mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 311
    lol?
    Ich hatte gerade ein paar Minuten Staffzugang^_-
    Naja, ich konnte zumindestens die InterneForenÜbersicht sehen^^'
    Wers mir nicht glaubt:
    Sie sind in die beiden Kategorien eingeteilt "Staffforen" und "InterneStaffforen"
    Naja, jetzt ist es auf jeden Fall weg-.-

@QFRATStreit:
    Ich habe nie behauptet das ich mich überlesen fühle ich habe bloß geschrieben das dies Uwes Meinung ist.
    Wenn ich einen EgoPost mache habe ich meist nicht die Absicht das irgendwer darauf antwortet.
    Und ich wusste auch nicht das dieses Thema schon sooft da war.

@Idole:
    Ne, hab ich eigentlich nicht.
    Manchmal wenn ich so im Forum lese denke ich schon das ich so sein will wie ein bestimmter User...oder so^^'

Meine Sig bleibt aus^__^
    Mist aber auch! XD
    Geändert von Vincent D. Vanderol (21.03.2004 um 18:30 Uhr)

Was haben wir denn... äh... *aus dem Fenster schau* *Geblendet wird* Argh... ich kanns euch nicht sagen... es ist alles so dunkel... gut dass ich meine Tastatur auswendig kenne... jetzt kann ich leider nicht mehr auf sie Posts von anderen eingehen, ich seh ja nichts mehr... obwohl... *Augentropfen nimmt, die er sich eben beim erneuten zocken von FFVII gekauft hat* Hey, das Zeug ist echt super

Zitat Zitat
    Hehe ich kanns bestätigen, ich hab den Screenshot gesehen^^ Schon interessant, wie lahm es im Vampires2.net Intern zugeht... 4 Threads und 24 Beiträge... muhahaha^^

@Den QFRAT-Streit (Den ich mir aufmerksam durchgelesen habe... jeden einzelnen Post )
    So, da sich nun wieder alle beruhigt haben... trau ich mich mal wieder hervor... ach, kann ich doch glatt mal über meine Erfahrungen reden

Joa, wie war das eigentlich mit meinem ersten Post... wann war das denn...? Na ja, erst ein paar Monate her >_< Ich könnte ja jetzt den Link rauskramen... hab aber keine Lust... egal, ich hab da halt eionfach mal gepostet... und hatte direkt erstaunliche Reaktionen auf diesen Post zu verzeichnen... eine Gruppe Krimineller, angeführt von vash, hat mich durch den halben QFRAt gejagt... ich glaube Skar hat mir Deckung gegeben... mit Knuckles gabs Diskussionen über Kreuze... na ja, ich war jedenfalls praktisch ab meinem ersten Post "richtig dabei", jedenfalls hatte ich das Gefühl... nun ja^^

Und ansonsten, alles, was zu dem Thema gesagt werden kann, wurde gesagt, jedenfalls sehe ich das so und mir fällt dazu nichts ein, ausser eventuell an einigen Stellen Ditos zu setzten Aber das spare ich mir jetzt mal

@Idole
    Tja, ich denke, richtige Idole habe ich nicht, ich eifere jedenfalls keiner person hinterher, ich will auch nicht sp sein wie diese Person. Ich lebe (Und poste ) ganz wie ich will, mit meinem ganz eigenen Stil. Sicher werde ich von allen Seiten beeinflusst, da gibt es nunmal kein Mittel gegen, aber ich sage nicht "Ich will so sein wie ..." Und das ist es ja, was bei Idolen passiert... wenn ich das Wort richtig definiere^^

Hm, lass ich meine Sig an oder nicht... einerseits wäre das ein Regelverstoß... aber damit habe ich ja bereits Erfahrung, nicht wahr, Skar, dreadlord uns Mia? Oh, verdamt ich habe ja gar keine Sig... ich müsste mir erstmal eine basteln... also vergessen wir die ganze Sache

Hui, danke für das Kompliment whitey und skar *rot werd*. Aber ich weiß ja selber, dass ich ne ganz Liebe bin *lol*. Nah, just kidding .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner
    Sollte sowas nicht irgendwo eine Grundvoraussetzung sein? Klar, man kann nicht erwarten, dass jeder 100% fehlerfrei schreibt, aber es ist einfach anstrengend, einen Post zu lesen, der wirklich voller Fehler ist. Sowas sprint (zumindest mir) direkt ins Auge.
    OK, Inhalt ist sicher subjektiv, aber wer immer Müll postet...

Da muss ich dir zustimmen. Mich ärgert es manchmal, wenn einen Satz zehn mal lesen muss, damit ich hinter den Sinn komme. Und dies liegt in der Regel nicht an meiner eigenen Dummheit , sondern viel mehr daran, dass der entsprechende Poster es mit der Rechtschreibung, Zeichensetzung und Satzstruktur nicht so wirklich ernst nimmt. Nein, ich selber schreibe auch nicht fehlerfrei, dass weiß ich auch - aber ich denke manchmal, dass man einen großen Teil der Fehler vermeiden könnte, wenn man sich sein Posting nach dem Eintippen noch mal durchlesen würde. Ich gebe ehrlich zu, dass ich mich lieber auf Postings beziehe, die ich auch verstehe als auf solche, von denen mir der Sinn verschlossen bleibt.

