Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 302

Thema: Visual Kei/J-Pop/J-Rock

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galadriel
    und die japaner haben irgendwie vergessen (jaja...) das aufzuarbeiten.
    Nicht nur die Japaner... Findest Du die "Heldenverehrung" der Amerikaner, Russen, Engländer etc. besser? (Sorry für OT ich denke das gehört ins Politik Forum )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rina Uchiyama
    Nicht nur die Japaner... Findest Du die "Heldenverehrung" der Amerikaner, Russen, Engländer etc. besser? (Sorry für OT ich denke das gehört ins Politik Forum )
    ich sag ja auch net, dass die japaner deshalb irgendwie blöder wären als andere, oder so. ich weiß nur, dass bei ihnen der 2. WK nicht so aufgearbeitet wurde wie bei uns. mit der heldenverehrung hat das jetzt überhaupt nix zu tun, das ist ein anderes -trauriges- kapitel. ich habe eher ganz einfach an die beziehung deutschland-japan im zweiten weltkrieg gedacht, was u.a. ja der grund dafür ist, warum viele japaner ein bisschen einen deutschlandtick haben....was wiederum in den musikalischen bereich geht, weil es von bands wie pierrot -auf eine mir unangenehme weise- verarbeitet wird und somit wieder mit musik zu tun hat und dadurch nicht ins politik forum gehört. außerdem ist das für mich sowieso keine diskussion! ich mag die japaner und ich mag japanische musik, geschichte hin oder her. nur sollte man halt auch nicht alles, was die uns da bieten, ganz unkritisch betrachten....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alice
    Lad dir am besten mal "Hebi Ichigo" und "Momo" runter, da wird etwas weniger gequietscht ._." Wenn du es findest vielleicht auch noch "Kiba" *hat ja die Single "Hebi Ichigo" und das "Kikaiteki Ningen" Album*
    hab deinen Rat befolgt, und auf den anderen Liedern wird tatsächlich weniger rumgeqietscht XD aber trotzdem stellt die Frau immer noch seltsame Dinge mit ihrer Stimme an O.o irgendwie strange. Das erste Lied was ich mir übriegens angetan hab war auch auf den Kikaiteki Ningen Album ("Tirorin" @_@) hab mir aus puren Blödsinn sogar einen Kana Ava angeschaft, mal sehen wie lange ich das viech aushalte *_*

Abseits aller Politik halte ich Pizzicato Five für eine sehr gute Band, höre mir immer wieder gerne Lolita no. 18 und Melt Banana an und verschmähe auch Noise, wie z.b. von Aube nicht. Bei den komerzielleren Bands gefallem mir Chara, die Pillows und die schon lange aufgelösten Seatbelts.

An Key finde ich hauptsächlich die Kostüme faszinierend. Musikalisch begnüge ich mich dabei mit Gackt und bischen Malice Minzer.

Politik in Betracht gezogen ist das goutieren mit der deutschen Sprache und Nazi-Themen bei Key-Bands nicht sonderlich bedenklich wenn man schon einmal eine der wirklich rechtsradikalen Band gehört hat - vor lauter "Yamato-Rasse! Yamato-Rasse!!" wird man da halb wahnsinnig.

Hat jemand ne ahnung wo man Merchandising zu jrock findet? Son Pierrot shirt wär schon was tolles ;;

