Hui, danke für das Kompliment whitey und skar *rot werd*. Aber ich weiß ja selber, dass ich ne ganz Liebe bin *lol*. Nah, just kidding .

Zitat Zitat
Original geschrieben von [KC]Cunner
Sollte sowas nicht irgendwo eine Grundvoraussetzung sein? Klar, man kann nicht erwarten, dass jeder 100% fehlerfrei schreibt, aber es ist einfach anstrengend, einen Post zu lesen, der wirklich voller Fehler ist. Sowas sprint (zumindest mir) direkt ins Auge.
OK, Inhalt ist sicher subjektiv, aber wer immer Müll postet...

Da muss ich dir zustimmen. Mich ärgert es manchmal, wenn einen Satz zehn mal lesen muss, damit ich hinter den Sinn komme. Und dies liegt in der Regel nicht an meiner eigenen Dummheit , sondern viel mehr daran, dass der entsprechende Poster es mit der Rechtschreibung, Zeichensetzung und Satzstruktur nicht so wirklich ernst nimmt. Nein, ich selber schreibe auch nicht fehlerfrei, dass weiß ich auch - aber ich denke manchmal, dass man einen großen Teil der Fehler vermeiden könnte, wenn man sich sein Posting nach dem Eintippen noch mal durchlesen würde. Ich gebe ehrlich zu, dass ich mich lieber auf Postings beziehe, die ich auch verstehe als auf solche, von denen mir der Sinn verschlossen bleibt.

Zum Thema Integrieren: Ich mache kein Geheimnis daraus - es gibt hier Leute von denen ich die Postings sehr gerne lese - es gibt aber auch jene, die jene die mich weniger interessieren. Ich kann mir vorstellen, dass es einigen so geht ... Ist das so schlimm? Ich glaube eher, dass normal ist. Ist doch im Real Life auch so, dass man manche mehr und manche weniger interessant findet.

Und eigentlich habe ich schon dass Gefühl, dass man hier schon auf Newbies eingeht. Sie müssen halt nur was schreiben, worauf man eingehen kann ... Wenn einer schreibt: "Hey, ich trage heute einen weißen Pullover und ne blaue Jeans", dann wüsste ich auch nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Deshalb antworte ich dann auch nicht darauf. Aber garantiert nicht aus Böswilligkeit. Aber man kann nun mal nicht immer zu allem etwas zu sagen haben. Und wenn ich was schreibe, dann erwarte ich auch nicht immer, dass jeder auf mich eingeht. Manchmal neige ich in meinen Postings auch dazu, ziemlich viel von mir selber zu erzählen. Und um ehrlich zu sein, erwarte ich dann bei diesen "Ego-Postings" auch keine Antwort - ich hab's halt einfach erzählt, weil ich es erzählen wollte.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Dark Paladin

Genau das, sie versucht krampfhaft dazuzugehören. Es ist halt - trotz vorhandenem Witz - in diesem Thread so, dass einige doch recht steif sind.
Hmm, also um ehrlich zu sein, versuche ich hier gar nix krampfhaft. Das ist hier schließlich nur ein Forum, in dem ich auf meine Art Spaß haben will. Von daher gehe ich hier eigentlich weniger verbissen dran - und schreibe das was mir gerade durch den Kopf geht. Ich finde eigentlich nicht, dass es hier sonderlich steif vorgeht. Vielleicht täuscht mich aber mein Eindruck.

Natürlich gibt es hier einige Regeln, an die man sich halten sollte. Aber wenn die einem nicht passen, kann man sich ja auch ein anderes Fleckchen im Internet suchen, dass einem mehr zu sagt. Ich fühle mich auf jeden Fall in den Foren hier sehr wohl - egal ob QFRAT oder "mein" Konsolen-Forum. Naja, aber das Thema ist gegessen (hoffe ich) - lasst uns also nicht weiter darauf rumhacken .

Zum von Stan angesprochen Thema "Idole":
Ich denke, ich habe keine wirklichen Idole. Eigentlich versuche ich mein eigenes Ding zu machen, was mir manchmal gelingt - und manchmal nicht. Mir fällt spontan kein Mensch ein, bei dem ich sage: "Mensch, ich wäre so gerne wie der". Es gibt jedoch viele Menschen wo ich mir denke: "Wow, der hat in seinem Leben wirklich eine ganze Menge erreicht!".

Auch wenn ich gelegentlich mal über meinen Chef jammere (aber wer tut das nicht?), so muss ich ehrlich zugeben, dass ich ihn um das, was er bisher erreicht hat, beneide. Er ist Mitte 30, er hat schon bei Sega gearbeitet und hatte früher eine ziemlich hohe Position bei Eidos und war dort u.a. für den Markterfolg von Lara Croft (und Tomb Raider) mitverantwortlich. Das ganze ging sogar soweit, dass er bei der Produktion des Musik-Videos zu "Männer sind Schweine" mit dabei war. Naja, mittlerweile hat er Eidos jedoch verlassen und ist anderweitig in der Spielebranche beschäftigt. Naja, auf jeden Fall muss ich schon zugeben, dass ich manchmal ein wenig "neidisch" werde wenn ich seine Geschichten höre. Aber naja, auch wenn ich ihn vielleicht in einer gewissen Form "bewundere", so heißt das noch lange nicht, dass ich so werden will wie er .

Gruß,

Chocobo