Zum Thema Integrieren: Ich mache kein Geheimnis daraus - es gibt hier Leute von denen ich die Postings sehr gerne lese - es gibt aber auch jene, die jene die mich weniger interessieren. Ich kann mir vorstellen, dass es einigen so geht ... Ist das so schlimm? Ich glaube eher, dass normal ist. Ist doch im Real Life auch so, dass man manche mehr und manche weniger interessant findet.

Und eigentlich habe ich schon dass Gefühl, dass man hier schon auf Newbies eingeht. Sie müssen halt nur was schreiben, worauf man eingehen kann ... Wenn einer schreibt: "Hey, ich trage heute einen weißen Pullover und ne blaue Jeans", dann wüsste ich auch nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Deshalb antworte ich dann auch nicht darauf. Aber garantiert nicht aus Böswilligkeit. Aber man kann nun mal nicht immer zu allem etwas zu sagen haben. Und wenn ich was schreibe, dann erwarte ich auch nicht immer, dass jeder auf mich eingeht. Manchmal neige ich in meinen Postings auch dazu, ziemlich viel von mir selber zu erzählen. Und um ehrlich zu sein, erwarte ich dann bei diesen "Ego-Postings" auch keine Antwort - ich hab's halt einfach erzählt, weil ich es erzählen wollte.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin

Genau das, sie versucht krampfhaft dazuzugehören. Es ist halt - trotz vorhandenem Witz - in diesem Thread so, dass einige doch recht steif sind.
    Hmm, also um ehrlich zu sein, versuche ich hier gar nix krampfhaft. Das ist hier schließlich nur ein Forum, in dem ich auf meine Art Spaß haben will. Von daher gehe ich hier eigentlich weniger verbissen dran - und schreibe das was mir gerade durch den Kopf geht. Ich finde eigentlich nicht, dass es hier sonderlich steif vorgeht. Vielleicht täuscht mich aber mein Eindruck.

Natürlich gibt es hier einige Regeln, an die man sich halten sollte. Aber wenn die einem nicht passen, kann man sich ja auch ein anderes Fleckchen im Internet suchen, dass einem mehr zu sagt. Ich fühle mich auf jeden Fall in den Foren hier sehr wohl - egal ob QFRAT oder "mein" Konsolen-Forum. Naja, aber das Thema ist gegessen (hoffe ich) - lasst uns also nicht weiter darauf rumhacken .

Zum von Stan angesprochen Thema "Idole":
    Ich denke, ich habe keine wirklichen Idole. Eigentlich versuche ich mein eigenes Ding zu machen, was mir manchmal gelingt - und manchmal nicht. Mir fällt spontan kein Mensch ein, bei dem ich sage: "Mensch, ich wäre so gerne wie der". Es gibt jedoch viele Menschen wo ich mir denke: "Wow, der hat in seinem Leben wirklich eine ganze Menge erreicht!".

Auch wenn ich gelegentlich mal über meinen Chef jammere (aber wer tut das nicht?), so muss ich ehrlich zugeben, dass ich ihn um das, was er bisher erreicht hat, beneide. Er ist Mitte 30, er hat schon bei Sega gearbeitet und hatte früher eine ziemlich hohe Position bei Eidos und war dort u.a. für den Markterfolg von Lara Croft (und Tomb Raider) mitverantwortlich. Das ganze ging sogar soweit, dass er bei der Produktion des Musik-Videos zu "Männer sind Schweine" mit dabei war. Naja, mittlerweile hat er Eidos jedoch verlassen und ist anderweitig in der Spielebranche beschäftigt. Naja, auf jeden Fall muss ich schon zugeben, dass ich manchmal ein wenig "neidisch" werde wenn ich seine Geschichten höre. Aber naja, auch wenn ich ihn vielleicht in einer gewissen Form "bewundere", so heißt das noch lange nicht, dass ich so werden will wie er .

Gruß,

Chocobo

boah, da hab ich aber was verpasst!

nun ja...auf der einen Seite verstehe ich Ultima Weapon schon. wir sind eine ziemlich feste Gruppe die regelmäßig in den QFRAT postet und da hat es ein Neuling sicherlich schwer, weil er einfach fast nirgends mitreden kann, weil dieser die Leute auch noch überhaupt nicht kennt!

Auf der anderen Seite ist es so, dass Ego Posts für den Schreiber eine Art psychologische Wirkung haben, Frust ablassen, Langeweile vertreiben, SAelbstdarstellung,...macht ja jeder und das ist auch gut so, denn so lernen wir uns besser kennen!

@nicht beachten....ja mei....kann ja jedem einmal passieren....mir kommt das auch so vor, wenn ich mal keinen Funken an Antwort belkomme, aber da muss man drüber obwohl ich das bei DEM angegebenem Link nicht verstehe...da hätt ich schon eine kleine Diskussion über Plagiate, Designklau usw erwartet....

kann man nix machen!

