Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 301

Thema: Visual Kei/J-Pop/J-Rock

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich höre momentan Luna Sea. Die habe ich neulich mal auf Kawaii Radio gehört und fand die eigentlich ganz cool^^.

Mein Gott war das Konzi geil x_X. Ich glaub ich war der einzigste irre der mit nem sako in der hitze rumgelaufen ist XD".

Mit den paar Pausen war ich absolut glücklich, den sonst wär ich echt noch umgekippt ><.

Hat jemand eigentlich paar sachen von Ihnen gefangen die sie am schluss geworfen haben? o.-

Zitat Zitat von Sasuke
    Mein Gott war das Konzi geil x_X. Ich glaub ich war der einzigste irre der mit nem sako in der hitze rumgelaufen ist XD".

Mit den paar Pausen war ich absolut glücklich, den sonst wär ich echt noch umgekippt ><.

Hat jemand eigentlich paar sachen von Ihnen gefangen die sie am schluss geworfen haben? o.-
    Von uns hat jemand ein DIE Pick gefangen ^^

Zitat Zitat von Pyoro-kun
    Von uns hat jemand ein DIE Pick gefangen ^^
    :Q

2 Berichte die ich gefunden hab

Berliner Zeitung (wasn witz <.<)

und Taz

Hat eigentlich jemand gemerkt das Daisuke von Kagerou die ganze Zeit beim Konzert auf der Bühne in ner ecke stand? ^^

Hand wtf? oO

Zitat Zitat von Sasuke
    :Q

2 Berichte die ich gefunden hab

Berliner Zeitung (wasn witz <.<)

und Taz

Hat eigentlich jemand gemerkt das Daisuke von Kagerou die ganze Zeit beim Konzert auf der Bühne in ner ecke stand? ^^

was für ein !"§$%&/((/&%$§"! bvericht * null ahnung aber das maul aufmachen
    die brauchen ein paar tausende beschwerde breife **********************
    ne ne da staut sich beim lesen nur die wut ._. §disk

" In Japan zählen Dir en grey zu den erfolgreichsten Teenie-Rock-Bands." o_O >_< :cs4:
    ne ist klar.. son schmant

" Wer etwas über die Gruppe erfahren will, muss sich in die Chatrooms der Manga-Szene begeben" klar gibt ja keine fanpages oder ähnliches und eine offiziele seite schon garnicht...

" Aber es geht ja auch gar nicht zuerst um Musik, sondern um die Optik und die Posen, die sie ermöglicht." seit wann ermöglicht musik andere bewegungen ich dachte mein körper und meine beweglichkeit schränken mich ein aber okay das macht doch die musik.. und öhm okay es geht nicht um den inhalt der lieder Oo das ist mir auch neu ....
    das ist wohl der be§$%&/((/&%$§"§$%& den ich jemals über irgendwas gelesen habe

ya mata...

Zitat Zitat von Sasuke
    Nope, nich gemerkt, bin aber auch kein wirklicher hardcore Kagerou fan (von XII Dizzy mal abgesehen ^^)

ha, schon wieder so'n shice artikel XD da merkt man wieder dass der autor sich wohl nicht gut genug informiert hat. da zahlt es sich nicht aus, sich über sowas aufzuregen, und wir alle wissen dass dieser artikel nur auf lügen basiert ^^
    auch wenn ich nicht dabei war *heul* bin ich mir sicher dass diru ein sensationelles konzi geboten haben.

Zu dem Artikel oben muss ich wohl nichts mehr sagen. Nur gut zu wissen, dass "jede Metalband aus Mittelbaden das schlüssiger hinbekommt".

Ich war von dem Konzert auch restlos begeisert .Dabei war ich von "Withering to death" erst gar nicht so angetan, Aber nachdem ich es jetzt live erlebt habe, hat sich meine Meinung komplett geändert. dir en grey live zu erleben war den Schlafentzug,die achtstündige Fahrt, dir unbeschreibliche hitze und den Nahrungsentzug bis zur totalen unterzuckerung wirklich mehr als wert. Wir hatten ein super Wochenende in Berlin. Und jeder,der nicht dabei war, tut mir aus tiefster Seele aufrichtig leid

Bleh Diru und Frankreich <_< und ich hab gehofft wir haben den säcken mal was vor D; , naja war sowieso klar.

Hoffentlich kommt Mucc nach München :Q

kann mal wer die setlist vom dirukonzert in berlin posten?

wüsste gern,wie lang es geht

Zitat Zitat
    Mucc Live!!!

Zusätzlich zu Ihrem Auftritt beim diesjährigen Wacken Festival werden Mucc am

Sonntag den 7. August ein Konzert in Deutschland geben! Genaue Details folgen in Kürze!
    バンザイ('д')

Diru haben zwei Konzerte in Frankreich bestätigt, was ja nun mehr im Westen ist ^^

Allerdings wird MUCC auch in Berlin oder München spielen, da sich dort nunmal die beiden Neotokyo Läden befinden.

na toll, und schon wieder ne band die nur nach D kommt T_T schön langsam seh ich mich schon leid....... wie frustrierend
    naja, irgendwie musste ja die zeit kommen in der ein mitglied geht..... aber respekt dass sie sich schon soooo lange gehalten haben, aber naja ^^' ich finds sehr schade, da Die eigentlich mein fav war

Kurze Frage nebenbei..
    wo kauf ich denn am besten CDs von den Bands?
    Es ist ja nicht jeder so reich sich die Dinger für 60 Euro bei Amazon zu kaufen ...

