Das es schwierig bis unmöglich ist das Genre RPG heute noch zu revolutionieren oder gar neu zu deffinieren dürfte wohl allen klar sein...und ich denke mal, dass das auch nicht der Wunsch der meisten hier ist. Aber was man meiner Meinung nach durchaus erwarten kann ist eine Entwicklung des Genres.Zum Beispiel der Ausbau bereits bestehender Stärken und vor allem das erschliessen von neuen Themen. Und die grade vorherschende Remake- und Fortsetzungswelle führt imo eher zu einer art Stagnation als zu einer Entwicklung. Was die Minigames angeht gebe ich dir übrigens volkommen Recht, entweder was ordentliches oder gar nichts aber bitte nicht noch mehr von diesen halbgaren Minigames mit denen man in FF X-2 zugeschüttet wirdZitat
.
@Lisa
Du kannst dir sicher sein das ich deinen Post in seiner Gesamtheit gelesen und respektiert habe. Wenn ich einen anderen Eindruck vermittelt habe kann ich das jetzt nicht mehr ändern, aber mich zumindest entschuldigen.
Was allerdings den schlechten Stil betrifft, halte ich deine Aussagen zumindest für diskussionswürdig. Jeder der meinen post liest sollte deinen bereits gelesen haben. Wenn ich mich jetzt in meiner Antwort auf einen bestimmten Teil deiner Aussage beziehe, zitiere ich vorher genau diesen, welches übrigens die gängige Praxis des Zitierens ist. Bei kürzeren posts ist diese Vorgehensweise sicherlich nicht notwendig, aber bei längeren geht sonst schlicht und ergreifend die Übersicht verloren. Ich denke ich habe dabei keine deiner Aussagen wirklich aus dem Zusammenhang gerissen. Und ein oder zwei nicht ganz ernst gemeinte Kommentare sollten in einem Forum doch wohl schon Platz finden, oder?
Ich hoffe ich konnte dir meine Sichtweise etwas näher bringen![]()

Kontrollzentrum

), hauptsache sie machen mir Spaß und es sind WENIG Minigames enthalten!
.