mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 311
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Danke für den Hinweis auf Chocobo, die ist genau so ein Fall - macht gute Posts hier drin und bemüht sich nicht krampfhaft darum, "dazu zu gehören"... ich les sie auch sehr gern, in allen Foren, und bin froh, daß sie mittlerweile öfters im QFRAT postet
    So, und hier poste ich ein großes drunter!

Wenn ihr noch ein Beispiel braucht, dann fällt mir spontan Waya dazu ein.
    Sie ist auch noch nicht wirklich lange dabei, aber ein gern gesehenes Mitglied der Com. - ich les ihre Posts sehr gerne und es scheint nicht nur mir so zu gehen

@whithy
    Streit gibt es so und so, aber das wird sich auch nicht ändern wenn hier alles wieder vorbei ist - Uwe wird weiterhin auf seiner Meinung beharren und sich durch die ganzen Posts hier nur noch mehr darin bestärkt sehen nicht dazuzugehören...
    So ist das Leben - man kann es nicht immer allen Recht machen

Ich teile die Meinung von Uwe und Syd zum Teil, ich habe nämlich auch öfters das Gefühl, einfach überlesen zu werden, aber ich zitiere Skar mal, um meine Meinung auszudrücken...
    Zitat Zitat
    Ist klar, wenn jemand im QFRAT _nur_ ständig darüber postet, wie langweilig es doch in der Schule war/ist und daß er nicht weiß, was er tun soll, dann wird er überlesen werden - was soll ich auf so einen Post sagen?
    *zustimm*
    Bei solchen Postings kann man nicht groß etwas darauf sagen, aber bei Usern die sich gerade einmal mit 50 Posts schmücken, sich noch gar nicht auskennen in diesem Thread... bei diesen Usern sollte man dennoch versuchen, auf sie einzugehen, finde ich. Allein der Freundlichkeit wegen, allerdings würde ich sowas nicht als ein muss ansehen, auf solche Personen zu reagieren, nur will man am Anfang auch irgends aufgenommen werden, da ist man leider noch nicht mittendrin und da bleibt einem meist nur eine Art von Egoposting.
    Zitat Zitat
    Neulingen im QFRAT empfehle ich, erstmal ihren Post mit reichlich @s zu schmücken, sprich auf andere User einzugehen - Egoposts von Leuten, mit denen ich noch nichts zu tun gehabt habe interessieren mich einfach nicht, ich denke, das geht allen so.
    Yap, sie sollten sich selbst interessant machen durch ihre Postings, indem sie auf die Leute aus dem bisher bestehenden Kreis eingehen. Nur glaubt man gar nicht, wie schwer das sein kann, wenn es die 10. Antwort aufeinander ist und man zunächst mehrere Seiten aus dem Thread zusammenhängend, also aufmerksam, lesen muss. Deswegen versuchen einige sich einfach zu integrieren, indem sie sich selbst durch ein Posting interessant machen wollen, also mit einem Egoposting. Je nach Gestaltung eines solchen Posts sehe ich das gar nicht so falsch an.
    Zitat Zitat
    Wenn der Neue nichts findet, worauf er eingehen möchte, spart er sich halt den Post und postet an einem anderen Tag... Ego-Teile in einem Post sind ja ok, aber gerade beim "Einleben" in den Thread sollte man sich bemühen, auf Andere einzugehen - wenn man nicht gewillt ist, die Zeit zu investieren, sich einen Post rauszupicken, auf den man was schreiben kann, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man überlesen wird.
    Nur wird man nicht nur aus solchen Gründen überlesen. Manchmal wird man auch "einfach so" vom Kreis ausgeschlossen, obwohl die jeweilige Person auf vier Personen eingeht. Eine Antwort bekommt man da dann meist nur von einer Person, wenn überhaupt. Es wird allgemein weniger auf solche Personen eingegangen, was ich selbst im (drittletzten?) QFRAT-Thread erleben musste.
    Zitat Zitat
    Sobald man eine Reputation hat, kann man dann auch mal einen ganzen Ego-Post ablassen - der wird zu 90% auch überlesen werden, aber damit rechnet man ja dann ohnehin.Jo - und? Ist doch im restlichen Forum genauso - Leute, die wirr posten / Unfug posten werden ignoriert und überlesen, wo ist der Unterschied zum QFRAT?
    Im Zelda OT Thread kam es mir beim lesen so vor, als ob auf jedes "frisch Fleisch" eingegangen wurde, so als ob man sich über jede neue Person freuen würde. Klar, sowas muss man hier nicht verlangen, allerdings erscheint es einem als neuer Poster hier oftmals so, als würde man abgelehnt werden (ob es nun wirklich so ist oder nicht - es kommt den Usern halt so vor, siehe die Postings von Uwe und Syd).
    Zitat Zitat
    Ansonsten: zu Alec, das Rumjammern alle paar Monate geht mir auf den Keks - integriert euch durch gute oder zumindest witzige Posts oder bleibt aus dem QFRAT raus, so einfach ist das - niemand _muss_ in den QFRAT posten.
    Einige - wie ich zum Beispiel - würden das aber eigentlich gerne und fühlen sich dann abgelehnt. Das es die QFRAT-Stammposter anders sehen, ist klar. Allerdings schildern hier nur die nicht-Stammposter ihre Meinung, die sich ausgeschlossen fühlen, und das hat ja wohl einen Grund. Nur Ego Postings kommen von diesen auch nicht, denn auch aus dritter Sicht kann man das so beobachten.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    Bei manchen muss es im Hirn so eine Automatik geben die bei dem Name "Ultima Weapon" direkt auf "Spam/SLP" umspringt.
    Dasselbe Gefühl hatte ich auch mal eine Zeit, nachdem ich meine "Spamm-Zeit" (die von anfang März 03 bis anfang Mai 03 ging) hinter mir hatte. Dazwischen war sogar eine einmonatige Pause bei der Benutzung meines Accounts, dennoch wurde ich einige weitere Monate so gesehen, obwohl ich mich sehr oft um lange Posts bemüht habe, selbst heute noch gelte ich als verrufen, obwohl ich ziemlich sicher von mir sagen kann, dass es absolut keine Berechtigung mehr hat, es sei denn es ist im Scherz gemeint (einige nennen mich z.B. auch noch "(Spam-)Sebbl" oder "Sebbl0r", womit ich auch kein Problem hab)
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white Chocobo
    Sorry aber diese Diskussion ist doch wirklich total albern. Sicher ich überlese manchmal auch ein paar User, und lese im QFART Thread auch nicht alles 100% durch, aber nicht unbedingt weil die entsprechenden User "nOObs" sind, sondern weil das Postingtempo teilweise sehr hoch ist, und weil manchmal einfach auch Gespräche oder Diskussionen geführt werden die mich einfach nicht interessieren oder tangieren. Auch muss ich nicht zu allem und jedem meinen Senf abgeben. Wenn sich aber jemand durch gute (!!) d.h. lustige, interessante Posts hervor tut, dann bemerke ich diese Person auf alle Fälle.
    Ich finde es legitim, wegen der Postinggeschwindigkeit Posts zu überlesen, genauso wie das nicht-einmischen in andere Diskussionen. Auf der anderen Seite werden auch ein paar gehaltvolle Posts gerne überlesen, und dass solange, bis man so viele geschrieben hat, dass man mal auffällt. Genau da passt imo auch das Beispiel von Chocobo, die ich auch sehr gerne lese. Sie wurde anfangs auch überlesen, obwohl sie durch gehaltvolle Posts glänzte. Heute ist das nicht mehr so, aber nur weil sie weiterhin gehaltvolle Posts hervorgebracht hat. Imo ist Chocobo eine sehr vorbildliche Userin, ich lese all ihre Posts sehr gerne, im Konso Forum, wie im QFRAT und auch den anderen Foren.

