-
Kämpfer
@ why?
Mit Blizzard gebe ich dir tatsächlich recht. Der Vergleich von SE mit EA ist nach genauerer Betrachtung in der Tat unfair. Eigentlich ist SE sogar viel eher wie Blizzard: Nicht unbedingt originell, aber wenigstens überdurchschnittlich gut 
Und eine allgemeine OT Anmerkung muss ich noch loswerden, weil ich mich schon lange darüber ärgere und nun mal selbst "betroffen" bin. Selbst wenn es in diesem Forum gängige Praxis ist und ich das nicht ändern werde:
Dieses Auseinanderreissen und sezieren von Postings, um sie dann sätzchenweise zu kommentieren, ist nicht nur ausgesprochen schlechter Stiel, sondern auch respektlos gegenüber dem Verfasser des Ausgangsposting.
So ein Posting ist ein zusammenhängendes Gedankenkonstrukt und der/diejenige der/die es schreibt, macht sich die Mühe, in einem logischen, in sich geschlossenen Text seine/ihre Überlegungen zu formulieren.
Jeder hat natürlich das Recht, sich dazu zu äußern, aber warum nicht in der Form des Ausgangspostings? Wer sich nicht die geringste Mühe bei Stil und Form gibt, vermittelt nicht unbedingt den Eindruck, als würde er/sie es mit dem Inhalt genauer nehmen - und dementsprechend "ernst" nehme ich solche Antworten dann auch.