Amaurosis fugax Gast
    Zitat Zitat
    Zitat von July
    Hm, ich finde man sollte das alles nicht so ernst nehmen. Ich hab am Anfang auch gedacht, dass es schwer ist, hier reinzukommen, aber irgendwann hab ichs einfach ausprobiert und irgendwer ist eigentlich immer da, der einen "beachtet".
    Man sollte halt aus Spaß hier posten und nicht weil man "unbedingt dazugehören will". Dann geht das ganz von allein Und ich würd meine Beiträge nun nicht grad als die tollsten betrachten, die einem auffallen, also
    Geenau - nicht so viel nachdenken beim posten, auch wenn hier doch so oft das Gegenteil verlangt wird.
    Zitat Zitat
    Zitat von Stan
    Ansonsten zweiter Topicvorschlag: Was macht ihr heute noch so?
    Jaaa, auf diese Frage hab ich gewartet!

Genau, diese vier lustigen Kerle haben sich dazu entschlossen, in meiner Heimatstadt zu spielen - und da geh ich heute hin.

Und zu den Idolen, eine Person als Ganzes hab ich mir noch nie zum Vorbild gemacht, aber immer wieder bestimmte Eigenheiten. Wobei ich dann meist erkannt habe, dass ich anders bin, und dass das gut so ist.

Hach, musstet ihr jetzt unbedingt die Diskussion weiter ausführen? Es gibt doch imo keinen wirklichen Grund, das zu tun... Naja, ich antworte mal.
    Zitat Zitat
    Mach 2 Fenster auf, in dem einen lesen, in dem anderen antworten...so kann man ganz schnell copy+paste machen.
    Ich habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte es so, dass vielleicht 20-30 Antworten kommen und dabei von zwei herausgegriffenen Personen jeweils 7. Mit dem ersten Posting eröffnen diese ein Gespräch oder eine Diskussion, über eben diese jeweils 7 Posts, also insgesamt 14 Posts. In jedem neuen wird ein Zitat aus dem hervorgegangenen Post genommen, welches auch schon vorher vorkam. Somit entsteht eine Kette an Quoten, die man nur versteht, wenn man sie alle zusammen liest. Wäre sowas dann bei nur zwei Users so, wäre das ja kein Problem, allerdings tun das sehr viele Personen, ziemlich verstrickt. Und aus diesem "Netz" gleitet man auch gleich ins nächste Thema, oftmals zusammenhängend. Daher gibt es selten Zeitpunkte, wo man sich einklinken könnte, vielleicht alle paar Tage mal - was bleibt sind Ego Postings, es sei denn man geht wirr auf ein paar Leute ein (was aber oftmals ignoriert wird [/Eigenerfahrung]) oder wartet auf einen solche Zeitpunkt. Ist ein solcher Zeitpunkt erreicht, wird man trotzdem oftmals ignoriert, ganz einfach weil man als "Neuer" nicht so interessant ist, wie die anderen Poster - zudem posten ganz viele Leute direkt hintereinander, daher wird man auch noch überlesen. Es ist imo auf jeden Fall schwer, hier in diesen Thread wirklich "aufgenommen" zu werden, auch wenn es nicht absichtlich so ist, wie es ist.
    Nur wie schon beschrieben: Im Moment ist doch eigentlich alles in Butter. Ich sehe keinen Grund zur Diskussion, da im Moment keine User ausgeschlossen zu sein scheinen.

Nebenbei, ich mache es generell wie du beschrieben hast. Ich habe bei längeren Beitragen immer mehrere Fenster offen, um einige Leute zu zitieren.
    Zitat Zitat
    @DP und aggressiv: man darf so etwas einfach nciht zu aggressiv aufnehmen, man muss einfach mal lernen, tatsächlich relaxeter zu sein, seine innere Mitte zu finden, ausgeglichen zu leben (wie auch immer man es umschreiben will), dann geht das alles auch. Irgendwie fängt es auf diese Art und Weise nämlich viel zu schnell an, dass alle alles persönlich nehmen. Und dann kommt es nicht zur Diskussion, sondern zu Vorwürfen und Behauptungen, Meinungen werden als Argumente mißbraucht und alle haben sich nicht mehr lieb .
    Ja, genau so ist es! Das habe ich auch auf klägliche Weise versucht, zu beschreiben. Ich werde nur leider mit so einer neutralen Schreibweise ignoriert - es ist ja einfacher, auf die agressiveren Posts einzugehen (was allerdings gar nichts bringen kann, imo).
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo
    Hmm, also um ehrlich zu sein, versuche ich hier gar nix krampfhaft. Das ist hier schließlich nur ein Forum, in dem ich auf meine Art Spaß haben will. Von daher gehe ich hier eigentlich weniger verbissen dran - und schreibe das was mir gerade durch den Kopf geht. Ich finde eigentlich nicht, dass es hier sonderlich steif vorgeht. Vielleicht täuscht mich aber mein Eindruck.

Natürlich gibt es hier einige Regeln, an die man sich halten sollte. Aber wenn die einem nicht passen, kann man sich ja auch ein anderes Fleckchen im Internet suchen, dass einem mehr zu sagt. Ich fühle mich auf jeden Fall in den Foren hier sehr wohl - egal ob QFRAT oder "mein" Konsolen-Forum. Naja, aber das Thema ist gegessen (hoffe ich) - lasst uns also nicht weiter darauf rumhacken .
    Das mit dem "krampfhaft versuchen" habe ich auf das Zitat bezogen von dem, was Skar geschrieben hat. Ich meine das insofern, dass du öfter in den QFRAT gepostet hast, selbst wenn du scheinbar nicht beachtet wurdest - immer wieder, wodurch du letzendlich "sichtbar" beachtet wirst. Für dich ist das nicht krampfhaft - du scheinst gerne immer wieder lange Texte zu schreiben. Aber für einige wäre ein solche Verhalten krampfhaft, möglichst oft (und vor allem inhaltlich ansprechend) in den QFRAT posten zu müssen, um irgendwann als integriert zu gelten.