Hingegen finde ich es auch lächerlich, dass man in einem eher menschlichen Thread sich erst einmal hochkämpfen muss, durch etliche gehaltvolle Posts, bevor man "dazugehört".
    Zitat Zitat
    @Whitey
    Danke für den Hinweis auf Chocobo, die ist genau so ein Fall - macht gute Posts hier drin und bemüht sich nicht krampfhaft darum, "dazu zu gehören"... ich les sie auch sehr gern, in allen Foren, und bin froh, daß sie mittlerweile öfters im QFRAT postet
    Genau das, sie versucht krampfhaft dazuzugehören. Es ist halt - trotz vorhandenem Witz - in diesem Thread so, dass einige doch recht steif sind.

So, ohne mir meinen Text nochmal durchzulesen... *Post abschick*

LOL, schon witzig wie schnell ihr euch provozieren lässt.
    Doch merkt euch: ich lass mich nicht so schnell unterkriegen
    Zitat Zitat
    Mja... mein erster Post war im QFRAT #60 - offensichtlich kann es dann doch nicht _so_ schwierig sein, sich hier einzuleben.
    Stimmt Skar, aber du bist eben der Typ User der eben beides hatte. Die interessanten Inhalte und die gute Rechtschreibung. Deshalb wurdest du als QFRATler akzeptiert.
    Zitat Zitat
    Ist klar, wenn jemand im QFRAT _nur_ ständig darüber postet, wie langweilig es doch in der Schule war/ist und daß er nicht weiß, was er tun soll, dann wird er überlesen werden - was soll ich auf so einen Post sagen?
    Ach sieh an, hat doch jemand meine Posts gelesen
    Quatsch! Als hätte ich immer nur Ego-Posts gemacht *prust* Mag sein das hin und wieder mal einer von der Sorte dabei war, aber doch nicht jeder!
    Zitat Zitat
    Jo - und? Ist doch im restlichen Forum genauso - Leute, die wirr posten / Unfug posten werden ignoriert und überlesen, wo ist der Unterschied zum QFRAT?
    Falsch! Nur die wo denken sie seien etwas besseres, weil sie z.B. orangene Sternchen unter ihrem Nick stehen haben, überlesen diese Postings. Ich z.B. les selbst solche Non-sense-Postings von Non-sense-Mitgliedern, weil es bei mir keinen Unterschied zwischen Stammis, Newbies, Mods, Admins, CGFs und weiß der Kuckuck was gibt!
    Und weißt du auch warum ich meinen Mod-Titel abgegeben hab? Weil ich nicht auch zu so einem Spieser werden wollte, wie es doch sehr viele Mods sind.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel
    QFRAT #55 war noch bei gamesweb!
    Supi! Und wie lautet der Slogan von QFRAT #55?
    "WIR waren die QFRAT #55-VETERANEN!"
    Jetzt nehme man sich mal die dick/gross gedruckten Wörter zur Hand und kapselt diese vom Rest des Satzes ab. Was erhalten wir? "Wir Veteranen", na, gibt das uns nicht ein bisschen zu überlegen? Mehr sag ich dazu nicht.
    Zitat Zitat
    Und weil du schon davon angefangen hast:
    Geh in deine Ecke, klein Uwe, und heul dich dort aus, denn niemand im bösen, bösen QFRAT hat dich lieb...

Und weil ich diese Diskussion sowas von lächerlich finde, lass ich dich jetzt noch deinen Schmarrn posten und schalt dann wieder um auf "Uwe => Spam und nutzloser Post".
    Komm du lieber wieder von deinem virtuellen Thron runter! Ihr könnt mich nämlich gar nicht lieb haben, weil ihr gar nicht wisst wie ich drauf bin, da ihr sowieso immer meine Postings überlest (und dieser Satz soll mit Sicherheit kein Mitleidssatz sein, auch wenn er sich so anhört!).
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Aber mich nerven diese Labertaschen in letzer Zeit wirklich die echt ALLES mies reden und nur aufgrund ihrer Minderwertigkeitskomplexe dauernd so einen Stuss verbreiten.
    Achtung Achtung! Warnung an alle Flugzeuge: Ein weißer Chocobo kommt ihnen entgegen geflogen!
    Du sagst mir also Minderwertigkeitskomplexe zu, ja? Kannst du gar nicht, weil du - wie schon erwähnt - nicht im geringsten weißt wie ich drauf bin. Vielleicht ist das hier alles nur Show? Who knows..?