@Aie

kk, werd mal das Album mal anhörn! thx für die info

@Akai Nami

hmmm, wo bekomm ich clips von denen?? meine ganzen programme versagen.......

noch ne frage: was ist "Angura Kei"???
    Mucc und merii sehn auch ganz interessant aus.

nein, du nicht, es gibt genug andere ^____~

aaaalso:

ich differenziere eigentlich nicht so explizit zwischen "gewöhnlichen" J-Rock und Visual Kei, aber es gibt natürlich einen Unterschied...

Visual Kei (auch "Visual K" - Wortspiel mit der englischen Aussprache des Buchstaben K, "Kei" steht für Gruppe) sollte eine Art visuelle Revolution sein, und die meisten J-Rock Angehörigen sind Fans des Visual Keis. Es gibt viele Arten der Musik dort vereint: Visual Rock, Visual Punk, Visual Goth usw. Visual Kei ist also nicht die Musik selber, sondern Bezeichnung einer Musikrichtung/bewegung.
    Wie beim Gothic wird Visual Kei als Lebensstil gesehen, aber die Musiker kleiden sich meist nur on Stage "visual".
    Interessant ist es, dass die letzten Jahre über das Styling wieder extrem "normal" wurde unter den Major Visual Kei Bands, das typische Styling war eher unter den Indiebands zu finden.
    Zur Zeit schlägt aber das ganze wieder zurück zu den Wurzeln.

es hat sich im Laufe der Zeit (und nach Erfindungsdrang) noch eine Unterart ergeben: Angura Kei.

So, jetzt werden viele fragen, was der Unterschied ist...
    Angura Kei: dort geht es nicht darum weiblich oder ästhetisch zu wirken, sonder so gräßlich wie möglich.

am besten werden Bilder das ganze erklären:
    bevor jemand fragt: JA!! Das sind alles Männer!!

VISUAL KEI

Dir en grey waren die Vorzeige-Visual-Band (bis sie sich eher auf "normaleres" Styling besonnen haben)

v.l.n.r.: Kaoru (G), Toshiya (Ba), Kyo (Vo), Die (G), Shinya (Dr)

Gazette

Aoi (G), Reita (Ba), Kai (Dr), Ruki (Vo), Uruha (G)

+DéspairsRay+

Hizumi (Vo), Tsukasa (Dr), Karyu (G), Zero (Ba)

Shulla

Nagi (G), Ren (Ba), Kaito (Vo), Yuichi (Dr), Sae (G)

Sanaka, der Sänger von Fatima

ANGURA KEI

Mucc

Yukke (Ba), Satochi (Dr), Miya (G), Tatsurou (Vo)

merii [auch "merry"]

Tetsu (Ba), Yuu (G), Gara (Vo), Kenichi (G), Nero (Dr)

Nao, der Gitarrist von Kalimero

es gibt auch noch Eroguro Kei, die sich mit erotischen Inhalten ihrer Lieder von VK oder AK abheben wollen/tun.... naja, so typische Stylings gibts nicht, die meisten Eroguro Kei Bands sind gleichzeitig Visuals oder ANgura Kei Bands.
    cali//gari sind (von den Texten her) eine Vertreterband, vom Aussehen zählen sie aber zu Angura Kei.

An sich ist die Unterscheidung schwierig und auch nur nebensächlich *LOL*!

Geändert von Yuzuriha (26.08.2004 um 22:18 Uhr)

hui^^ Danke für die ganzen Infos, aber das is wohl eher weniger mein Stil.

Dennoch bin ich jetzt schlauer als vorher
    Also besten Dank

Ach ja, das Lied von Akeboshi was ich meinte war "Akizaze No Uta"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuzuriha
    Visual Kei (auch "Visual K" - Wortspiel mit der englischen Aussprache des Buchstaben K, "Kei" steht für Gruppe)
    Ich muss dich kurz korrigieren oder zumindest etwas hinzufügen, soweit meine Informationen richtig sind. "Kei" ist japanisch und bedeutet "Trend" d.h. Visual Kei heißt soviel wie visueller Trend.

Sonst find ich deinen Text sehr gut und informativ, besonders für Anfänger

Visual Kei kann man mit visuelle Gruppe oder auch visuelle Tendenz (von keikou)übersetzen.

eigentlich bedeutet "kei":

[1] System.
    [2] Herkunft; Abstammung.
    [3] Clique

--> also "visuelle Clique/System/Herkunft"

die gängigste Übersetzung ist dennoch "Gruppe"

Ich höre gerne Dir en grey. Auf diese Band bin ich nur wegen eines Freundes gekommen, der so über die Band schwärmte. Also hab ich mir ein Lied (-Saku-) von denen besorgt - und schon war ich im Dir en grey Fieber ^^ Mittlerweile hab ich schon so über 50 Lieder von ihnen und sie sind wirklich genial. Wenn Kyo singt, könnt ich sterben XD (Vor allem wenn er Saku auf dem Livekonzert singt)

Auch höre ich gerne die Musik Yuki Kajiura, die Frau, die die Lieder für .hack gemacht hat.

- Das Inno -