Klar, auch im RL ist man nicht sofort mit Leuten befreundet, wenn man das erste mal mit ihnen redet. Allerdings wird dort auf einen eingegangen, um mehr über ihn zu erfahren. Es kommt zu diversen Gesprächen zu Themen, die einen interessieren (wie hier im Thread ja auch), ganz unabhängig ob man sich schon ewig kennt oder erst zwei, drei Tage kennt. Im RL - allerdings auch im Internet - ändert sich mit der Zeit insofern etwas, dass man einem mehr anvertraut, als man es vorher getan hätte. Hier ist aber im QFRAT eine offene Diskussion, wo es deswegen auf sowas nicht ankommt, jedenfalls nicht hier im öffentlichen Thread. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man schon andere Gespräche via MSN (oder auch PM) führt, als im Forum. Es ist halt imo ziemlich gut mit dem RL vergleichbar (und dort ist man imo nicht so versteift bei der "Aufnahme" von Personen, wie hier) und ich hoffe, dass ich es dementsprechend ausdrücken konnte...

Allerdings habe ich oben schon einmal erwähnt, dass die Situation derzeit eben nicht so ist. Sie war früher so, heute nur vielleicht - es kam nicht zum Konflikt in letzter Zeit, ich konnte jedenfalls nichts in dem Zusammehang lesen, daher finde ich die Diskussion auch zur falschen Zeit geführt.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    Und ansonsten, alles, was zu dem Thema gesagt werden kann, wurde gesagt, jedenfalls sehe ich das so und mir fällt dazu nichts ein, ausser eventuell an einigen Stellen Ditos zu setzten Aber das spare ich mir jetzt mal

So, genug zum Streit darüber, dass arme User ja gar nicht integriert werden; Back to Topic (Zwischenmenschliche Gespräche ):
    Zitat Zitat
    Ich finde es krass, ich habe irgendwie Zweifel, ob ich so etwas schaffen kann, aber man muss dran arbeiten...
    Früher oder später kommt einem alles irgendwie so nah vor. Vor einigen Jahren, allerdings auch vor einigen Wochen hatte ich noch das Gefühl, bestimmte Dinge niemals tun zu können oder erreichen zu können, die jetzt möglich sind. Wenn man sich vollkommen für etwas einsetzt, dann schafft man es auch, denn es gibt einige Personen, die es schon vor dir geschafft haben und nicht mehr Mittel oder mehr Zeit besitzen, als du selbst!
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sydney
    lol?
    Wers mir nicht glaubt:
    Sie sind in die beiden Kategorien eingeteilt "Staffforen" und "InterneStaffforen"
    Argh, ich war da wohl zu spät Online, oder ich hätte besser auf die Foren Übersicht gucken sollen. Ich frage mich nur, was die "internen Staffforen" sind - haben da nur die Personen aus dem bestimmten Forenteil Zugang und die Super Moderatoren und Admins, oder nur die Admins ganz alleine, die dort die most evil Pläne schmieden? }

@Chocobo:
    Oh Mann, ich hätte gerne so einen Chef. Naja, ich würde auch gerne in dem Bereich arbeiten, wie du es tust... direkt bei Piggyback. *als Traumberuf empfindet* Aber naja, bin sowieso noch jung, alle Türen stehen offen.

@Blade:
    o_O Vertue ich mich oder sollte da nicht eigentlich ein © Square-Enix drunterstehen?! Alexandria im Hintergrund... und der Ritter links hinten erinnert mich spontan an Steiner, das aber nur ganz fern. Kann auch sein, dass ich es einfach ein wenig verpeile, aber mich erinnert es sehr stark an Final Fantasy IX...

Naja, ich gucke mal noch ein bisschen durchs Forum und zocke dann Mario Kart: Double Dash weiter, will es heute endlich zu Ende gezockt haben... wobei ich Unlimited Saga auch noch zu Ende zocken will. Das Wochenende ist doch viel zu kurz, um alles zu tun, was man tun will... Naja, zumindest sind bald Ferien, jedenfalls für die Schüler. Noch zwei Wochen für zwei Wochen.

*sig ausknips*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    Joa, wie war das eigentlich mit meinem ersten Post... wann war das denn...? Na ja, erst ein paar Monate her >_< Ich könnte ja jetzt den Link rauskramen... hab aber keine Lust... egal, ich hab da halt eionfach mal gepostet... und hatte direkt erstaunliche Reaktionen auf diesen Post zu verzeichnen... eine Gruppe Krimineller, angeführt von vash, hat mich durch den halben QFRAt gejagt... ich glaube Skar hat mir Deckung gegeben... mit Knuckles gabs Diskussionen über Kreuze... na ja, ich war jedenfalls praktisch ab meinem ersten Post "richtig dabei", jedenfalls hatte ich das Gefühl... nun ja^^
    Hey, das erinnert mich an meinen ersten(naja, eigentlich wars mein zweiter war aber kurz nachdem ersten) Post im QFRAT da wurde ich gleich von Natze, Waya und One als Spammer bezeichnet und Seraph wurde kurz darauf mein erster Bro hier im Forum
    Naja, das mit dem Spammen war nicht ernst gemeint und Valin erklärte mir wie man einen Spamm so versteckt das er nicht als Spamm erkannt wird.
    Also kann ich nicht sagen das ich übersehen wurde^^'

Und jetzt solletn wir das Thema belassen und wieder normal weiterposten

Zitat Zitat
    lol?
    Wers mir nicht glaubt:
    Interessantes Phänomen. ^^
    Haste wenigstens beim zweiten mal ein bisschen schnüffeln können?