Und zu euren zwei Beispielen - Waya und Chocobo - kann ich nur das selbe sagen, wie ich schon zu Beginn gesagt hab: auch sie haben genau die Eigenschaften mit denen man in eure Kreise aufgenommen wird. Nichts besonderes.
    Zitat Zitat
    Streit gibt es so und so, aber das wird sich auch nicht ändern wenn hier alles wieder vorbei ist - Uwe wird weiterhin auf seiner Meinung beharren und sich durch die ganzen Posts hier nur noch mehr darin bestärkt sehen nicht dazuzugehören...
    Du triffst es auf den Punkt, Alec!
    Wir sind doch eine demokratische Community, oder nicht? Also soll jeder seine Meinung haben. Dies ist meine, ich hab sie lang für mich behalten, doch jetzt wisst ihr sie.
    btw. ich will gar nicht dazugehören Auch hier sag ich nicht warum, doch ich hab es oben schon mal indirekt angesprochen.

Euer Problem ist, dass ihr nicht mit der Wahrheit klar kommt.
    Spätestens nach diesem Satz seht ihr mich als Psychopath an - meinetwegen. Die wo mich besser kennen wissen, dass ich eigentlich nicht so bin. Aber eure Eitelkeit geht mir mächtig auf die Nerven!

So far...
    für mich ist die Sache gegessen, viel Spass noch und gute Nacht!

Uwe

[Edit]
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Im Zelda OT Thread kam es mir beim lesen so vor, als ob auf jedes "frisch Fleisch" eingegangen wurde, so als ob man sich über jede neue Person freuen würde.
    Exakt so ist es!
    Und jetzt ratet mal wer der Initiator des Zelda OTs war? Richtig! ICH!
    Zitat Zitat
    @ UW
    Du wirst dich nicht so schnell unterkriegen lassen o__O Unkraut ist auch hart zu bekämpfen... aber man kriegt es immer klein... früher oder später...
    Hast du Crystal Chronicles gespielt? Ich bin wie das Miasma. Mag sein, dass ich nachgeben werde, doch ich werde nicht verschwinden!
    Zitat Zitat
    Waya und Chocobo haben sicher die Eigenschaften hier "aufgenommen" zu werden... diese Eigenschaft nennt sich Intelligenz und Witz
    Aha, willst du mich jetzt auch noch als dumm und unlustig hinstellen? Ihr erlaubt euch hier Urteile über Menschen zu machen, von denen ihr nicht mal wisst wie sie wirklich drauf sind. Anbei: mein IQ liegt bei über 114, dumm bin ich auf jeden Fall nicht! Und da ich in meiner Klasse der Klassenclown bin werde ich wohl auch kaum unlustig sein
    Geändert von Ultima Weapon (21.03.2004 um 02:31 Uhr)

Zitat Zitat

@whithy
    So ist das Leben - man kann es nicht immer allen Recht machen
    Genau, und deshalb würde ich die Sache auch nicht unnötig aufblasen, dass schenkt ihr IMO nur mehr Beachtung als sie in Wirklichkeit verdient... Was aber wirklich unter aller Kanonne ist, ist dass dadurch auch einige Leute beeinflusst werden, die damit gar nichts zu tun haben (wie evtl. Sydney).

@ UW
    Du wirst dich nicht so schnell unterkriegen lassen o__O Unkraut ist auch hart zu bekämpfen... aber man kriegt es immer klein... früher oder später...

Waya und Chocobo haben sicher die Eigenschaften hier "aufgenommen" zu werden... diese Eigenschaft nennt sich Intelligenz und Witz Denk mal drüber nach
    Geändert von Whitey (21.03.2004 um 02:25 Uhr)

Hm, ich finde man sollte das alles nicht so ernst nehmen. Ich hab am Anfang auch gedacht, dass es schwer ist, hier reinzukommen, aber irgendwann hab ichs einfach ausprobiert und irgendwer ist eigentlich immer da, der einen "beachtet".
    Man sollte halt aus Spaß hier posten und nicht weil man "unbedingt dazugehören will". Dann geht das ganz von allein Und ich würd meine Beiträge nun nicht grad als die tollsten betrachten, die einem auffallen, also

Zitat Zitat

btw. ich will gar nicht dazugehören Auch hier sag ich nicht warum, doch ich hab es oben schon mal indirekt angesprochen.
    Wo ist dann das Problem?
    Und sieh dir mal meine ersten Post an, die hat auch kein Schwein gelesen....naja gut, als wenn das jetzt anders wäre, aber ja, man wird nur akzeptiert, wenn amn sich hier öfter zu Wort meldet und sich so ein lebt.
    Warum sollte ich auch auf einen Newb wie du es nennst eingehen, ich weiss ja nicht mal, ob er Spass versteht.
    Das du auf der Sache mit dem 55sten Qfrat herum reitest finde ich aber echt Scheisse, denn das war noch Spass....und jeder hatte damals die Gelegenheit gehabt weiter in den Thread zu schreiben um dann als Veteran zu gelten....aber wovon red ich denn, für viele ist Spass ja zum Fremdwort geworden.

OMG, was hab ich da bloß angefangen? o_O

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dune
    Wo ist dann das Problem?
    Und sieh dir mal meine ersten Post an, die hat auch kein Schwein gelesen....naja gut, als wenn das jetzt anders wäre, aber ja, man wird nur akzeptiert, wenn amn sich hier öfter zu Wort meldet und sich so ein lebt.
    Warum sollte ich auch auf einen Newb wie du es nennst eingehen, ich weiss ja nicht mal, ob er Spass versteht.
    Das du auf der Sache mit dem 55sten Qfrat herum reitest finde ich aber echt Scheisse, denn das war noch Spass....und jeder hatte damals die Gelegenheit gehabt weiter in den Thread zu schreiben um dann als Veteran zu gelten....aber wovon red ich denn, für viele ist Spass ja zum Fremdwort geworden.
    Ja, endlich...
    Endlich sagt es einer wie ich es meine(auch wenn eine Menge fehlt was ich meine...)
    Jeder von euch hat in irgendeiner Weise Recht...
    Ein noob muss sich beweisen aber das ist im ganzen Forum so^^
    Im QFRAT ist es zwar ein bisschen extremer aber damit muss man leben.
    Es gibt Leute die für den QFRAT gemacht sind und es gibt Leute die es eben nicht können oder nicht wollen!
    Ein noob kann nicht sofort ein QFRATler sein und kann nicht zur
    Community gehören. Er muss sich erst einleben...und das kann dauern...
    Es ist wie bei Freunde: Man versteht sich mit Leute aber es dauert bis sie Freunde werden.
    Ich hab wahrscheinlich auch nur einen Vorteil gehabt da es zurzeit war als Seraph und One viel im QFRAT posteten und ich die zwei schon vorher ein bisschen besser kannte.
    Das ist meine Meinung

*vom Thron runterbeug*

Red lauter, ich kann dich hier oben nicht hören...

