Ich habe FFX-2 nicht gespielt, aber ist das mit FFX-2 und FFVII nicht eher der Versuch mit Gewalt zu verknüpfen? So wie es in dem Thread geschildert wurde klingt es ein wenig so. Und warum eine parallele zu einem Spiel das vor über einem halben Dutzend Jahre erschienen ist und an dem andere Leute gearbeitet haben? Klingt für mich danach, dass man einfach krampfhaft versucht hat FFVII darein zu bringen. Wobei Irrtümer an dieser Stelle nicht ausgeschlossen sind, ich habe die Informationen ja lediglich aus diesem Thread.Zitat
Gegen die Parallelen wie Morbols, Cid, Wedge, Bigs, Terra, Gaia und diverse Anspielungen habe ich nichts, im Gegenteil lockern diese traditionellen Aspekte imo das ganze Komerz-Thema wieder etwas auf. Denn eine Fortsetzung zu einem Final Fantasy Spiel hat bei mir von Anfang an keine gute Karten (wobei ich mich auch hier gerne positiv überraschen lasse), FF war bis vorkurzem dafür bekannt, dass jeder Teil in seiner eigenen Welt, in seinem eigenen Universum spielt und das fand ich gut. Anstatt zwei Spiele in einer Welt, hätte ich lieber zwei ganz voneinander getrennte Spiele, die aber von mir aus gewisse Parallelen haben. Eben diese Dinge an denen man erkennt, dass es Final Fantasy ist, in der Breath of Fire oder Xeno-Reihe wird man nämlich nie auf Morbols, Cid und die anderen Dinge treffen.
@ Sieg: Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du ein bisschen mehr Mühe in deine Posts einfließen lassen würdest. ^^