@ Chocobo: Du arbeitest bei Piggyback, oder? Wenn ja, würde mich sehr interessieren, wie du an den Job gekommen bist und natürlich alles was du so darüber zu erzählen hast. ^^

@ avrael: Ich wäre auch beinahe zum Konzert in Dortmund gegangen, aber dann ist meine Begleitung abgesprungen und alleine hatte ich keine Lust. Erzähl unbedingt, wie es war.

Für alle die Langeweile haben, hier mein erster Post.

Zitat Zitat
    Hach, musstet ihr jetzt unbedingt die Diskussion weiter ausführen? Es gibt doch imo keinen wirklichen Grund, das zu tun... Naja, ich antworte mal.
    Wenn du gegen die Diskussion bist, antworte doch einfach nicht.

Hm ... vielleicht sollte man noch einmal klären was man unter "Idol" versteht, ich verstehe darunter eine Person die man "gut findet" und die vielleicht Eigenschaften (oder Wissen) besitzt, die selbst bei einem nicht so ausgeprägt sind. Es muss bei einem Idol imo nicht so sein, dass man gleich die Person sein will.
    Geändert von Stan (21.03.2004 um 22:57 Uhr)

Zitat Zitat
    Hey, das erinnert mich an meinen ersten(naja, eigentlich wars mein zweiter war aber kurz nachdem ersten) Post im QFRAT da wurde ich gleich von Natze, Waya und One als Spammer bezeichnet
    Ich hab dich gleich als Spammer bezeichnet? Ja?
    Wo du gerade Natze erwähnst, er war lange nicht mehr da... irgendwie fehlen mir seine Post`s
    Zitat Zitat

Also kann ich nicht sagen das ich übersehen wurde^^'
    Ich weiß ja nicht, ob es positiv its, wenn man durch spammen auf sich aufmerksam macht. Versuch lieber schlüssige und ansehnliche Post`s im Forum zu verfassen. So kannst du auch auffallen und musst dich aber nicht "beschimpfen" lassen.
    Zitat Zitat

Und jetzt solletn wir das Thema belassen und wieder normal weiterposten
    Normal? Was ist denn bei dir "normal"?
    Ach Syd, lass dich doch nicht immer so ärgern! Wenn du das mast, machen die anderen erst recht weiter!
    Ach, komm mal her:

Thema:
    Nächste Woche findet endlich wieder die Leipziger Buchmesse statt. Am Sa werd ich dann den gesammten Tag dort verbringen und mich vorallem im Manga Bereich umsehen, aber auch bei den anderen Ständen.
    Am Anfang des Tages werden ja 50 Leute (oder 100? Meine Informationen spalten sich bei dieser Zahl) ausgelost, die
    Akira Toriyama bei einer Autogrammstunde sehen können! *__* Ich hoffe, ich komm da auch rein...
    Ich finde es ja erstaunlich, das er da ist, wenn man bedenkt, das er sich selbst in Japan nur selten zeigt...

@Whitey

Wie steht es eigendlich mit deinen Versuch damit, mit rauchen auf zu hören?

So dann poste ich auch mal wieder

Ich bin grad voll in meinem Domo-kun Fieber! Das ist diese braune Puppe auf meinem Avatar. Ich finde die so genial *____* mal sehen wo ich nächsten Monat so eine herbekomme

@ Waya-Schatz
    Also es war zwar zwei mal kurz davor, aber bis jetzt bin ich standhaft geblieben und habe seit über 5 Wochen nicht mehr geracht *Stolzaufmichbin*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Ich bin grad voll in meinem Domo-kun Fieber! Das ist diese braune Puppe auf meinem Avatar. Ich finde die so genial *____* mal sehen wo ich nächsten Monat so eine herbekomme
    Was ist dieses "Domo-kun" überhaupt? O_o Sieht aus wie ein wütender Schockoriegel, oder so... >.>
    Zitat Zitat

@ Waya-Schatz
    Also es war zwar zwei mal kurz davor, aber bis jetzt bin ich standhaft geblieben und habe seit über 5 Wochen nicht mehr geracht *Stolzaufmichbin*
    Bleib standhaft! Nicht nur, dass du dir extrem viel Geld sparst und deine Gesundheit schonst, nein, du richst auch besser, wenn du nicht mehr rauchst...
    Ich hasse es, wenn alles nach Zigaretten Rauch stinkt. Nur wenige Sekunden in einer Raucherwohnung und meine Haare stinken danach... und dann wird mir auch nicht selten schlecht...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Waya
    Ich hab dich gleich als Spammer bezeichnet? Ja?
    Wo du gerade Natze erwähnst, er war lange nicht mehr da... irgendwie fehlen mir seine Post`s
    Ist grad im AbiStress-.-
    Hat sich nicht mal für seinen HBThread bedankt obwohl er an diesen Tag sogar zweimal eine Stunde on war<_<
    Nebenbei spielt er noch Hattrick^^'

Zitat Zitat
    Ich weiß ja nicht, ob es positiv its, wenn man durch spammen auf sich aufmerksam macht. Versuch lieber schlüssige und ansehnliche Post`s im Forum zu verfassen. So kannst du auch auffallen und musst dich aber nicht "beschimpfen" lassen.
    War ja auch nicht als ernstes spammen gemeint...halt soein spammen wie es One und Natze öfters im QFRAT gemacht haben.

Zitat Zitat
    Ach, komm mal her:
    NEEEEEEEIN!!!111einseinself

Zitat Zitat
    Thema:
    Nächste Woche findet endlich wieder die Leipziger Buchmesse statt. Am Sa werd ich dann den gesammten Tag dort verbringen und mich vorallem im Manga Bereich umsehen, aber auch bei den anderen Ständen.
    Am Anfang des Tages werden ja 50 Leute (oder 100? Meine Informationen spalten sich bei dieser Zahl) ausgelost, die
    Akira Toriyama bei einer Autogrammstunde sehen können! *__* Ich hoffe, ich komm da auch rein...
    Ich finde es ja erstaunlich, das er da ist, wenn man bedenkt, das er sich selbst in Japan nur selten zeigt...
    Ich möchte auch endlich mal auf eine MangaConvention >___<
    Aber bei uns in Österreich gibt es sowas ja nie-.-
    Nyo, vieleicht gewinnst du ja ein Autogramm
    Wieviele Leute werden den insgesamt kommen?

Btw: Knuffiges Ava

Zitat Zitat
    Ist grad im AbiStress-.-
    Du erwähnst gerade ein böses Wort.... ich muss gleich auch noch etwas lernen... im Mai dann Abi... *schauder*
    Aber wenn Natze mal reinschauen sollte: Ich wünsch dir viel Erfolg!
    Zitat Zitat

Ich möchte auch endlich mal auf eine MangaConvention >___<
    Aber bei uns in Österreich gibt es sowas ja nie-.-
    Naja, das ist ja keine MangaConvention in dem Sinne. Es ist eine Buchmesse und da gibt es eben auch einen Mangabereich. Letztes Jahr war die Hölle los... eigendlich immer Im Mangebereich. Sobald du ihn aber verläßt, kann man wieder atmen... In den anderen Bereichen kann man sich dann von der Drängelei erholen und die eine oder andere Zeitung, etc. abgreifen.
    Aber es gibt auch ein Cosplay... ich hoffe das ist so witzig wie bei der Convention, die hier in Dresden im Oktober stattgefunden hat.
    Zitat Zitat

Nyo, vieleicht gewinnst du ja ein Autogramm
    Nein, mann kann nicht nur ein Autogramm gewinnen, nein, man kann ihn sehen und sich etwas von ihm Signieren lassen! *___* Aber eben nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern ist dies möglich (sonst hätte der arme Kerl den ganzen Tag zu tun) und die werden eben ausgelost.
    Zitat Zitat

Btw: Knuffiges Ava
    Jaaaa... *___* "Mein" Ryuichi Sakuma! Ich liebe seine jap. Stimme. Ich liebe Kappei! *___* Er spricht auch noch Inuyasha, Shinichi Kudo oder Lysopp von One Piece.
    Arg, jetzt muss ich mir gleich wieder was von ihn anhören... *ihnverehr* *___*

Dein Ava finde ich übrigend besser als dein altes!

Bevor ich es vergesse:

Schrei, wenn du kannst! } (bitte! Ich vermisse es bei Kef, das er immer schreiend wegrennt, wenn ich ihn knuffe... ^^"")

@Vinni
    *schamlos die Sig an lass* Komm schon! Ich seh doch, das du auf eine solche Gelegenheit wartest! }
    Eine...Sig...°___°
    *sie ungläubig anstubst...und sie dabei versehentlich ausknipst*
    Ups! Moment...das wollte ich ja eh machen...öh...ich meine...I MEANT TO DO THAT!!!
    Geändert von Vincent D. Vanderol (22.03.2004 um 00:11 Uhr)

Zitat Zitat
    Du erwähnst gerade ein böses Wort.... ich muss gleich auch noch etwas lernen... im Mai dann Abi... *schauder*
    Aber wenn Natze mal reinschauen sollte: Ich wünsch dir viel Erfolg!
    Muhahahaha, zum Glück wiederholen wir gerade bloß den Stoff den wir sowieso schon vor ein paar Jahren gelernt haben:
    "Verbindung der 4 Grundrechnungsarten"
    Ich war damals der einzige aus meiner Klasse der in der Schularbeit in der dies gefragt war eine 1 hatte^__^
    Ich liebe Mathe
    Ansonsten: Viel Glück für Mai^___^

Zitat Zitat
    Dein Ava finde ich übrigend besser als dein altes!
    Pah, das sagst du genau wenn ich nen neuen hernehmen wollte <.<

Zitat Zitat
    Schrei, wenn du kannst! } (bitte! Ich vermisse es bei Kef, das er immer schreiend wegrennt, wenn ich ihn knuffe... ^^"")
    Dann machs doch bei Keffie aber nicht bei mir... <_<'''

@Vinnie: Ich geb dir zehn Minuten sonst knips ich sie selbst aus
    Hey! Unter Druck kann ich nicht arbeiten!
    Kupo aber auch...o_O
    *wirft einen Stein nach der Sig, die auch gleich ausgeht*
    Tststs...diese Signaturen von heute...keine Wertarbeit mehr!