Soll ich jetzt heulen?
    Wenn du dich so genau dran erinnerst, wie der Titel war und worum es ging, dann weiß du auch, wer die QFRAT #55 Veteranen sind und warum sie "Veteranen" wurden?
    Ich war da damals auch nicht dabei
    Niemand hatte mich damals liebt, ich durfte nicht mitspielen...bla, bla, bla

Ich sag dir jetzt mal eins:
    Chocwise könnte mir auf der Stelle meine orangen Sternchen wegnehmen und ich wär immer noch dieselbe Alec, die seit jeher in den QFRAT gepostet hat.
    Warum du deinen Mod-Posten abgegeben hast, ist deine Sache, ich hab da eine ganz andere Ansicht der Dinge als du sie hier postest.

Kann es sein, dass man dich selbst als Mod nicht ernstgenommen hat und du deshalb irgendwie "sauer" auf Mods reagierst, die von der Com. akzeptiert werden und die nicht finden, dass ein Mod - so wie du es ausdrückst - auf seinem hohen virtuellen Thron sitzt?
    Wenn es dir im ZeldaPlanet so gut gefällt, warum machst du nicht dort stunk und lässt den QFRAT in Ruhe?

Hey, nenn mich was du mich nennen willst, von mir aus auch arrogant, ignorant, hochnäsig...aber behaupte mir nicht, es liege dran, dass ich ein paar Sonderrechte habe, weil ich ein Auge auf ein Forum habe.
    Ich weiß nicht, wer mit dem bescheuerten Schwachsinn angefangen hat, aber Mods sind auch _nur_ User

Hast du schon mal daran gedacht, dass jeder der hier postenden User einmal seinen "ersten" Post setzen musste?

Noch zum Schluss etwas zu Skar:
    Er versteht es auf User einzugehen und interessante Posts zu setzen, nicht mehr und nicht weniger.
    Man liest ihn gerne, wenn das bei dir nicht so ist, denk mal drüber nach, wer daran schuld sein könnte...

Zitat Zitat
    Ach sieh an, hat doch jemand meine Posts gelesen
    Quatsch! Als hätte ich immer nur Ego-Posts gemacht *prust* Mag sein das hin und wieder mal einer von der Sorte dabei war, aber doch nicht jeder!
    Wie kommst du auf die Idee, daß ich mich dabei auf dich bezogen hab? Das war nur ein Beispiel für die Sorte Posts, die überlesen werden, weil sie nicht wirklich von Interesse für andere sind.
    Zitat Zitat
    Falsch! Nur die wo denken sie seien etwas besseres, weil sie z.B. orangene Sternchen unter ihrem Nick stehen haben, überlesen diese Postings. Ich z.B. les selbst solche Non-sense-Postings von Non-sense-Mitgliedern, weil es bei mir keinen Unterschied zwischen Stammis, Newbies, Mods, Admins, CGFs und weiß der Kuckuck was gibt!
    Blah... lesen tu ich auch alle Posts, aber antworten tu ich auf die, die mich interessieren... "überlesen" heisst "nicht drauf eingehen" - ob ein Post gut ist seh ich nach dem ersten Satz, und wenn er gut ist, les ich ihn aufmerksam, ansonsten schau ich, ob was Interessantes dabei ist... gelesen wird alles, manches genauer, manches weniger genau.
    Zitat Zitat
    Und weißt du auch warum ich meinen Mod-Titel abgegeben hab? Weil ich nicht auch zu so einem Spieser werden wollte, wie es doch sehr viele Mods sind.
    Ich dachte eher, das lag daran, daß du keine Zeit gehabt hättest... auf jeden Fall hast du lang genug rumgeeiert, bis du endgültig auf deine tollen orangenen Sternchen verzichtet hast
    Zitat Zitat
    btw. ich will gar nicht dazugehören
    Warum zum Geier postest du dann hier drin?
    Damit du Bestätigung von anderen bekommst, die hier drin auch nie posten und "eigentlich auch nicht dazugehören wollen"?
    Zitat Zitat
    Exakt so ist es!
    Und jetzt ratet mal wer der Initiator des Zelda OTs war? Richtig! ICH!
    Du bist mein Held... ist klar, daß ein neuer Thread, der eine Tradition begründen soll, dankbar für jeden Poster ist - ist hier wohl ein wenig was anderes, wir reissen uns nichts aus, damit die Leute in den QFRAT posten - wer will, kann und soll, aber extra anspornen? Wozu?
    Zitat Zitat
    Anbei: mein IQ liegt bei über 114, dumm bin ich auf jeden Fall nicht!
    Jahaaa! Die letzte Ausflucht derjenigen, denen die Argumente ausgehen, das Verweisen auf völlig irrelevante und aussagelose Intelligenztests!
    Da haben schon ganz andere Leute auf ihre angeblich vorhandene Intelligenz verwiesen... Intelligenz beweist man am Zweckmäßigsten durch Argumente, nicht durch irgendwelche "Beweise"

Bin ja selber in der letzten Zeit kaum mehr im QFRAT, ausser auf absurde Posts von Hiryuu und einige Andere einzugehen, einfach weil der zeitweise so vor sich hin rast (der QFRAT, nicht Hiryuu ), daß ich keine Lust hab, mich einzuklinken, so geht's einigen Anderen auch (Ifrit, zB), aber meckern die Leute deshalb?

@Dune
    Right.

Wenn man sich das ganze Zeug hier durchliest, dann fällt einem direkt auf, dass es zu nichts führen wird - Uwe postet sehr agressiv, WC, Alec, Skar und Dune posten agressiv dagegen und die neutraleren Poster, wie July (oder auch meine Wenigkeit ) werden kaum beachtet.

