-
Kämpfer
Naja.. storytechnisch hängen Teil I-V ´durch die Kristalle zusammen (das sind die Teile die ich selbst) nie gespielt habe...
Teil VI und VIII tanzen eher aus der Reihe
Teil VII, IX, X, X-2, sowie der Film haben alle in gewisser Weise mit "Lebensstrom" bzw. "Fluss der Seelen" zu tun.
Was Paralellen zu FF X-2 und VII angeht, so sind die nicht nur von einem SquareEnix Mitarbeiter erwähnt worden, sondern live "in Game" verfügbar...
Nach dem du den ersten Teil von Vegnagun besiegt hast, musst du aufs Flugschiff zurück und Shinra ansprechen..
Der erzählt der daraufhin von der Energiequelle die Vegnagun antreibt, was wohl am Abyssum liegt und wie toll es nicht wäre diese Energie verrfügbar zu machen.. eine schier unerschöpfliche Energiequelle, für eine Welt in der das Licht nie ausgeht.. (worauf Yuna sowas sagt wie "Eine Welt voller Licht - das muss großartig sein" und dann wieder blöd rumtanzt *G*.
Ich versteh das so, dass Shinra später tatsächlich in die FF Welt gereist ist und einer seiner Nachkommen später Präsident Shinra war...
Dieser wiederum war eher der Machtgierige Typ und hat die Pläne seines Vorfahren genommen und weiterverwendet.. sprich das "Raumfahrt Modell", das Shinra ja auch entwickelt haben musste, um überhaupt in die FF VII Welt zu kommen und das Makro Modell (was Shinra auch schon fertig hatte, aber dann erkannte dass diese Energiequelle doch nicht so unerschöpflich ist - naja.. man kennt die story mit der Makroenergie ja *g* - und die Pläne daraufhin verworfen hat).
Ich glaube außerdem, dass Yuna und Aeris gute Freundinnen gewesen wären und viele lustige gemeinsame Shoppingtouren gemacht hätten - wenn sie sich jemals kennengelernt hätten lol.