Pöh, du bist zu spät <_<
    Es waren schon über 10 Minuten^_-
    Geändert von Sydney (22.03.2004 um 00:42 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan

@ Chocobo: Du arbeitest bei Piggyback, oder? Wenn ja, würde mich sehr interessieren, wie du an den Job gekommen bist und natürlich alles was du so darüber zu erzählen hast. ^^
    Yup, das tue ich. Aber erst seit Februar. Die Geschichte wie ich da hingekommen bin ist nicht sonderlich spektakulär. Im Sommer 2001 habe ich mein Abi gemacht - das ganze mit ein wenig Verspätung, weil ich mal sitzengeblieben bin *schäm*. Nunja, nach dem Abi ging's mir wie wahrscheinlich vielen anderen auch. Ich wusste nicht so recht was ich machen sollte. Auf studieren hatte ich keine Lust. Vom Pauken hatte ich erstmal den Schnabel voll. Ich musste mich schon so sehr am Riemen reißen, dass ich überhaupt das Abi schaffe ... da wollte ich erstmal keine Bücher sehen.

Nunja, Muttern lag mir aber immer in den Ohren, ich solle mir doch irgendwie mal was suchen. Zu diesem Zeitpunkt bekam ich ne E-Mail von einem Internet-Bekannten. Dieser machte gerade ein Praktikum bei piggyback. Er erzählte mir, dass es in dem Büro von piggyback noch einen Onlineshop für PC- und Videospiele geben würde - und dass diese noch nach Leuten suchen würden. Damit meine Mutter mir nicht weiter auf die Nerven ging habe ich mich bei diesem Job einfach mal just for fun beworben. Ich wurde dann zu nem Vorstellungsgespräch geladen, welches auch ganz gut gelaufen ist. Auf jeden Fall durfte ich erstmal ein 3-monatiges Praktikum machen, dem eine 2,5 jährige Ausbildung zur Werbekauffrau folgte.

Im Januar diesen Jahres ist diese Ausbildung jedoch zu Ende gegangen. Mein Chef fragte mich, ob ich nicht bei piggyback einsteigen wolle - und da konnte ich natürlich nicht nein sagen. Nebenbei arbeite ich aber auch immer noch für den Onlineshop und kümmere mich dort ein wenig um den telefonischen Kundenkontakt sowie den Content. Ist aber nichts besonders spektakuläres.

Die Arbeit bei piggyback ist nett. Ich habe sehr liebe Kollegen . Aber die Arbeit ist manchmal auch ein wenig streßig. So viel kann ich auch noch nicht erzählen, bin ja erst seit ein paar Wochen dabei. Ich habe ein wenig zu FFCC beigetragen, auf jeden Fall was den Walktrough angeht. Nunja, so viel erstmal dazu. Will euch nicht mit weiteren Details langweilen. Ego-Postings sind hier ja nicht so gerne gesehen ... Aber dennoch neige ich trotzdem manchmal zu solchen Postings .

@ whitey: Gratulation zu deinem Durchhalte-Vermögen, was das "Rauchen aufhören" angeht. Ist bestimmt nicht leicht - aber du packst das. Ich habe gehört, dass der Anfang der schwerste sein soll. Letztendlich kann ich nicht viel dazu sagen, da ich selber nie geraucht habe und wahrscheinlich auch nie damit anfangen werde ...

@ Waya: Ich hoffe, dass du Glück hast und nächste Woche Akira Toriyama triffst. Ich war letztes Jahr auch ganz glücklich als ich Uematsu-San nach dem Eröffnungskonzert der Games Convention gesehen habe und mir ein Autogramm ergattern konnte. Er hat mein Hanjuku Hero vs 3D Poster (lag beim Soundtrack bei) signiert. Aber das nur am Rande. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Das wird bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis für dich - hoffentlich klappts. Aber ich hoffe, dass du auch ansonsten ein wenig Spaß auf der Leipziger Buchmesse hast.

Achja, und fürs Abi wünsche ich dir (und natürlich Natze, falls er das lesen sollte) ganz viel Glück. Das klappt schon. Immerhin hat's bei mir auch funktioniert ... Die Zeit davor ist manchmal nicht unbedingt die schönste und zum Teil ganz schön streßig, aber wenn man den Ranz dann erst mal hinter sich hat, geht's einem gleich viel besser . Dann ist erstmal Party etc. angesagt .

So, ich werde mal gucken, ob mein Kühlschrank was essbares bietet *jammie*.

