Wie kann man denn so empfindlich sein? Da kriegt man ja Magengeschwüre... Also erstens habe ich nicht gesagt, dass viele japanische Künstlerinnen nur wegen ihres Aussehens gut finden, sondern japanische VK-Künstler. Da Ayu in die Kategorie JPOP gehört, hat meine Aussage bezügliche Visual Kei nichts mit ihr zu tun.Zitat
Zweitens habe ich mich bei meiner Aussage über sie, soweit ich mich erinnere (und man kann ja noch einmal nachlesen), sehr persönlich gehalten. ICH finde, dass sie ein ziemlich langweilige Allerweltsgesicht hat. Um Fehlinterpretationen vorzubeugen: Ich sage damit nicht, dass sie hässlich ist. Sie ist nur einfach nichts besonderes.
Ihr Aussehen alleine würde ja nichts über ihre Musik aussagen, wenn es nicht immer dasselbe Schema wäre: Alle Popröhren sehen gleich aus, damit eine möglichst große Masse an Menschen einen Zugang zu ihnen findet. Individualität wird ausgeschaltet. Der Körper und das Gesicht eines Menschen werden in dieser Branche ein Teil der Werbung für das Produkt (Musik, Mode, Hautpflegeprodukte...). Der Körper und die Person selbst werden zu einem Produkt, um die niederen Instinkte des Menschen (nach Einheit, Zugehörigkeit, Sexualität....) in einem möglichst breiten Spektrum zu erreichen.
Das mit dem dünnen Stimmchen lege ich jetzt mal ad acta. Ich habe zwar noch nie ein Lied von ihr gehört, auf dem sie wirklich Stimmvermögen bewiesen hätte (aber vielleicht liegt es auch gar nicht an ihrer Stimme, sondern daran, dass es sich mit ihren Liedern genauso verhält wie mit ihrem Gesicht: für allem Welt, unspezifisch, einfach, langweilig), aber da du der größere Fan und somit auch der bessere Ansprechpartner auf diese Frage bist, wirst du es wohl wissen.
Ja, genau, ich mag sie nicht, weil sie gut aussieht!!! ................................................................................................................................................................Zitat
Du solltest wirklich einmal deine Nerven untersuchen lassen. Nur weil ich drei Zeilen geschrieben habe, in denen Ayu nicht so gut weggekommen ist,wie du es gerne hättest, hältst du mir einen Vortrag und regst dich so auf (und beschuldigst mich auch noch völlig unsinniger Dinge).![]()