Ich persönlich denke das es daran liegt das zu einem die Produktion von Spielen nach heutigen Standart viel teurer und aufwendiger ist und das die Ideen so langsam ausgeschöpft sind,man kann die Gamer heute halt nicht so leicht überraschen da es so ziemlich alles Erdenkliche schon gab.
Ich bin zwar heutzutage nicht mehr soooo gut in der Spielebranche informiert,aber welche Firma ist noch so gut wie früher und bringt noch immer massenweise Hits und Innovationen?Nintendo ist ja nach allgemeiner Meinung nicht mehr sooo gut,Sega auch nicht,Square erst recht nicht usw.![]()
Ich persönlich sehe die ganze Sache eher gelassen,es gibt noch genug ältere Games mit denen ich mich beschäftigem kann,ausserdem ist die Entwicklung nicht nur schlecht,so bietet die bessere Hardware heutzutage z.B. teils extrem kurze Ladezeiten und dadurch dynamischeres Feeling oder Verwirklichung von bestimmten Optiken usw.,von den 128-Bit Sequels die ich gezockt habe ist meiner Meinung nach nur Xenosaga wirklich misslungen.