-
Krieger
Ho,
also falls das noch jemand verfolt:
ICH HABS GESCHAFT 
Nun ist ein sonnensystem nicht mehr länger eine 40 x 40 karte, auf der sich das schiff alle paar minuten um ein feld bewegt.
Nun ist ein Sonnensystem viel detailierter, also 2400x2400 Felder (gehackt vom maximum 300 auf 2400)
In diesem "großen" sonnensystem kann man sein schiff nun in echtzeit fliegen sehen, und zwar mit einer geschwindigkeit von etwa 1-10 felder pro sekunde, hängt von dem speed ab.
Außerdem funktioniert das "Grad"-system jetzt. Also man kann das spiel mit einer Gradzahl füttern, und daraus errechnet es den flugweg des schiffes. Möglich sind alle grade von 0 - 359. Mit diesem system läßt sich außerdem nciht nur das spielerschiff darstellen. nun können theoretisch alle 200 schiffe des spieles zusammen in einem sonnensystem rumfliegen und werden in echtzeit dargestellt. Da die KI fehlt, fliegen alle aber nur geradeaus in ihre Richtung. Aber das ganze ist ein großer Schritt.
Es sollen auch noch dinge wie Gravitation folgen, daß große Körper eine Gravitation auf Raumschiffe auswirken und somit ihren Kurs ändern desto näher man ihnen kommt. DAs Kampfsystem wird dann auch dort stattfinden.
Morgen werde ich versuchen, kurven zu programmieren. So daß schiffe nicht sofort die richtung ändern können und geschwindigkeit, sondern sich langsam drehen und abbremsen müssen. DAs enttscheidene jetzt ist aber, daß dieses alles sich auf alle schiffe gleichzeitig auswirkt und nicht nur auf das Spielerschiff. Alle schiffe sind jetzt frei und ungebunden vom eckigen Coordinatensystem des Makers 
Hoffe daß ich bald eine Demo rausbringen kann, damit ihr es mal sehen könnt. Es sieht wirklich nett aus hehe
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln