mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Nein, das bezeiht sich darauf, das RPG-Fans wissen was gut ist und der finanzielle Erfolg der Games für sie keine Rolle spielt.
    Aha.
    Das ist aber auch selbstverständlich, denn wenn es nicht so wäre, dann könnte man außer Final Fantasy hier in Europa wohl nur noch wenig andere RPG's spielen...
    Klar gibt es aber auch Menschen, die nur das spielen, was ihnen wohlvermarktet in den Hintern geschoben wird.

Users Awaiting Email Confirmation

Die mail hab ich schonmal in nem anderen Forum gelesen, also die schreiben bei Namco immer den selben mist zurück und das liegt etwa ein halbes Jahr zurück.

ja, ja, die selbsternannten fans, würde xenosaga in deutschland rauskommen fängt man doch eh an gleich sich über die übersetzung, techn. umsetzung, cuts etc. zu nörgeln. und man kommt am ende doch zur erkenntnis, dass man (wenn man es nicht schon hat) wahrscheinlich doch besser zur us-version greifen sollte. hierzu finde ich einige aussagen aus dem "Sword of Mana - Deutsche Version"-thread finde einfach lächerlich und geradezu kindisch bzw. naiv.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Damien
    Klar gibt es aber auch Menschen, die nur das spielen, was ihnen wohlvermarktet in den Hintern geschoben wird.
    schau dir doch mal die vermarktung von spielen (insbesondere rpgs) in japan doch mal genauer an. da befinden sich die werbungen hierzulande noch im kindergarten-niveau.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ma-Yuan
    Die mail hab ich schonmal in nem anderen Forum gelesen, also die schreiben bei Namco immer den selben mist zurück und das liegt etwa ein halbes Jahr zurück.
    tja, die leuten von namco europe können nun mal auch witzig sein.

Diese Aussage, daß sich RPGs in Europa nicht verkaufen, würde ich gern mal überprüft sehen. Ich dachte die wäre seit FF7 aus den Köpfen der Leute verschwunden.
    Was ich auch nicht verstehe, ist wie die Übersetzung eines Spieles nur immer so teuer sein kann, daß erst gar nicht lokalisiert wird. Ich halte da andere Faktoren wie die PAL Anpassung für teurer und eher einen Grund für das Nichterscheinen auf dem PAL Markt.

Ich würde schon als Käufer einer PAL von XS1 wegfallen, da ich bereits eine japanische und US Version hier stehen habe und auch schon erfolgreich durchgespielt habe. Ist eben das Problem, wenn Europa immer als letzter an der Reihe ist. Der harte Kern hat sich dann schon anderweitig versorgt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OdinsSpeer

Ist eben das Problem, wenn Europa immer als letzter an der Reihe ist. Der harte Kern hat sich dann schon anderweitig versorgt.
    Eben. Und wer soll dann die PAL eines Spieles kaufen das für Otto Normal Spieler völlig unbekannt ist, beizeiten ein zwar ertägliches aber nicht gerade einfaches Kampfsystem hat und nicht den Namen Final Fantasy trägt?

Zitat Zitat
    Und wer soll dann die PAL eines Spieles kaufen das für Otto Normal Spieler völlig unbekannt ist, beizeiten ein zwar ertägliches aber nicht gerade einfaches Kampfsystem hat und nicht den Namen Final Fantasy trägt?
    Wenn's keine rhetorische Frage wäre würde ich "Jeder, der sich für RPGs interessiert" antworten. Aber "Final Fantasy" hätte man bei XG z.B. irgendwie im Untertitel beifügen können, wobei imo eigentlich XS mehr "PAL(also EU)-tauglich" ist als XG.

Und auch wenn ich persönlich mich für eine PAL Version von XS in etwa so begeistern könnte wie OdinsSpeer, ist es trotzdem ein berechtigtes Anliegen aller PALer, von jedem "guten" Spiel eine entsprechende Version zu bekommen. Aus rein wirtschaftlicher Sicht kann man Namco Europe für die fehlenede Risikobereitschaft allerdings kaum kritisieren.

Zitat Zitat
    Aber andererseits, wer hätte gedacht, das FF 6 acht Jahre nach dem Japan-Release doch noch in PALi-Land erscheint?
    In 6 Jahren könnte es demnach eine XS Kollektion oder so etwas als PAL Version geben... und selbst diese Prognose erscheint mir im Moment ziemlich optimistisch.

Zitat Zitat
    ja, ja, die selbsternannten fans, würde xenosaga in deutschland rauskommen fängt man doch eh an gleich sich über die übersetzung, techn. umsetzung, cuts etc. zu nörgeln.
    Kritik muss sein, negative als auch positive, Nörgler wird es jedoch immer geben. Nicht nur in einem RPG Entwicklungsland.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rina Uchiyama
    Wenn's keine rhetorische Frage wäre würde ich "Jeder, der sich für RPGs interessiert" antworten.
    Eben.^^ Was uns zum eigentlichen Ausgangspunkt bringt auf den ich hinaus will und den du indirekt schon angesprochen hast. Es gitb einfach zu wenig interessierte, und wenn diese Vorhanden sind, dann solche die in Foren wie hier rumhängen und sich informieren, was aus meiner Sicht früher oder später automatisch dazu führt das selbige eher zu NTSC Versionen griefen. Mal ganz davon abgesehen das der Horizont eines Großteils der Leute die angeben sich für RPG`s zu interessieren bei FF aufgrund mangelnden Maretings anderer RPG's schlicht aufhört.