Zitat Zitat
Und wer soll dann die PAL eines Spieles kaufen das für Otto Normal Spieler völlig unbekannt ist, beizeiten ein zwar ertägliches aber nicht gerade einfaches Kampfsystem hat und nicht den Namen Final Fantasy trägt?
Wenn's keine rhetorische Frage wäre würde ich "Jeder, der sich für RPGs interessiert" antworten. Aber "Final Fantasy" hätte man bei XG z.B. irgendwie im Untertitel beifügen können, wobei imo eigentlich XS mehr "PAL(also EU)-tauglich" ist als XG.




Und auch wenn ich persönlich mich für eine PAL Version von XS in etwa so begeistern könnte wie OdinsSpeer, ist es trotzdem ein berechtigtes Anliegen aller PALer, von jedem "guten" Spiel eine entsprechende Version zu bekommen. Aus rein wirtschaftlicher Sicht kann man Namco Europe für die fehlenede Risikobereitschaft allerdings kaum kritisieren.




Zitat Zitat
Aber andererseits, wer hätte gedacht, das FF 6 acht Jahre nach dem Japan-Release doch noch in PALi-Land erscheint?
In 6 Jahren könnte es demnach eine XS Kollektion oder so etwas als PAL Version geben... und selbst diese Prognose erscheint mir im Moment ziemlich optimistisch.



Zitat Zitat
ja, ja, die selbsternannten fans, würde xenosaga in deutschland rauskommen fängt man doch eh an gleich sich über die übersetzung, techn. umsetzung, cuts etc. zu nörgeln.
Kritik muss sein, negative als auch positive, Nörgler wird es jedoch immer geben. Nicht nur in einem RPG Entwicklungsland.