mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

LILI die Heilerin FFIX

Ich hab schon seit längerem mal ne Frage zu ff9 . Nämlich hatte ich einmal auf nem Spielstand das komische Phänomen , dass Lili (egal mit welcher Waffeund egal ob Freund oder Feind) bei ihren Angriffen geheilt hat . Ich weiß absolut nicht warum . Das war auch nur auf einem einzigen Spielstand , aber da eben die ganze Zeit . Das hat angefangen , als sie wieder beschwören konnte(also nachdem ich Ramuh bekommen habe).
    Ist es einem von euch schonmal genauso ergangen oder weiß vielleict einer woher das kommt ?
    Bist du das 4. Schwert ?
    Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
    ...
    Bereit ?

*grübel* Da gibt's doch so'ne Ability namens "Lindern", bei der der Angegriffene, egal ob Freund oder Feind, geheilt wird. Hast du die vielleicht aktiviert?
    Hold baroque inside yourself... Do you know the baroque....?

Ja stimmt , das wird´s wohl sein . Mann bin ich dumm , das hatte ich ganz vergessen . Außerdem gibt es doch keine andere Erklärung dafür , oder ...........?
    Bist du das 4. Schwert ?
    ...
    Bereit ?

Nein es gibt keine andere Erklärung dafür, scheint doch auch sehr Evident Ich persöhnlich halte von dieser Ability allerdings nicht viel da Dagger (oder Lili... whatever) Schlicht und Ergreifend zu wenig Schaden macht als das es sich Lohnen würde.
    bye
    »Blueflare

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlueFlare
    Schlicht und Ergreifend zu wenig Schaden macht als das es sich Lohnen würde.
    bye
    »Blueflare
    Mag schon sein, aber 1. besser Freund ein wenig heilen als damit
    einen Feind anzugreifen(350 Schaden! Wow! O_o)

2. zusammen mit Auto-Regena etwas
    Zeitschinderei...

mhhh aber da lili white magic kann würde ich eher einfach vita casten... heilt mehr, und kostet bloß ein paar mp, is aber trotzdem sinnvoller oder?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von 3n|gm4
    mhhh aber da lili white magic kann würde ich eher einfach vita casten... heilt mehr, und kostet bloß ein paar mp, is aber trotzdem sinnvoller oder?
    Auch wieder wahr...
    Naja, aber mit 'nem Stab auf Freunde einzudreschen, hat was...

Der Vorteil ist doch auch der, dass wenn man mit einem starken Stab auf seine Leute einschlägt, und so viel heilt, dass man dann seine MP spart und für andere Dinge gebrauchen kann, wie z.B. um Bestia zu beschwören, was ja auch nicht gerade wenig MP kostet. Sind die MP alle, kann man aber trotzdem immer noch heilen, was man sonst nur noch mit Items könnte. Ich denke das dies der Vorteil ist.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

imho sind bestias mit der richtigen schöagkräftigkeit deiner truppe vollkommen unnötig...also ist lindern auch unnötig finde ich, ALSO kann man einfach vita casten...imho...

btw vivi is doch männlich, gelle?
    Now playing: Unlimited SaGa (PS2), Chrono Cross (PS), .hack 3(PS2), Ridge Racer (JP,PSP), Gundam online (JP,PS2), Grand Tourismo 4 (JP, PS2), Bleach (Jp, PSP)
    Standby: Zelda:Wind Waker(NGC), Final Fantasy Crystal Chronicles(NGC), Forbidden Siren (PS2),
    Most wantings: FFXII,

wie kommst du jetz auf vivi?

Mag the Moogle Gast
    Moep. Es gibt auch noch die Wünschelrute, die die (ärgerliche) Eigenschaft hat, dass jedes Zielobjekt bei einem Angriff geheilt wird, ähnlich wie bei der Ability Lindern.

@Finaler: ja

Wie gesagt, warum soll diese "Angriffsheilung" so negativ sein? Wenn ich es nicht gebrauchen kann, dann setze ich sie nicht ein. Der Vorteil liegt aber doch auf der Hand wie ich schon einmal erwähnte:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo

Der Vorteil ist doch auch der, dass wenn man mit einem starken Stab auf seine Leute einschlägt, und so viel heilt, dass man dann seine MP spart und für andere Dinge gebrauchen kann, wie z.B. um Bestia zu beschwören, was ja auch nicht gerade wenig MP kostet. Sind die MP alle, kann man aber trotzdem immer noch heilen, was man sonst nur noch mit Items könnte. Ich denke das dies der Vorteil ist
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Mag the Moogle Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Wie gesagt, warum soll diese "Angriffsheilung" so negativ sein? Wenn ich es nicht gebrauchen kann, dann setze ich sie nicht ein. Der Vorteil liegt aber doch auf der Hand wie ich schon einmal erwähnte:
    Zitat Zitat
    Der Vorteil ist doch auch der, dass wenn man mit einem starken Stab auf seine Leute einschlägt, und so viel heilt, dass man dann seine MP spart und für andere Dinge gebrauchen kann, wie z.B. um Bestia zu beschwören, was ja auch nicht gerade wenig MP kostet. Sind die MP alle, kann man aber trotzdem immer noch heilen, was man sonst nur noch mit Items könnte. Ich denke das dies der Vorteil ist
    Hehe. Aber diese Eigenschaft is im Stab serienmäßig dabei, da kann man das nich abstellen Deshalb das ärgerlich in Klammern. Und ich glaub besonders stark is die auch nicht.

