mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

[GBA] Golden Sun 2: Ich brauch Hilfe !!!

Hi Leute,

ich komm bei Golden Sun 2 nicht weiter!! Ich hab gerade das Schiff erobert und soll nun nach Lemuria (Pierre's/Aaron's Heimatinsel) fahren. Dort sind aber diese Strudel, die einen blockieren. Und ich scheine nicht mitbekommen zu haben was ich tun muss und hab keine Ahnung was ich nun machen soll. Ich hoffe ,dass mir dabei jemand helfen kann. Danke im vorraus !!!

Dann solltest du deine Frage im richtigen Forum stellen.

In der Forum beschreibung steht keine RPG hier, dafür ist das RPG-Reich, das nochmal an alle.

Also *Schubs*

btw. nicht persönlich nehmen
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

@Seine Hheit, oder kurz Jörn

ich habe Dir mal etwas herausgesucht, was Dir weiterhelfen sollte, Dich durch die Sea of Time zu schippern. Vorher solltest Du Dich aber vergewissern, daß Du auch durch den südlichen Eingang hereinkommst, es sind zwei große Felsblöcke davor. Wenn Du Dich der Sea of Time von Westen her näherst, wirst Du nämlich kein Glück haben, sie durchqueren zu können, ich habe es auch lange vergeblich versucht . Den Trident dürftest Du auch im Gepäck haben, so nehme ich es jedenfalls mal an, da Du ihn am Ausgang brauchen wirst...

Dann mal gutes Gelingen!

cu darkblue

Da Golden Sun hia bekannt kann mia eina sagen wie ich bei golden sun 1 nach tolbi komm das schiff will net ablegen und die seidenstrasse ist blockiert?

Danke im voraus

Clan HeC Join US!www.HellsEliteCorps.de

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DeadSilence
    Da Golden Sun hia bekannt kann mia eina sagen wie ich bei golden sun 1 nach tolbi komm das schiff will net ablegen und die seidenstrasse ist blockiert?

Danke im voraus
    also wenn ich mich richtig erinner musst du den anker-anhänger des käüt'n finden (der ist auf'm mast) und den dann dem käpt'n bringen, der rest müsste dann von allein gehen O.o" bin mir da aba nicht soo hundertprozentig sicher, da ich es selber schon 'ne weile nimma gespielt hab ^^"
    rechtschreib/tippfehler dienen zur erheiterung und zur leseerschwärung

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mofa
    also wenn ich mich richtig erinner musst du den anker-anhänger des käüt'n finden (der ist auf'm mast) und den dann dem käpt'n bringen
    Bevor man aber hinauf klettert muss man einmal in den Raum am unteren Ende von Schiff gehen und sich die Sequenz geben, dann geht einer hinaus und du musst hinauf klettern und den Anhänger holen. Dann müsste es eigentlich funktionieren.

Re: Golden Sun 2: Ich brauch Hilfe !!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seine Hoheit Jörn
    Hi Leute,

ich komm bei Golden Sun 2 nicht weiter!! Ich hab gerade das Schiff erobert und soll nun nach Lemuria (Pierre's/Aaron's Heimatinsel) fahren. Dort sind aber diese Strudel, die einen blockieren. Und ich scheine nicht mitbekommen zu haben was ich tun muss und hab keine Ahnung was ich nun machen soll. Ich hoffe ,dass mir dabei jemand helfen kann. Danke im vorraus !!!
    [FONT=comic sans ms]Ich weiß nicht, ob sich deine Frage inzwischen erledigt hat, aber um die Strudel passieren zu können, musst du vorher nach Yallam. Das ist die Stadt mit dem Schmied, wo du deine schmiedbaren Items neu schmieden lassen kannst. Auf der rechten Seite der Stadt siehst du Kinder bei einem Spiel. Sprichst du den Jungen unten rechts an, werden die Kinder dir ein Lied vorsingen. Dieses Lied benötigst du für die Strudel vor Lemuria. Sie geben dir genau Anweisung, wie du durch den Strudel kommst. Übrings, noch ein Tipp, wenn sie sagen z. B. 3 x im Kreis, dann meinen sie 3 x um einen Vulkan herum. [/FONT]
    [font=comic sans ms]Gruß
    Myri

Webmaster von www.rpg-loesungen.de (einer Seite, auf der es Lösungen zu Spielen wie Suikoden 2, Secret of Evermore, Harvest Moon, Golden Sun, ... gibt). Außerdem findet ihr hier die einzige fertige deutsche Lösung für Lufia 2. Neu ist jetzt die Lösung zu Sword of Mana!!

Und für alle Neverwinter Nigths Fans: Alderia [/font]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mofa
    also wenn ich mich richtig erinner musst du den anker-anhänger des käüt'n finden (der ist auf'm mast) und den dann dem käpt'n bringen, der rest müsste dann von allein gehen O.o" bin mir da aba nicht soo hundertprozentig sicher, da ich es selber schon 'ne weile nimma gespielt hab ^^"

Ne ich meinte eigentlich wie mann auf das schiff kommt mit der reisegruppe und so,aba ich habs schon selbst auf die reihe gekriegt trotzdem danke

Clan HeC Join US!www.HellsEliteCorps.de

Dann hab ich auch gleich ne Frage ich hab den Strom der zeit nun fast überquert aber, dann werd ich sofort von so nem unverwundbarem gegner angegriffen(Poseidon oder wie der noch heisst)
    Weiss einer wie man den kleinkriegt??