Gruß,

Chocobo

Zitat Zitat
    Pah, das sagst du genau wenn ich nen neuen hernehmen wollte <.<
    Kann es sein...? Yukiru Sugisaki Sensai!!!! Lass Das Ava drin! *__* Sie ist mein Lieblingsmangaka, gleich hinter Arina Tanmura! Du erinnerst mich daran, das ich noch DNANgel weiter gucken muss.
    Zitat Zitat

Dann machs doch bei Keffie aber nicht bei mir... <_<'''
    Wie denn? Kef reagiert ja nicht mehr so darauf! ;__;
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo
    Nunja, Muttern lag mir aber immer in den Ohren, ich solle mir doch irgendwie mal was suchen.
    Woher kenn ich das?
    Naja, heute mal eine Bewerbung geschrieben.. mal sehe ob es was wird. Es ist nur schwierig etwas für sich zu finden, wenn man nicht genau weiß, was man denn nach der Schule machen will. Ich sollte mich dann immer informieren, aber wie soll ich das machen, wenn ich nicht weiß über was? Die Bewerbung ist jedenfalls für eine Ausbildung im gärtnerischen Bereich. Mit Abi dauert sie nur 2 Jahre. Danach kann ich mir noch überlegen, ob ich z.B. Gertenbau studieren möchte. Da wird ja sowieso ein Jahr Praktikum verlangt und da würde die Ausbildung mit angerechnet werden.

@Buchmesse
    Ich war ja schon letztes Jahr und diesmal hab ich auch mehr Zeit mal alles zu durchforsten! *schon auf den Sa freu*
    Aber das größte wär, wenn ich mal Kappei treffen könnte. *__* Aber dazu müsste ich wohl erstmal nach Japan reisen.

Zitat Zitat
    Achja, und fürs Abi wünsche ich dir (und natürlich Natze, falls er das lesen sollte) ganz viel Glück.
    Danke!

@ Chocobo
    Du kennst dich doch mit allem möglichen Merchandising aus. Wo kann ich den so eine Domo-kun Plüschfigur her bekommen?? Am besten ohne CC (weil ich keine habe) Domo-kun ist die Stoffpuppe aus meinem Avatar, falls du ihn nicht kennst.

Aber da du dich immer so gut auskennst frag ich dich jetzt einfach mal

@ Waya
    Ich fühle mich überlesen

Zitat Zitat
    Kann es sein...? Yukiru Sugisaki Sensai!!!! Lass Das Ava drin! *__* Sie ist mein Lieblingsmangaka, gleich hinter Arina Tanmura! Du erinnerst mich daran, das ich noch DNANgel weiter gucken muss.
    Ein DNAngelFan? o_O
    Das ich das noch erleben darf ^___^
    Jemand der DNAngel genauso liebt wie ich
    DNAngel ist halt einfach geil^^
    Krad, Hiwatari und Dark sind die stylischten Charas die ich aus einem Manga kenne und Wizz ist einfach nur Knuffig wenn er statt Daisuke "Daisuki" sagt^____^

Arina Tanmura ist das die von KamikazeKaitoJeanne?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von avrael
    Jaaa, auf diese Frage hab ich gewartet!

Genau, diese vier lustigen Kerle haben sich dazu entschlossen, in meiner Heimatstadt zu spielen - und da geh ich heute hin.
    ...die waren Donnerstag und Freitag bei uns in Graz! 2 Konzerte...im Radio, in den zeitungen und in einem anderen Forum ist über nix anderes gesprochen worden.

das topic hatten wir auch schon im letzten QFRAT...ich halte nichts von deutschem Happy Rock

@Dark Paladin: schon gell? Steiner (zirrrka), Alexandria, diese Farben, dre Stil

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    @ Chocobo
    Du kennst dich doch mit allem möglichen Merchandising aus. Wo kann ich den so eine Domo-kun Plüschfigur her bekommen?? Am besten ohne CC (weil ich keine habe) Domo-kun ist die Stoffpuppe aus meinem Avatar, falls du ihn nicht kennst.
    Hmm, ist schwierig. Ich selber bestelle eigentlich nie direkt in Japan, sondern immer bei meinem Kollegen. Von daher kenne ich sehr wenige asiatische Geschäfte ... Wer Domo-Kun ist, weiß ich übrigens und übrigens finde ich ihn (sie?) auch ziemlich kultig. Wenn du magst, kann ich mal bei meinem Kollegen fragen, ob er näheres weiß ... Als ich letzten Sommer in Tokyo war, habe ich leider keine Domo-Kuns gefunden - aber vielleicht kennt mein Kollege einen netten Shop, bei dem man das Ding bestellen kann. Wenn das mit dem Bestellen nicht per KK geht, dann könnte ich zur Not meinen Kollegen mal anschnacken, ob er einen bestellt. Das würde dann mit dem nächsten Paket rausgehen bzw. wenn er nach Deutschland kommt (diesen April ). Ist aber nur nen Vorschlag - melde dich einfach, wenn ich ihn deswegen mal ansprechen soll .

@ Waya: Hmm, Ausbildung im gärnterischen Bereich hört sich doch ganz gut an, oder? Kenne dich zwar nur vom QFRAT her, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass so was zu dir passen könnte. Ist jetzt aber nur so ne spontane Einschätzung . Mir ging's echt genau so. Ich wusste überhaupt nicht, was ich wollte - von daher wusste ich auch nicht, wonach ich mich umhören soll. Von daher bin ich echt froh, dass ich in die ganze Sache mehr oder weniger reingerutscht bin . Hoffentlich klappt das mit deinen Bewerbungen .

Gruß,

Chocobo

Stichworte