-
Krieger
puh, das is ne arbeit *g*
Mein gutes altes Kampfsystem entfernen und ein neues reintun is ja schon schlimm genug. Aber nun hab ich auch noch vor jedem der 200 Schiffe ein eigenes Lager zu geben, in dem sich resourcen befinden können. Das heißt nochmal 10 Variabeln pro schiff. Und es sind schon 30 Variablen pro schiff, nun 40, das sind für alle schiffe dann schon 8.000 Variabeln oje oje
Naja, zum glück macht mir das skripten spaß und solange genug variablen zur verfügung stehen hehe
die anderen Variablenraubenden dinge sind die 1131 sektoren, die auch 1131 Variablen einnehmen. In diesen variablen stehen dann nur zahlen drinne, die sagen was in dem sektor ist.
Dann noch 2000 Variablen etwa für die ganze ausrüstung der schiffe.
1000 Variablen für die Spielfunktionen, und dann kommen noch etwa 5000 Variablen für das Kampfsystem dazu, wobei die meisten variablen für die Speicherung der bewegungen und aktionen, damit der nächste spieler sehen kann, was die AI bzw. andere Spieler für züge gemacht haben
dann kommen noch variablen für die Stories und ähnliches hinzu, und dann bin ich schon knapp bei 20.000
Nun benutze ich aber die meisten variablen auch als Datenbank