Ich denke, bevor das ganze jetzt noch weiter aus dem Ruder läuft, sollten beide Parteien einfach ihre Wut einstellen und stattdessen sich mit anderen Dingen beschäftigen. Vor allem Uwe sollte das, denn obwohl ich auf seiner Seite mehr oder weniger stehe finde ich, dass man auf die Art, die er hervorbringt überhaupt nichts erreichen kann, zudem hat er kein Interesse am QFRAT.

@Uwe (falls du das liest ):
    Bevor du weiterhin so agressiv postest, solltest du dich erst einmal etwas beruhigen. Du erreichst auf deine Art nichts, denn du bekommst eher Reaktionen auf deine Diskussionsweise, als auf die Diskussion selbst. Zwar bin ich zum Teil deiner Meinung, aber dennoch finde ich, dass du - besonders weil du nicht QFRATler sein willst - dich zurückhalten solltest. Du willst dich nicht integrieren, meckerst aber darüber, nicht beachtet zu werden. Da verstehe ich das Problem nicht wirklich, denn gelesen wirst du von einigen (von mir kann ich es wenigstens sagen, und ich bin eigentlich jemand, der nicht oft in den QFRAT Thread postet, sondern still mitliest), aber niemand geht näher auf dich ein, wodurch du eigentlich das erreicht hast, was du erreichen willst. Also willst du dich scheinbar nur für "die anderen einsetzen", denen keine Beachtung geschenkt wird. Aber deshalb eine Diskussion anzufangen finde ich unklug, wenn dann sollten es die betroffenen Personen tuen, du solltest sie in einem solchen Fall nur unterstützen! Belass es am besten vorerst hierbei, du wirst ganz sicher nichts erreichen können und das liegt an dir, nicht an den Stamm-QFRAT Postern.

@alle anderen:
    Belasst es am besten auch dabei, denn es wird wohl nichts bringen - eure Meinung habt ihr schon zur Genüge genannt. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, die Diskussion weiter zu vertiefen, auch aus meiner Sicht nicht (siehe in meinem Post weiter oben, denn ich fühle mich auch manchmal nicht beachtet).

Im Moment scheint es mir sowieso kaum bis gar nicht so, dass "neue" User hier im Thread nicht beachtet werden. Eher im Gegenteil, der heutige QFRAT ist besser als der vor noch einigen Monaten, (starkes) imo!

Öhm...Friede? o_O

Naaah, endlich mal wieder etwas Action hier^^ Ich trau mich ja kaum sowas zuzugeben, aber solche "Diskussionen" les ich am liebsten. Auch wenns irgendwie immer wieder kommt, ich kann mich regelmäßig dafür begeistern^^

Brot und Spiele für den Mog^^ Jaja, schlagt mich doch! XD Aber wehe, ihr verschüttet mein Popcorn dabei^^

Ich glaub ja auch, wenn man am Ball bleibt und nicht gleich beleidigt abzieht weil man beim ersten Post nicht gleich mit rotem Teppich und Fanfaren willkommen geheißen wurde, dann klappts schon^^
    Man sollte hier ja nicht reinschreiben, um "dazu zu gehören", sondern weil einem der Thread und die Themen interessieren.
    Die Existenz von Cliquen innerhalb des Rings leugne ich nicht, aber das sind keinesfalls geschlossene Gesellschaften!
    Und wenn man dann trotzdem nicht auf mich eingehen will, so what? Die Welt geht davon schon nicht unter...zur Not leb ich halt nach dem Motto "My three best friends are me, myself and I!"
    Aber Scherz beiseite...wegen sowas sollte man wirklich nicht verbittert sein^^

*bother bother bother bother*
    Hätt ich ne Sig, würd ich sie aus spielen^^

Ich bin ja auch nicht so der QFRAT-Abonnent (ich nehms mir zwar seit ca. 5-10 Threads vor...aber irgendwie hatte ich nie was beizutragen o_O), auch wenn ich hier fleißig Beiträge "dekoriere"...

Hmmm...nochwas? ...Ich laß euch dann mal wieder in Frieden mit eurem Disput oder was das auch ist o_O ...aber ich hab das Gefühl daß das, wie jedesmal, zu nichts führt...kupo. o_O

Btw. ihr dürft mich ruhig überlesen, hab ich nix gegen.

Arr, bin ja schon weg!!!
    *aus dem Thread verschwind*

@DP: Jaaaaaaa, laß uns ne Neutralen-Front gründen! Wir werden sie in Grund und Boden beschwichtigen!!! } Leider hab ich noch was rangehängt, weil ich hier schon nw Weile am Post rumhing

Laß ich halt meine Sig an, damit ich sie mir ausknipsen kann...o_O

Sig aus, kupo!

Um mal ein bisschen von dem ernsten und auch etwas sinnlosem Thema (nichts gegen die Diskussion an sich, ich kann beide Seiten verstehen, allerdings kommt doch eh niemand von seiner Meinung ab) zu kommen, will ich mal ein Thema vorschlagen:

Habt ihr Idole?

Mich würde interessieren, ob ihr Idole habt, wieso diese Personen eure Idole sind und welche Eigenschaften sie zu eurem Idol machen?

Richtige Idole habe ich nicht, also keinen Sänger oder ähnliches. Ich habe aber Idole des Alltags, im Forum oder im RL. Einfach Leute die informiert sind, sagen was sie denken, zu ihrer Meinung stehen, aber auch nicht sturr sind und auch mit sich reden lassen. Idole sind für mich Menschen, die ihr Leben leben und dabei glücklich sind. Ein Idol muss imo nichts besonderes in seinem Leben erreichen, er/sie muss einfach glücklich sein. ^^ Solche Leute sind für mich "kleine" Idole oder Helden des Alltags, es nicht immer einfach zu sich zu stehen, nicht ganz so einfach, Fehler durch Unwissenheit oder überschnellte Entscheidungen zu vermeiden und so weiter. Man muss den richtigen Emotionen freien Lauf lassen und die "falschen" zurückhalten, den Mittelweg zu finden ist nicht immer ganz einfach.

Mich würde jedenfalls interessieren, ob ihr irgendwelche Idole habt und warum ihr ausgerechnet zu dieser Person aufschaut.

Ansonsten zweiter Topicvorschlag: Was macht ihr heute noch so?

Naja, ich hoffe das ist jetzt irgendwie ein halbwegs anständiges Thema. Ansonsten, übergeht mich einfach als Qfrat Newbie, würde ja auch irgendwie zur Diskussion passen.

