z.B.:

Zitat Zitat
um nochmal auf das aussehen zu kommen, manche sängerinnen sehen nunmal sehr gut aus, da können sie auch nichts für, soll ich sie jetzt deshalb weniger mögen???
Das impliziert ja, dass ich gewisse Sängerinnen nur deshalb nicht mag, weil sie hübsch sind (was ich, glaube ich, zur Genüge beantwortet habe).

Und auch hier habe ich mich wohl nicht umsonst persönlich angesprochen gefühlt:

Zitat Zitat
Aha, erst beschwerst du dich darüber, dass viele japanische künstlerinnen nur wegen ihres aussehens gut finden und dann beschwerst du dich über ayu´s gesicht, finde ich sehr merkwürdig
Hierbei hast du eindeutig ein Kommentar meinerseits gegen mich verwendet, dass mit dem augenblichlichen Thema überhaupt nichts zu tun hatte. So etwas ist in einer Diskussion weder freundlich noch angebracht und hat mich dementsprechend genervt. Außerdem: Wenn du deinen Satz zweimal liest, wirst du vielleicht auch feststellen, dass er in sich geschlossen nicht allzu viel Sinn macht (wenn du annimmst, dass ich generell etwas gegen hübsche Menschen habe -was ja nicht stimmt, aber nehmen wir es eben an, dass ist es keineswegs "merkwürdig", dass ich mich über ayus gesicht beschwere). Aber okay.

Übrigens hast du in einer Sache recht: Ich habe deine zweite Frage, die wohl tatsächlich kein persönlicher Angriff ist, nicht beachtet.

Zitat Zitat
die meisten models werden auch nur wegen ihrem aussehen bewundert, was bleibt denn noch, wenn man diesen aspekt mal außer acht lässt?
Gegenfrage: Interessiert es irgendjemanden, was dann noch übrig bleibt?

Übrigens schätze ich es nicht, dass du mit deinem letzten Post in die Defensive gegangen bist. Das mag freundlich wirken, ist aber im Grunde nur ein rhetorisches Mittel, das dich als gemäßigte, nette Person erscheinen lässt, während ich so wirke, als sei ich auf Konflikte aus. Eine Diskussion ist eine Diskussion ist eine Diskussion ist eine....

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass du genau weißt, was du schreibst, wenn du schreibst.