Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Sunspirit Sci-Fi RPG

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Is eben mein zeichenstil hehe

Das kampfsystem is zwar im moment ganz gut, aber doch relativ kompliziert und mühsam zu erweitern. Ein rundenbasierendes wäre weitaus flexibler und Ich könnte viel mehr extras einbauen. Als ich das Kampfsystem aber gemacht habe, konnte ich noch nicht so viel programmieren. Mittlerweie hab ich aber doch einige fortschritte gemacht

Und eben weil man nur ein schiff kontrollieren konnte. Im neuen soll man eben alle schiffe kontrollieren können die einen begleiten.

Das mit den tagelangen flug hört sich nur langweilig an, isses aber nich
    Schließlich gibt e sja die schlafkammer, in der man sich einfrieren lassen kann. Es is aber auch nciht so, daß nix passiert auf den flügen. Es können Hyperraumwesen auftauchen oder sonstwas. Das spiel wird voller zufälliger ereignisse sein, auch im Hyperraum.

Das Schlaf und essensystem is darum wichtig, damit man nich einfach wild rumfliegt, sondern sich auch darum kpmmert, etwas zu essen zu besorgen und nich stundenlang rumrennt ohne sich mal auszuruhen
    DAs wichtige daran is eben, daß man mit seinem Charakter nicht sofort alles durchspielt, sondern eben aufpassen muß das man auch die zeit einschätz in der man schlafen muß. Es wird nämlich viele quests geben mit zeitbegrenzung. Und darum sollte man immer gut ausgeschlafen sein.
    Manche Schiffe besitzen ja auch eine Biosphäre, dort kann man dann selber Pflanzen züchten, dann braucht man sich wegen der Nahrung keine gedanken zu machen. Aber gerade am anfang ist es sehr wichtig, besonders wenn man zu anderen Sektoren fliegt, in dennen vielleicht keine anderen Völker oder planeten mit Pflanzen sind. Und bis man wieder genug energie hat für einen weiteren flug vergeht doch einige zeit. Darum sollte man schon aufpassen bei einer solchen reise genug mitgenommen zu haben

EDIT:

Hab mich jetzt dazu durchgerungen, die 21 Völker aus Ascendancy auch ins spiel zu nehmen. Wer das Spiel nicht kennt kann sich die Völker hier anschauen:
    http://mitglied.lycos.de/dereknorvec/RACES/RACES.html

in Gedenken an dieses wundervolle Spiel

Geändert von Dereknor (17.03.2004 um 11:33 Uhr)