Nicht nur die Japaner... Findest Du die "Heldenverehrung" der Amerikaner, Russen, Engländer etc. besser? (Sorry für OT ich denke das gehört ins Politik ForumZitat
)
Nicht nur die Japaner... Findest Du die "Heldenverehrung" der Amerikaner, Russen, Engländer etc. besser? (Sorry für OT ich denke das gehört ins Politik ForumZitat
)
ich sag ja auch net, dass die japaner deshalb irgendwie blöder wären als andere, oder so. ich weiß nur, dass bei ihnen der 2. WK nicht so aufgearbeitet wurde wie bei uns. mit der heldenverehrung hat das jetzt überhaupt nix zu tun, das ist ein anderes -trauriges- kapitel. ich habe eher ganz einfach an die beziehung deutschland-japan im zweiten weltkrieg gedacht, was u.a. ja der grund dafür ist, warum viele japaner ein bisschen einen deutschlandtick haben....was wiederum in den musikalischen bereich geht, weil es von bands wie pierrot -auf eine mir unangenehme weise- verarbeitet wird und somit wieder mit musik zu tun hat und dadurch nicht ins politik forum gehört. außerdem ist das für mich sowieso keine diskussion! ich mag die japaner und ich mag japanische musik, geschichte hin oder her. nur sollte man halt auch nicht alles, was die uns da bieten, ganz unkritisch betrachten....Zitat
--Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise
hab deinen Rat befolgt, und auf den anderen Liedern wird tatsächlich weniger rumgeqietscht XD aber trotzdem stellt die Frau immer noch seltsame Dinge mit ihrer Stimme an O.o irgendwie strange. Das erste Lied was ich mir übriegens angetan hab war auch auf den Kikaiteki Ningen Album ("Tirorin" @_@) hab mir aus puren Blödsinn sogar einen Kana Ava angeschaft, mal sehen wie lange ich das viech aushalte *_*Zitat
--Master Neclord is... googly goo!
Abseits aller Politik halte ich Pizzicato Five für eine sehr gute Band, höre mir immer wieder gerne Lolita no. 18 und Melt Banana an und verschmähe auch Noise, wie z.b. von Aube nicht. Bei den komerzielleren Bands gefallem mir Chara, die Pillows und die schon lange aufgelösten Seatbelts.
An Key finde ich hauptsächlich die Kostüme faszinierend. Musikalisch begnüge ich mich dabei mit Gackt und bischen Malice Minzer.
Politik in Betracht gezogen ist das goutieren mit der deutschen Sprache und Nazi-Themen bei Key-Bands nicht sonderlich bedenklich wenn man schon einmal eine der wirklich rechtsradikalen Band gehört hat - vor lauter "Yamato-Rasse! Yamato-Rasse!!" wird man da halb wahnsinnig.
--
Hat jemand ne ahnung wo man Merchandising zu jrock findet? Son Pierrot shirt wär schon was tolles ;;
Es ist immer zu süß wenn Japaner versuchen deutsch zu singen xD
Nya...und es heißt übrigens in Schwein no isu "Geist,Seele,Wille,Zelle" T_T
Hach,gibt es in diesen Liedern überhaupt Sinn? 1,2,3,4...
"Hey Missa,it´s Lady Kaoru Time!" xD
Eigentlich heißt es: "Hey Miss Girl is Very Fond Of Child" xD
Nya,oder Hide in Sweet Vanilla: "Belave mea,Belave mea...Sweeeeeeeeeeeeeeeeeet Venilla..." T_T
Das mit dem Englisch is ja auch so ne Sache -,-
Nya...meine Lieblinge: Ohne besondere Reihenfolge
1.Diru
2.Moi dix Mois
3.Malice Mizer
4.Morning Musume(mit Sub Groups)
5.Gackt
6.Utada Hikaru
7.Ayumi Hamasaki
8.Koda Kumi
9.BoA
10.Lareine
11.Pierrot
12.Yuzu
13.Due le Quartz
14.Miyavi
15.Smap
16.Bonnie Pink o.O
17.Hitomi Yaida
18.Siam Shade
19.Do as Infinity
20.Every little thing
21.Luna Sea
22.X Japan(Toshi *,* Yoshiki *___*)
23.L'arc~en~Ciel
24.Shiina Ringo *rrrrrrrrrrrrringo*
25.Namie Amuro
26.Arashi
27.Globe
28.Kagrra
29.Kokia
30.Klaha
31.Kana *mitquitsch*
32.Psycho le cemu
33.Rina Aiuchi
34.Plastic Tree
35.Schwarz Stein
36.Mary and Judy
37.Bump of Chicken
xD Das war´s
--
----------------------------------------------
~Ein bisschen Blut muss sein,dann ist die Welt voll Sonnenschein~
----------------------------------------------
The little World of Japan
@Boba: Also auf http://www.j-xyz.com findest du jedes erdenkliche Tour-Merchandising von Pierrot, Diru und Co.Meine Pierrot T-Shirts sind aber vom Printshop
![]()
ja, was es wirklich heißen soll war eh klarZitat
![]()
da hast du sicherlich recht, nur manchmal hab ich halt das gefühl, manche leute stehen auf alles, wo "japan" drauf steht und zwar vollkommen unkritisch. aber das...ist wieder ein anderes thema....Zitat
Ich wünsch euch allen hier noch viel Spaß! Macht's guuuuuu~t!!!! *knuddl*
--Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise
Geändert von Galadriel (30.03.2004 um 22:48 Uhr)
The Masta of English Pronounciation...Zitat
hmmm, das kommt mir ziemlich bekannt vor.... des is (c) by Miyavi ausm Pure Visual Kei Forum... und Miyavi, des bin ich...!!!
