Zitat Zitat
Original geschrieben von Ultima Weapon
Nichts gegen euch QFRATler, aber in meinen Augen seid ihr wirklich eine ziemlich geschlossene Gruppe in die man nur schwer reinkommt. Beispiel: QFRAT #55 - die Leute wo dort reingepostet haben sind doch absolute Insider, oder etwa nicht? Die dulden doch keine Neulinge in ihren Insider-Gruppen
Mja... mein erster Post war im QFRAT #60 - offensichtlich kann es dann doch nicht _so_ schwierig sein, sich hier einzuleben.

Ist klar, wenn jemand im QFRAT _nur_ ständig darüber postet, wie langweilig es doch in der Schule war/ist und daß er nicht weiß, was er tun soll, dann wird er überlesen werden - was soll ich auf so einen Post sagen?

Neulingen im QFRAT empfehle ich, erstmal ihren Post mit reichlich @s zu schmücken, sprich auf andere User einzugehen - Egoposts von Leuten, mit denen ich noch nichts zu tun gehabt habe interessieren mich einfach nicht, ich denke, das geht allen so.

Wenn der Neue nichts findet, worauf er eingehen möchte, spart er sich halt den Post und postet an einem anderen Tag... Ego-Teile in einem Post sind ja ok, aber gerade beim "Einleben" in den Thread sollte man sich bemühen, auf Andere einzugehen - wenn man nicht gewillt ist, die Zeit zu investieren, sich einen Post rauszupicken, auf den man was schreiben kann, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man überlesen wird.

Sobald man eine Reputation hat, kann man dann auch mal einen ganzen Ego-Post ablassen - der wird zu 90% auch überlesen werden, aber damit rechnet man ja dann ohnehin.
Zitat Zitat
Wenn jetzt einer daher kommt und irgendwelche wirren Posts schreibt, mit vielen Rechtschreibfehlern, aber insgesamt gutem Inhalt, dann wird er geschmissen, weil er zu viele Rechtschreibfehler macht. Kommt einer daher mit einer guten Rechtschreibung, aber SLPs wird er auch geschmissen. So sehe ich das!
Jo - und? Ist doch im restlichen Forum genauso - Leute, die wirr posten / Unfug posten werden ignoriert und überlesen, wo ist der Unterschied zum QFRAT?

Ansonsten: zu Alec, das Rumjammern alle paar Monate geht mir auf den Keks - integriert euch durch gute oder zumindest witzige Posts oder bleibt aus dem QFRAT raus, so einfach ist das - niemand _muss_ in den QFRAT posten.