Es ging mir auch eigentlich nur darum, dass es nicht nur diese Ability gibt sondern auch 'ne Waffe mit der Eigenschaft. Das ich diese Möglichkeit nicht nutzen muss weiß ich selber

@ Mag the Moogle
    Aber hat man zu der Zeit wo man die Rute erhält den schon Lindern? Es kann ja sein, dass man erst später Lindern bekommt und bis dahin die Rute nutzen kann.

Und das die Rute dieses "Feature" ständig hat ist doch auch kein Problem, wenn ich genug MP habe dann kämpfe ich noch mit der normalen Waffe, gehen sie mir aus kann ich ja immer noch mit der anderen Rute kämpfen. Ich habe dieses Feature auch nicht genützt, aber ich finde die Möglichkeit doch ganz interessant. Und später mit Lindern kann man ja auch mit stärkeren Ruten diese Fähigkeit nützen.

Also nix für ungut

wow immerhin beim ewigen dunkel ne waffe die 600 heilt, damit üeberlebst du jeden grand cross...spinnt ihr alle? ich kann dich mit äthern totwerfen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von 3n|gm4
    wow immerhin beim ewigen dunkel ne waffe die 600 heilt, damit üeberlebst du jeden grand cross...spinnt ihr alle? ich kann dich mit äthern totwerfen!

Also Lilly zeiht bei mir mit ihrer stärksten Waffe ca. 1200 - 1400 Hp ab... was doch ganz ok ist wenn man einen anderen damit heilt. Das man im späteren Verlauf dann nicht mehr die Wünschelrute benützt sollte ja wohl klar sein

Und wie gesagt:
    Das ist nur eine MÖGLICHKEIT man muss es nicht so machen und man muss diese MÖGLICHKEIT auch nicht nutzen wenn es bessere gibt, bzw. man noch andere MÖGLICHKEITEN hat, die für die Reaktion auf eine entsprechende Situation besser geeingent sind...

Mein Gott jetzt schiebt doch hier keinen Terror :
    -Wenn man eben knapp bei Kasse ist und keine Äther hat , dann heilt man eben auf diese Art und nutzt Lindern
    -Ist man es nicht verschwendet man eben seine MP dafür
    -Ist man ein ganz Harter , benutzt man Lilly zum Angreifen (so einen Deppen möcht ich mal sehn)

Ich denke damit ist alles geklärt , oder ?
    Wer meint er müsste sich seinen Postrang jetzt noch erhöhen indem er noch so Sachen schreibt wie :
    Ich bin abe4r trotzdem dagegen/dafür , der kann das ja meinetwegen auch gerne tun , is sicher lustig .
    Bist du das 4. Schwert ?
    ...
    Bereit ?

@ 3n|gm4
    Was soll diese provokante Art? Bloß weil Lili bei dir einen schwachen Angriff hat, ist White Chocobo's Gedanke doch nicht gleich absurd!

Du kannst dir auch eine Lili züchten, die einen Bombenschaden (ca. 3000 HP) verrichten kann und trotzdem noch gute Heildienste verrichten sowie starke Bestias beschwören kann.
    Da die meisten ihrer Waffen das Angriffselement Wind eingebettet haben, könnte man beispielsweise den restlichen Gruppenmitgliedern die Ability "Immer Levitas" verpassen, das boostet den Angriff schonmal um einiges.

Wenn du meinen Worten keinen Glauben schenkst, frage Ragnarok, der kann's bestätigen, da er für Lili diesen Weg gewählt hat.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gunblade-Master
    -Ist man ein ganz Harter , benutzt man Lilly zum Angreifen (so einen Deppen möcht ich mal sehn)
    Im Regelfall nur in absoluten Ausnahmefällen denkbar, im o.g. Spezialfall allerdings Gang und Gäbe. Also vorsicht mit voreiligen Schlüssen .

Zitat Zitat
    Ich denke damit ist alles geklärt , oder ?
    Wer meint er müsste sich seinen Postrang jetzt noch erhöhen indem er noch so Sachen schreibt wie :
    Ich bin abe4r trotzdem dagegen/dafür , der kann das ja meinetwegen auch gerne tun , is sicher lustig .
    Du musst dich jetzt unbedingt als "der" Schlichter überhaupt profilieren (denn diese Aufgabe fällt unter die Tätigkeiten eines Mods) und anderen hier den Mund verbieten, bloß weil du das letzte Wort haben willst.

Mit ein wenig mehr Feingefühl seitens 3n|gm4 wäre das Thema hier eigentlich gegessen gewesen.

Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal betonen, dass White Chocobo vollkommen recht hat, was die Verwendung der Lindern-Ability bzw. Fähigkeit in der Waffe anbelangt.
    Da man i.d.R. mit Lili (oder auch Eiko) alle Jubeljahre einen Gegner attackiert, ist es durchaus sinnig, die Ability zu aktivieren, vor allem dann, wenn man sich mit dem Leveln von Lili etwas zurückhält und auf den Wertebonus auf Ausrüstungen achtet, sprich in etwa nach o.g. Methode verfährt.
    Geändert von The Wargod (22.03.2004 um 22:18 Uhr)

mhh the Wargod du hast schon recht, aber gegen ende ist die lindern ability doch nich soo toll...wenn man sonnen schaden von 4000hat, ist die ability natürlich genial, und mit wind immer levitas und tontauben ist es bestimmt gut. aber meiner meinung nach ist es halb unsinnig mit lilly anzugreifen, egal wen. ich hatte halt bis jetzt immer das geld äter zu ergattern, oder ich habe genug gefunden. jedem das seine.