hmmm ich hör ziemlich viel an Visual Rock, eigentlich nur Visual Rock:
Miyavi, Gackt, hide, Dué le quartz, Dir en grey, La:sadie's, Pierrot, Nightmare, Kra, Kagerou, Gazette, Fatima, Shulla, Vidoll, Déspairs Ray, Karen, Hiskarea, 12012, Schwardix Marvally, Se'ikspia, Visage, Mar'derayla, Lamiel, Pyuera, Psycho le Cému, Penicillin, Noir fleurir, Malice Mizer, Azalea, DEViL KiTTY, rice, Raphael, Unzu, baroque, EllDorado, Aioria, Shelly Trip Realize, Shazna, Lareine, New Sodmy, Duel Jewel, Crack Brain, D, Kar'MariA, Blood, Kein, Blast, Velvet Eden, k@mikaze, La'Mule, Madeth gray'll, Vanilla, Porori, NOi'X, Rouage, Gullet, Garasu, AlucarD, Gill'e Cadith, Aliene Ma'riage, Aliza Marie, Kalimero, Laputa... u.a.
*Ayumi Hamasaki Fahne schwenk*
Yeah; meiner Meinung nach ist sie die beste Sängerin Japans. Ihre Songs sind der Hammer! Zu meinen Favoriten gehören "Because of You" und "Trauma"....obwohl, eigentlich sind all ihre Songs absolut genial!
Seit dem Film "Dolls" mag ich Kyoko Fukada sehr gernevorallendingen das Lied was sie für den Film gesungen hat, hat es mir sehr angetan. süßer als zucker. Es heisst: "Kimi no hito minikoishiteru" auch "swim" ist toll ^^
ansonsten mag ich:
Ayumi Hamasakis "endless sorrow" und ihre Trance Remixe
X-Japan(auch wenns die nimma gibt)
Siam Shade
meistens höre ich aber j-pop radio und mach sonst was im inet, so dass ich meist nicht genau weiß welcher interpret diese cuulen lieder gerade singen gg![]()
Ich finde, dass Ayu damals sehr gute bis geniale Lieder produziert hat, also alles bis "I am". "Rainbow" war sehr gewagt, aber sehr gut. Alles danach finde ich nicht mehr so toll, weils sehr monoton ist >_<
Dafür ist Ayu für ihre Remixes "berühmt", die rocken alle durch die Bank, ohne Ausnahme.
Ich habe vor einigen Tagen zufällig Malice Mizer in die Hände bekommen, und es hat mir sehr gefallen. Man kanns nen sanften Einstieg in den Visual Kei-Bereich nennen ^^°
Mehr wird vielleicht noch folgen, bisher habe ich nur Illuminati, aber ich werde nicht so fündig...
Hör dir mal den Song "Because of You" aus ihrem neustem ALbum Memorial Address an. Der klingt alles andere als monoton. Ich würde sogar sagen, dass "BoY" Ayus bester Song ever ist.Zitat
Also ich hab vor einigen Tagen 3 J-CDs gekauft.
Rainbow von AyumiHamasaki. Hatte bisher nur eine Version der CD, die ich mir selbst erstellt habe, wollte aber auch das Original. Vorallem weil es eines der besten Alben ist die ich ueberhaupt kenne. Bin gespannt wie sie dies mit dem naechsten uebertreffen will.
Das neue Album von TheGospellers. Es gibt kaum andere Songs, zu denen man so gut entspannen kann.
Und dann noch eins auf denen verschiedene Kuenstler drauf sind. Habs gekauft weil auch gleich ne VCD dabei war mit dem meisten VideoClips zu den Songs. Unter anderem Voyage von Ayumi (ein absolut traumhaftes und dramatisches Video) und eines von BoA, das irgend wie noch interessant wirkt (hab den Titel des Songs vergessen).
Am 27. kam ENDLICH das neue Album von Ayu raus und ne VCD soll auch dabei sein.
Werde es mir heute vieleicht holen und dann gleich meine ersten eindruecke reinposten....sofern interesse herscht.
ps.: Was gibt es eigentlich sonst noch fuer Kuenstler und Kuenstlerinen die einen musikalischen style und Qualitaet haben wie Ayu und Hikri (Hikaru)?
Will da nicht einfach blindlings drauflos kaufen.
Kennt sich hier wohl niemand mit der ganzen J-Music aus...tztztz
Weiss jemand wenigstens ein Forum wo man sich geziehlt darauf konzentriert und die Leute auch ne Ahnung davon haben?
Mh, bei Animexx wirst du in den Foren vieles finden^^
BTW, ich möcht hier nochmal daran erinnern, dass heute vor 6 Jahren der großartige Gitarrist Hideto Matsumoto (kurz: hide) von uns gegangen ist ._.
Wir vermissen ihn .,.
*Kerze anzünd*
--Die Welt hat sich verändert, weil du aus Elfenbein und Gold erschaffen wurdest.
Die gebogenen Linien deiner Lippen schreiben die Geschichte neu.
Hat hier auch schon jemand die Beerdigung von Hide gesehen, wo ForeverLove performt wird? Sicher eines der tragischsten Darbietungen die ich gesehen habe.