Es ist immer zu süß wenn Japaner versuchen deutsch zu singen xD
    Nya...und es heißt übrigens in Schwein no isu "Geist,Seele,Wille,Zelle" T_T
    Hach,gibt es in diesen Liedern überhaupt Sinn? 1,2,3,4...
    "Hey Missa,it´s Lady Kaoru Time!" xD
    Eigentlich heißt es: "Hey Miss Girl is Very Fond Of Child" xD
    Nya,oder Hide in Sweet Vanilla: "Belave mea,Belave mea...Sweeeeeeeeeeeeeeeeeet Venilla..." T_T
    Das mit dem Englisch is ja auch so ne Sache -,-
    Nya...meine Lieblinge: Ohne besondere Reihenfolge
    1.Diru
    2.Moi dix Mois
    3.Malice Mizer
    4.Morning Musume(mit Sub Groups)
    5.Gackt
    6.Utada Hikaru
    7.Ayumi Hamasaki
    8.Koda Kumi
    9.BoA
    10.Lareine
    11.Pierrot
    12.Yuzu
    13.Due le Quartz
    14.Miyavi
    15.Smap
    16.Bonnie Pink o.O
    17.Hitomi Yaida
    18.Siam Shade
    19.Do as Infinity
    20.Every little thing
    21.Luna Sea
    22.X Japan(Toshi *,* Yoshiki *___*)
    23.L'arc~en~Ciel
    24.Shiina Ringo *rrrrrrrrrrrrringo*
    25.Namie Amuro
    26.Arashi
    27.Globe
    28.Kagrra
    29.Kokia
    30.Klaha
    31.Kana *mitquitsch*
    32.Psycho le cemu
    33.Rina Aiuchi
    34.Plastic Tree
    35.Schwarz Stein
    36.Mary and Judy
    37.Bump of Chicken
    xD Das war´s

@Boba: Also auf http://www.j-xyz.com findest du jedes erdenkliche Tour-Merchandising von Pierrot, Diru und Co. Meine Pierrot T-Shirts sind aber vom Printshop

Danke, dass habe ich gebraucht^___^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mana-samas Sklavin
    Nya...und es heißt übrigens in Schwein no isu "Geist,Seele,Wille,Zelle" T_T
    Hach,gibt es in diesen Liedern überhaupt Sinn? 1,2,3,4...
    "Hey Missa,it´s Lady Kaoru Time!" xD
    Eigentlich heißt es: "Hey Miss Girl is Very Fond Of Child" xD
    ja, was es wirklich heißen soll war eh klar

Zitat Zitat
    Politik in Betracht gezogen ist das goutieren mit der deutschen Sprache und Nazi-Themen bei Key-Bands nicht sonderlich bedenklich wenn man schon einmal eine der wirklich rechtsradikalen Band gehört hat - vor lauter "Yamato-Rasse! Yamato-Rasse!!" wird man da halb wahnsinnig.
    da hast du sicherlich recht, nur manchmal hab ich halt das gefühl, manche leute stehen auf alles, wo "japan" drauf steht und zwar vollkommen unkritisch. aber das...ist wieder ein anderes thema....

Ich wünsch euch allen hier noch viel Spaß! Macht's guuuuuu~t!!!! *knuddl*

Geändert von Galadriel (30.03.2004 um 22:48 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galadriel
    wer behauptet denn sowas? O.o
    sehr eingängiger sound, einfaches lied,....naaa, zu westlich is es IMHO deshalb noch lange nich ^^
    und kyo, THE MASTA OF ENGLISH PRONUNCIATION! *LOOOOL*

"i can't live"

*wegrofl*
    The Masta of English Pronounciation...

hmmm, das kommt mir ziemlich bekannt vor.... des is (c) by Miyavi ausm Pure Visual Kei Forum... und Miyavi, des bin ich...!!!

hmmm ich hör ziemlich viel an Visual Rock, eigentlich nur Visual Rock:

Miyavi, Gackt, hide, Dué le quartz, Dir en grey, La:sadie's, Pierrot, Nightmare, Kra, Kagerou, Gazette, Fatima, Shulla, Vidoll, Déspairs Ray, Karen, Hiskarea, 12012, Schwardix Marvally, Se'ikspia, Visage, Mar'derayla, Lamiel, Pyuera, Psycho le Cému, Penicillin, Noir fleurir, Malice Mizer, Azalea, DEViL KiTTY, rice, Raphael, Unzu, baroque, EllDorado, Aioria, Shelly Trip Realize, Shazna, Lareine, New Sodmy, Duel Jewel, Crack Brain, D, Kar'MariA, Blood, Kein, Blast, Velvet Eden, k@mikaze, La'Mule, Madeth gray'll, Vanilla, Porori, NOi'X, Rouage, Gullet, Garasu, AlucarD, Gill'e Cadith, Aliene Ma'riage, Aliza Marie, Kalimero, Laputa... u.a.

