Zitat Zitat
Original geschrieben von Yuna*2
@ddc: Ich hab schon verstanden, dass das provokant gemeint war.

Glaub mir: Es gibt in Deutschland mehr Schrott im Fernsehen, als in Japan. Glaub. es. mir. Hast du dich jemals stärker mit dem japanischen Fernsehen auseinander gesetzt? Es kommt auch immer darauf an, auf welchem Sender man was ausstrahlt. Auf RTL 2 zum Beispiel läuft NUR Schrott. Bekackte Fernsehformate, schlecht synchronisierte und verstümmelte Anime, die 1000te Wiederholung eines Spielfilmes usw.
Wenn ich darin ein Argument entdecke, kann ich es dann behalten? Keine Frage RTL 2 ist ein mieser Sender, trotzdem ist das meiste zwar Schwachsinn, aber Schwachsinn mit Konzept. Wenn man ein paar Spinner in einen Container steckt, lässt sich das immerhin noch als unterhaltsame Pseudo-Gesellschaftsstudie verkaufen. Wie begründet man das Einwachsen erwachsener Menschen... und vor allem, wie erklärt man das Interesse der Zielgruppe. Einige gute Spielfilme kann man bei RTL 2 auch bewundern (auch wenn das mit den Wiederholungen ziemlich heftig ist). Zusätzlich gibt es in Deutschland immer noch die öffentlich-rechtlichen Sender, die meistens ein gutes Fernsehprogramm haben (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).
Wenn du dich doch so im japanischen Fernsehen auskennst, warum beschreibst du es dann nicht ein bisschen, um mir zu zeigen, wie viel besser es ist. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass die Rolle der öffentlich-rechtlichen Sender in Japan weit unter der in Deutschland liegt (hier zum nachlesen).

Zitat Zitat
Wahrscheinlich war es den meisten Leuten bislang einfach zu primitiv, aufgrund von angelsenem Halbwissen angereichert mit klischeehaften Vorurteilen einen Thread zu eröffnen, in dem man gleich ein ganzes Volk diffamiert.
Ja und den meisten Leuten wäre es wahrscheinlich auch zu primitiv auf deinen Post einzugehen. Mir nicht... na gut dann los.

Sagen wir mal, wer lesen kann (und das auch tut) ist klar im Vorteil. Hättest du meinen Post vernünftig gelesen, hättest du gemerkt, dass das nichts mit Diffamierung zu tun hat und das ich alles in Frage gestellt habe (das sage ich in diesem Thread nicht zum ersten mal). Hinter dem Threadtitel ist auch so ein lustiges Zeichen... sieht aus wie ein S auf dem Kopf mit einem Punkt drunter.
Wäre ja toll, wenn du uns an deinem selbsterfahrenem Vollwissen teilhaben lässt und uns einen klischeefreien objektiven Einblick in die japanische Fernsehwelt aufzeigen könntest.

Da aber Japan anscheinend eh das gesegnete Land ist, sollten wir lieber die USA "diffamieren"... das kommt immer stylish.

Ansonsten verweise ich auf den Post von Ianus... der sollte es ja eigentlich wissen.