War ja klar, dass wieder fleissig über die Box hergezogen wird und noch schauriger finde ich, dass ich da vor geraumer Zeit sogar noch begeistert mitgemacht hätte
Ich war vorher auch totaler XBox-Gegner, aber letzten Endes sind 90% der Argumente, mit denen ich vehement um mich geschmissen habe, schlicht und ergreifend Dünnschi** gewesen. Allein den geilen Sound und die oft brachiale Grafik würde ich nie mehr missen wollen und der Preisverfall der Spiele gegenüber den anderen Konsolen ist enorm.

@ Dune
Glückwunsch zu deinem Kaffeetisch
Wenn du auf geile Arcade-Racer stehst, besorg' dir unbedingt Project Gotham Racing 2, das gibt's mittlerweile für rund 30€ im Laden, das Spiel ist der absolute audiovisuelle Genuss *lieb!

Soul Calibur II gibt's inzwischen auch für 30€ neu, das müssen wir uns bei Gelegenheit auch nochmal krallen, ich will endlich die Texte verstehen *gg
In Sachen Stealth: Splinter Cell gibt's für 20€ neu, Teil 2 (Pandora Tomorrow) ist die Tage schon erschienen. Wenn du auf Shooter stehst, wäre XIII noch was feines, gibt's mittlerweile auch für 30€ neu. Max Payne 2 ist auch sehr günstig zu haben.
Top Spin (absolut cool im Multiplayer) und Amped 2 gibt's für 39€... Und Jet Set Radio Future kriegst du für 5€ bei eBay, Halo wird einem dort auch für um die 10€ hinterhergeworfen

Wie gesagt, ich war dermaßen skeptisch, dass ich meinen Freund rund 9 Monate lang erfolgreich vom Kauf abgehalten habe. Eines Tages kam er einfach nicht mehr dran vorbei und seitdem will ich das schwarze Monster auch nicht mehr hergeben. Bizarrerweise spiele ich mittlerweile auf der XBox am häufigsten, den Cube werfe ich nur zwischendurch an und die PS2 spielt leider Staubfänger, da man ihr die Altersschwäche erstmal richtig anmerkt, wenn man den Vergleich zu Cube und Box ziehen kann. Aber wir haben sie noch wegen Dark Chronicle und ein paar guten Hüpfern *tätschel

@ Cunner
Shenmue ist genial. Ich kenne zwar nur den zweiten Teil, da ich leider nie eine/n Dreamcast hatte und bin mit dem auch noch nicht durch, aber es ist wirklich rundum sowas von geil und ich brauch' den Soundtrack *lieb ^^