Geändert von Yuzuriha (01.04.2004 um 00:51 Uhr)

*Ayumi Hamasaki Fahne schwenk*

Yeah; meiner Meinung nach ist sie die beste Sängerin Japans. Ihre Songs sind der Hammer! Zu meinen Favoriten gehören "Because of You" und "Trauma"....obwohl, eigentlich sind all ihre Songs absolut genial!

Seit dem Film "Dolls" mag ich Kyoko Fukada sehr gerne vorallendingen das Lied was sie für den Film gesungen hat, hat es mir sehr angetan. süßer als zucker. Es heisst: "Kimi no hito minikoishiteru" auch "swim" ist toll ^^

ansonsten mag ich:
    Ayumi Hamasakis "endless sorrow" und ihre Trance Remixe

X-Japan(auch wenns die nimma gibt)

Siam Shade

meistens höre ich aber j-pop radio und mach sonst was im inet, so dass ich meist nicht genau weiß welcher interpret diese cuulen lieder gerade singen gg

Ich finde, dass Ayu damals sehr gute bis geniale Lieder produziert hat, also alles bis "I am". "Rainbow" war sehr gewagt, aber sehr gut. Alles danach finde ich nicht mehr so toll, weils sehr monoton ist >_<
    Dafür ist Ayu für ihre Remixes "berühmt", die rocken alle durch die Bank, ohne Ausnahme.

Ich habe vor einigen Tagen zufällig Malice Mizer in die Hände bekommen, und es hat mir sehr gefallen. Man kanns nen sanften Einstieg in den Visual Kei-Bereich nennen ^^°
    Mehr wird vielleicht noch folgen, bisher habe ich nur Illuminati, aber ich werde nicht so fündig...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheByteRaper
    Alles danach finde ich nicht mehr so toll, weils sehr monoton ist >_<
    Hör dir mal den Song "Because of You" aus ihrem neustem ALbum Memorial Address an. Der klingt alles andere als monoton. Ich würde sogar sagen, dass "BoY" Ayus bester Song ever ist.

Also ich hab vor einigen Tagen 3 J-CDs gekauft.

Rainbow von AyumiHamasaki. Hatte bisher nur eine Version der CD, die ich mir selbst erstellt habe, wollte aber auch das Original. Vorallem weil es eines der besten Alben ist die ich ueberhaupt kenne. Bin gespannt wie sie dies mit dem naechsten uebertreffen will.

Das neue Album von TheGospellers. Es gibt kaum andere Songs, zu denen man so gut entspannen kann.

Und dann noch eins auf denen verschiedene Kuenstler drauf sind. Habs gekauft weil auch gleich ne VCD dabei war mit dem meisten VideoClips zu den Songs. Unter anderem Voyage von Ayumi (ein absolut traumhaftes und dramatisches Video) und eines von BoA, das irgend wie noch interessant wirkt (hab den Titel des Songs vergessen).

Am 27. kam ENDLICH das neue Album von Ayu raus und ne VCD soll auch dabei sein.
    Werde es mir heute vieleicht holen und dann gleich meine ersten eindruecke reinposten....sofern interesse herscht.

ps.: Was gibt es eigentlich sonst noch fuer Kuenstler und Kuenstlerinen die einen musikalischen style und Qualitaet haben wie Ayu und Hikri (Hikaru)?
    Will da nicht einfach blindlings drauflos kaufen.

Kennt sich hier wohl niemand mit der ganzen J-Music aus...tztztz
    Weiss jemand wenigstens ein Forum wo man sich geziehlt darauf konzentriert und die Leute auch ne Ahnung davon haben?

ich hab scho Ahnung, aber net von J-Pop, nur von Visual Kei / J-Rock... ich kenn genügend Foren...

Mh, bei Animexx wirst du in den Foren vieles finden^^

BTW, ich möcht hier nochmal daran erinnern, dass heute vor 6 Jahren der großartige Gitarrist Hideto Matsumoto (kurz: hide) von uns gegangen ist ._.
    Wir vermissen ihn .,.
    *Kerze anzünd*

ja... nunja, hide-sama...
    *mal mit kerze anzünd*
    *honey blade anhör*

Hat hier auch schon jemand die Beerdigung von Hide gesehen, wo ForeverLove performt wird? Sicher eines der tragischsten Darbietungen die ich gesehen habe.