Zitat Zitat
    Laß ich halt meine Sig an, damit ich sie mir ausknipsen kann...o_O

Sig aus, kupo!

Wenn du willst, lass ich extra für dich meine Sig an.

@ Vinnie:
    Hitzige Diskussionen sind mir auch am liebsten, ich lese auch gern Streiterien voller Wortwitz, Gegensätze machen ein Forum einfach interessant. Aber in diesem Falle fand ich die Diskussion doch eher sinnlos als unterhaltend. ^^
    Geändert von Stan (21.03.2004 um 04:45 Uhr)

@ Stan
    Also Idole habe ich eigentlich nicht. Es gab früher sicher Personen die ich wegen dem einen oder dem anderen "cool" fand, aber das ist lange vorbei. Mittlerweile ist es eher so, dass mich bestimmte Personen aufgrund von irgendetwas einfach beeindrucken, und ich versuche mir also das Ziel setze, an mir zu arbeiten um dem was mir an dieser Person gefällt, näher zu kommen. So habe ich viele Dinge und natürlich auch viele verschiedene Personen die mir ein "Idol" sein können, wobei sich das wie gesagt nicht auf eine einzige Person zentriert bzw. konzentriert.

Heute Abend mach ich eigentlich gar nichts mehr wirklich... ich Chatte grad noch in MSN mit Dark Paladin, Kefka, und OW (wenn er mal endlich vom Telefon wegkommt >_>) Und nicht mit mir??? ;__; und höre Musik ^^ Nebenbei esse ich Toffiefee und Sarotti Schokolade Ausserdem warte ich auf die Wiederholung von den Freitag Nacht News... vielleicht zeichne ich noch etwas... ka Ja, mach mal^^

Ausserdem hoffe ich, dass noch etwas im Forum gepostet wird... mir ist nämlich langweilig und ich würde irgendwie noch gerne im Forum etwas diskutieren, aber gesittet, nicht so "auf aggro" wie vorhin
    Geändert von Vincent D. Vanderol (21.03.2004 um 04:59 Uhr)

Danke Vinni!
    Das war genau eine solche Art von Posting, auf die ich gehofft habe.
    *g* Zu irgendwas muß ne Mogerateuse ja gut sein^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
    @DP: Jaaaaaaa, laß uns ne Neutralen-Front gründen! Wir werden sie in Grund und Boden beschwichtigen!!! }
    Yeah, wir sind diejenigen, die immer Recht haben, denn wir sind die... neutralen! Muahahahaha! } Wir sehen alles aus dritter Perspektive, wir haben Wissen und Macht, unsere Meinung ist die einzig wahre.
    Muahahahar! } Wir sollten das hauptberuflich machen^^ Wir treiben die Stänkerer mit unserem neutralen Standpunkt in den Wahnsinn!!!!! Und dann knuddeln wir sie ganz neutral bewußtlos.

PS: Stop Spamming!
    Dann darf ich ja nie wieder Beiträge schreiben ;__;...muß ich mich eben von Edit zu Edit hangeln

Edit:
    OK, dann soll das eben doch kein Spam werden.

Idole habe ich keine, ich hatte nur früher welche. Heute versuche ich so sehr so zu sein, wie ich bin und sehe keine Personen, denen mein Verhalten ähnelt (kann ja sein, dass ich im Unterbewusstsein mich nach irgendwem richte ). Naja, aber es gibt schon einige Leute aus meinem normalen RL oder auch I.-Net Life, welche ich bewundere, auf ihre eigene Art. Nur lebe ich nicht nach ihnen, nehme sie mir nicht als Vorbild / Idol, sondern sehe sie einfach über mir.

Heute mache ich nichts besonderes mehr, ich zocke noch ein bisschen Mario Kart: Double Dash!!1*eins*(verdammte 150ccm Meisterschaft ) oder Unlimited Saga. Ansonsten höre ich Musik, schaue durchs Forum, chatte mit Stan und Whity, lese ein bisschen. More or less the same things I'm doing every day...
    Geändert von Vincent D. Vanderol (21.03.2004 um 05:19 Uhr)

Hmm,Idole habe ich eigentlich nicht,ich orientiere mich zwar an anderen Personen,allerdings nur ein wenig,wirkliche Idole sind sie aber nicht,da diese Personen auch ihre Fehler und Macken haben,die ich nicht auf mich übernehmen will.

Was ich heute Abend noch mache?Mit unserer neuen Mogeratorin chatten *chat chat chat*Jaha,und es macht riesig Spaß^^*g* dito^^,Final Destination zuende gucken,die Cherryflaschen auf meinem Tisch endlich leeren tststs...Die müssen einfach weg,sonst werden die noch zu Essig und das will ja keiner^^ Na denn Essig kannste dann ja in den Salat tun^^ und eventuell ein wenig Pirates of Dark Water spielen o_O gabs das nicht mal als Zeichentrick???Ja,gab es,aber auch als SNES Game^^Höhö, die Serie mochte ich^^ Aber hatte das Game seinerzeit nicht eher mittelmäßige Bewertungen in der...öh...Total? o_O...vielleicht noch ein Storypost für den Herzenthread mal schauen^^Jaha...streng dich mal an^^Dir würd bestimmt was besseres einfallenBin schreibfaul ;__;

*ganz unverschämt ist und die Sig anlässt*

Muahahahahahar! }
    *sich auf die Sig stürzt und diese ein paar Mal durch den Post jagt, bevor sie sie zu fassen kriegt und ausknipst*
    Zu gütig, Fremder^^

Soll ich sie wieder anmachen?^^
    Keine Umstände, das kann ich auch machen^^
    Geändert von Vincent D. Vanderol (21.03.2004 um 05:25 Uhr)

Zitat Zitat
    Ausserdem warte ich auf die Wiederholung von den Freitag Nacht News...
    Wann kommen die denn? Wenn's nicht zu spät wird schau ich vielleicht auch noch rein.

Zitat Zitat
    Yeah, wir sind diejenigen, die immer Recht haben, denn wir sind die... neutralen! Muahahahaha! Wir sehen alles aus dritter Perspektive, wir haben Wissen und Macht, unsere Meinung ist die einzig wahre.
    Freak. Ô_ò Pàpó!

