IMO sollte durch den Namen Terra (bin mir da gar nicht so sicher, ob die Erde in FF7 Terra hieß) nicht mal der Verdacht aufkommen, dass es sich vielleicht um die gleiche Welt handeln könnte. Wie Omegan es bereits sagte, wird Terra und auch Gaia sehr oft als Name der Welt genommen. [Klugscheißer-Modus]lat. Terra = Erde und grichische Mythologie Gaia = Mutter Erde.[/Klugscheißer-Modus].Zitat
Ich würd gern die andere Parallelen hören. Wenn du die eine Szene im Waffenladen in Alexandria meinst, wo Zidane irgendwas mit "das würd dem Typ mit den Stachelhaaren gefallen" erwähnt, würd ich sagen, dass ich diese Szene eher als Gag ansehe. Wenn die beiden Welten wirklich miteinander zu tun hätten, würde ich sagen, dass FF7 zeitlich viel später abspielt. IMO ist FF9 viel zu märchenhaft in der Charadarstellung etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies sich, auch wenns eine lange Zeit ist, zu den Typen in FF7 entwickeln.
Auch wenn die Welt sehr ähnlich aufgebaut ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das beabsichtigt war oder dass sie in irgendeiner Verbindung zueinander stehen.Zitat