Also, ich bin auch schon so weit, dass ich weiß, dass man dort den Speer braucht, aber wo ist das Mittelstück?!? Die anderen gabs im Tempel der Meeresgöttin und in diesem komischen Tempel bei Champa.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Um den Poseidon zu besoegen musst du die 3 Zacken des Dreizacks sammeln. Die bringst du dann zur Mutter von diesem Dieb, dessen Name ich vergessen habe....

ich editiere das ganze später hier rein, es seidenn, jemand anderes ist schneller^^

EDIT:
    1. Splitter: Tempel der Meeresgöttin
    2. Splitter: Tundariaturm (Süden)
    3. Splitter: Wie gesagt, der Tempel bei Champa

Bring diese Splitter dann der Mutter von diesem Dieb in Champa!
    Geändert von Master of Games (18.04.2004 um 19:57 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nai'jin Lakanziel
    Dann hab ich auch gleich ne Frage ich hab den Strom der zeit nun fast überquert aber, dann werd ich sofort von so nem unverwundbarem gegner angegriffen(Poseidon oder wie der noch heisst)
    Weiss einer wie man den kleinkriegt??
    Wie es hier bereits schon geschrieben wurde, brauchst Du definitiv den Dreizack. Anschließend ergeben sich Dir 2 Möglichkeiten, wie Du ihn einsetzt:

cu darkblue

Zitat Zitat
    Original geschrieben von darkblue
    Das ist mir neu oO. Einmalige Anwendung reicht doch, oder? Ich war immer froh, danach mit meiner normalen Waffe wieder anzugreifen.
    Achja, ausrüsten würde ich den Helden aber nicht mit dem Speer, da er deine Angriffskraft ziemlich senkt.

Warum der Spoiler?

Und wie kommt man in den komischen Turm, da ist so ein komischer Felsen?!??!?

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...

Du meinst doch den tundaria-turm, oder?
    Welchen Felsen meinst du denn? Im Osten dieser Eislandschaft kann man an Land gehen, von dort hältst du dich in Richtung nord-westen. Dann kommt irgendwann der Turm...
    Um den Turm selbst zu durchqueren brauchst du psynergie "Dürre". Am Ende des Turms erhältst du noch "Detonation", damit kannst du den letzten Dreizackteil im Eis zu beginnd es Turms zerstören.

Ups. Ich bin ein idiot. Ich hab vor dem Stein am Anfang des Turmes gestanden und nicht dran gedacht, dass es weiter hinten weiter gehen könnte... >_<

@Master of Games,

Spoiler deshalb, daß nicht gleich jeder, der unvoreingenommen an das Spiel gehen möchte, schon bestimmte Abschnitte liest...
    Den Dreizack muß man nicht beim stärksten Chara, oder "Helden", einsetzen, ich hatte ihn z. B. bei Cosma ausgerüstet.

cu darkblue

[FONT=comic sans ms]Man sollte den Dreizack auch nicht dem stärksten geben, sondern dem schnellsten (also eigentlich Cosma), da sie dann als allererste Aktion den Dreizack auf Poseidon werfen, damit sein Schutzschild durchbrochen wird. Ansonsten verschwendet man eine Runde.[/FONT]
    [font=comic sans ms]Gruß
    Myri

Webmaster von www.rpg-loesungen.de (einer Seite, auf der es Lösungen zu Spielen wie Suikoden 2, Secret of Evermore, Harvest Moon, Golden Sun, ... gibt). Außerdem findet ihr hier die einzige fertige deutsche Lösung für Lufia 2. Neu ist jetzt die Lösung zu Sword of Mana!!

Und für alle Neverwinter Nigths Fans: Alderia [/font]

Joa. Ich pushe mal, weil ich keinen neuen Thread öffnen will.
    Und zwar hab ich das Problem, dass ich nach dem Kampf im Schamanendorf in die Höhle im Gebirge wollte, dort aber gemerkt habe, dass mir die Telekinese abhanden gekommen ist, die ich fürs Weiterkommen brauche...
    Hat irgendwer ne Idee, wie ich die wieder holen könnte bzw. wo die hin ist? Sorry, hab einige Monate lang nicht mehr gespielt.

@aitdFan,

meinst du wirklich die Telekinese, oder vielleicht doch Lift? Die Telekinese besitzt doch einer aus der ersten Partie, sprich aus Golden Sun1...muß nur erst wieder angelegt werden. In der Cave of Tials, oder wo immer Du hin willst, brauchst Du glaube ich eher Lift, bzw. Lastenträger...wenn mich mein trübes Gedächtnis nicht im Stich läßt, denn auch bei mir ist es mindestens, wenn nicht noch länger her, daß ich es gespielt habe... vielleicht sollte ich endlich mal den Endkampf hinter mich bringen

cu darkblue