Zitat Zitat
    und eventuell ein wenig Pirates of Dark Water spielen
    War Dark Water nicht ein Horrorfilm von dem Ringu-Macher?
    A propos, Afaik soll noch dieses Jahr ein Remake von Ju-On kommen, Strike!

Zitat Zitat
    Final Destination zuende gucken
    Den schaue ich auch gerade. Der Film ist sehr vorhersehbar, dennoch ist er unterhaltsam und auf eine makabere Art auch ein wenig witzig. Wobei ich die Frau gerade dumm finde, die weiß das sie jeden Moment sterben könnte, rennt aber trotzdem zu einem Pool und einer kaputten Stromleitung um ihren Hund zu retten? Die hat es schon nicht besser verdient als auf eine lustig-dumme Art zu sterben. ^^

*sig anlass*
    Sig...SPIIIIIIEEELEN!!!!!
    *Sig geht vor Schreck von selbst aus*
    Harr, ich bin gut^^...kupo. o_O
    Geändert von Vincent D. Vanderol (21.03.2004 um 05:21 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    War Dark Water nicht ein Horrorfilm von dem Ringu-Macher?
    A propos, Afaik soll noch dieses Jahr ein Remake von Ju-On kommen, Strike!
    Nicht ganz^^

Pirates of Dark Water war eine Zeichentrickserie,die IIRC mitte der 90er rauskam.Ich hab sie damals immer auf Cartoon Network gesehen und fand sie ganz lustig,vor allem diese süßen Vögel^^
    Ich mochte das Schiff vom Schurken, die Maelstrom...oder wie dat Teil hieß^^

Zitat Zitat
    Den schaue ich auch gerade. Der Film ist sehr vorhersehbar, dennoch ist er unterhaltsam und auf eine makabere Art auch ein wenig witzig. Wobei ich die Frau gerade dumm finde, die weiß das sie jeden Moment sterben könnte, rennt aber trotzdem zu einem Pool und einer kaputten Stromleitung um ihren Hund zu retten? Die hat es schon nicht besser verdient als auf eine lustig-dumme Art zu sterben. ^^
    Da fand ich den Tod von dem ersten Typen dümmer.Anstatt statt nach der Schere zu greifen,hätte er seine Hände auf den trockenen(!) Badewannenrand legen und sich langsam hochdrücken sollen,dann hätte er sich auch nicht selbst erhängt^^Obwohl die Lehrerin war genauso dumm,sich den PC nochmal genauer anzugucken^^
    Aber das macht wohl auch den Reiz solcher Filme wie FD oder Ring aus.Man weiß zwar,dass sie auf jeden Fall sterben,man will aber trotzdem wissen wie und bleibt dran^^

*der sexy Mogeratorin was zu tun gibt^^*
    Ja, bei weißem Plüsch und rosa Bommel werden sie alle schwach^^
    *Sig mit einem Hüftschwung k.o. knipst*
    Geändert von Vincent D. Vanderol (21.03.2004 um 05:43 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Drakon
    ]Nicht ganz^^

Pirates of Dark Water war eine Zeichentrickserie,die IIRC mitte der 90er rauskam.Ich hab sie damals immer auf Cartoon Network gesehen und fand sie ganz lustig,vor allem diese süßen Vögel^^
    Er meint aber Dark Water, dass ist ein Pseudo-Psyscho-Horror-Film.
    Kann sein, dass er von den Ring-machern ist, hat jedenfalls genügend ähnlichkeiten, ist aber bei weiten nicht so gut.
    Ich konnte jedenfalls noch gut danach schlafen und ich vertrag echt nicht viel.

Geht jedenfalls darum, dass eine aleinerziehende Mutter eine Wohnung sucht, sie natürlich findet und wie soll es anders sein ist das Haus ein eher altes Hochhaus indem echt alles grau und trüb ist.
    Die beiden ziehen dann da ein, aber irgendwie tropft die Decke und das wird dann immer stärker...
    So, dass reicht fürs erste, den ich weiss nicht ab wann es Spoiler ist und ausserdem erinnere ich mich selber nicht mehr genau dran. *g*

Jedenfalls werden die beiden Sachen nichts miteinander zu tun haben. ^^'

btw.:
    Zitat Zitat
    Ich habe aber Idole des Alltags, im Forum.....
    Wieso sagst du nicht einfach, dass ich dein einziges Foren-Idol bin?

Ansonsten, nö mir fallen jetzt keine Idole ein, würde zu Drakon dito sagen.
    Klar orientiere ich mich an manchen Personen, aber es sind nicht wirklich meine Idole.

@was da war los war: Ba Bla Bla, mich beachtet man auch nie, ich habe eine schlechte Rechtschreibung und schreibe mehr als wirr und trotzdem poste ich hier gelegentlich.
    Auf und den guten Willen kommt es an...*hüstel* und ausserdem kriege ich einen Posting mehr auf meinen Counter gut geschrieben.

edit: Wie ich gerade sehe ist unser arbeitswütiger Mog nicht mehr da.
    Dann mache ich die Sig mal an, damit unsere anderen Mod's auch noch was zu tun haben.
    Muaha, nix da!!!! }
    *die Sig etwas durch die Gegend dribbelt und sie aus dem Post kickt*
    TOOOOOOOOOOOOOOOOOR! Kupo o_O

Mist, dabei war Skar mal kurz da.
    Geändert von Sebastian (21.03.2004 um 07:02 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Drakon

Da fand ich den Tod von dem ersten Typen dümmer.Anstatt statt nach der Schere zu greifen,hätte er seine Hände auf den trockenen(!) Badewannenrand legen und sich langsam hochdrücken sollen,dann hätte er sich auch nicht selbst erhängt^^
    Hm ... hat er doch probiert, nur ist irgendwie auch Lotion und Seife in die Wanne gerutscht und er ist mit den Beinen immer abgerutscht. Ansonsten war er dem Tode sehr nah, da kann man wohl nicht mehr ganz so klar denken.

@ Valin: Dark Water habe ich nie gesehen, sowas läuft im deutschen Fernsehen ja nicht und niemand hier würde sich erbahmen für mich mal in die Videothek zu gehen. Und mir auf gut Glück die DVD zu kaufen ist ja auch doof. Das hab ich bei Ju-On nur gemacht, weil ich sie im Geschäft einen Tag vor dem Release für nur 7,99 gesehen hab.

Zitat Zitat
    Wieso sagst du nicht einfach, dass ich dein einziges Foren-Idol bin?
    Nö, du stehst nicht zu deiner tuffigen Art, dass kann ich nicht auch noch unterstützen. ._.

Zitat Zitat
    edit: Wie ich gerade sehe ist unser arbeitswütiger Mog nicht mehr da.
    Dann mache ich die Sig mal an, damit unsere anderen Mod's auch noch was zu tun haben.
    Ist es inzwischen Pflicht geworden, die Sig im QFRAT anzulassen?

Ansonsten bin ich gerad aufgestanden und schau mal was ich heut mache. Ich wollte noch mein Review + Ausarbeitung der Unterschiede zur Studioversion von Mansons Live-Album "The Last Tour on Earth" beenden, aber ich weiß noch nicht ob ich dazu Lust hab.

*sig ausmach *
    Pöh!
    *Sig wieder anmach und ausknipst*

Das ist unfair @_@
    Geändert von Stan (21.03.2004 um 18:09 Uhr)

Gnah, jetzt ist sogar hier wieder dicke Luft...
    Also QFRATler (also nur die "wirklichen"): zieht eure Kutten an und lasst und die Einringlinge austreiben....

Erst auch mal an Alecs ersten Post.

Ansonsten ist es auch egal, hier und jetzt darüber zu diskutieren. Es_wird_sich_nichts_ändern (*schamlos bei Skar klau*). Man kann nicht versuchen, jemanden krampfhaft zu integrieren. OK, man könnte, aber das würde zur Farce werden.
    Man liest eben die Posts, die einem gefallen und geht auf sie ein, auf andere eben nicht. Ich habe auhc total oft Sachen, auf die niemand auch nur im geringsten eingeht, aber..ihr kennt doch Wayne, oder? Man kann schließlich niemanden zwingen, auf etas zu antworten, auch wenn es schön wäre.

Und bei #55 war ich auch nicht dabei...hmm vielleicht sollte man einfach mal oft posten, dann kommt man auch rein (s. die genantnen Choco und Waya und July und und und...)

Zitat Zitat
    und lese im QFART Thread auch nicht alles 100% durch
    Interessant, ich lese diesen Thread rein gar nicht...

Zitat Zitat
    Nur glaubt man gar nicht, wie schwer das sein kann, wenn es die 10. Antwort aufeinander ist und man zunächst mehrere Seiten aus dem Thread zusammenhängend, also aufmerksam, lesen muss.
    Mach 2 Fenster auf, in dem einen lesen, in dem anderen antworten...so kann man ganz schnell copy+paste machen.

Zitat Zitat
    Stimmt Skar, aber du bist eben der Typ User der eben beides hatte. Die interessanten Inhalte und die gute Rechtschreibung.
    Sollte sowas nicht irgendwo eine Grundvoraussetzung sein? Klar, man kann nicht erwarten, dass jeder 100% fehlerfrei schreibt, aber es ist einfach anstrengend, einen Post zu lesen, der wirklich voller Fehler ist. Sowas sprint (zumindest mir) direkt ins Auge.
    OK, Inhalt ist sicher subjektiv, aber wer immer Müll postet...

Zitat Zitat
    Als hätte ich immer nur Ego-Posts gemacht
    Allgemeine Beispiele sind imo nicht dazu gedacht, sie persönlich zu nehmen...

Zitat Zitat
    Jetzt nehme man sich mal die dick/gross gedruckten Wörter zur Hand und kapselt diese vom Rest des Satzes ab. Was erhalten wir? "Wir Veteranen", na, gibt das uns nicht ein bisschen zu überlegen? Mehr sag ich dazu nicht.
    Weißt du denn, wer zu diesen Veteranen gehört hat? Und wie vile gehören deiner Meinung nach zu der QFRAT-Stamm-Clique?
    Wo ist Shake? Wo Vio? Wo Dune? Wo Alexiel84?...usw.

Zitat Zitat
    Wir sind doch eine demokratische Community, oder nicht?
    Nein?
    Zitat Zitat
    Also soll jeder seine Meinung haben.
    Ja!

Zitat Zitat
    Aha, willst du mich jetzt auch noch als dumm und unlustig hinstellen?
    Es geht darum, wie man wirkt, nicht wie man wirklich ist, weil das kann man in einem Forum sehr schlecht überprüfen, wenn man den Gegenüber nicht zufällig auch vom RL her kennt.

Zitat Zitat
    Ein noob muss sich beweisen aber das ist im ganzen Forum so^^
    ...und auch im echten Leben und überall und überhaupt...hart, aber wahr...

@DP und aggressiv: man darf so etwas einfach nciht zu aggressiv aufnehmen, man muss einfach mal lernen, tatsächlich relaxeter zu sein, seine innere Mitte zu finden, ausgeglichen zu leben (wie auch immer man es umschreiben will), dann geht das alles auch. Irgendwie fängt es auf diese Art und Weise nämlich viel zu schnell an, dass alle alles persönlich nehmen. Und dann kommt es nicht zur Diskussion, sondern zu Vorwürfen und Behauptungen, Meinungen werden als Argumente mißbraucht und alle haben sich nicht mehr lieb .

Zitat Zitat
    Öhm...Friede?
    sign

Zitat Zitat
    Mich würde jedenfalls interessieren, ob ihr irgendwelche Idole habt und warum ihr ausgerechnet zu dieser Person aufschaut.
    Ich glaube, ich habe nicht direkt solche Idole, aber ich bewundere Menschen, die es geschafft haben, hoch komplizierte Gebilde, wie Unternehmen, Staaten oder Organisationen zu leiten, und das am besten gut. Die mit einer riesigen Verantwortung leben und umgehen müssen. Die große Teile ihres eigenen Lebens dafür einsetzen, dass andere Rädchen im System besser laufen. Einfach harte Jobs haben.
    Ich finde es krass, ich habe irgendwie Zweifel, ob ich so etwas schaffen kann, aber man muss dran arbeiten...

Heute werde ich wohl ins Krankenhaus gehen, meinen Opa besuchen und sonst...lernen...mal sehen...Donnie Darko gucken vielleicht...Lesen...ka...

Stichworte